-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ansonsten ist OIS kein Allheilmittel, es hilft nur unter bestimmten Voraussetzungen und innerhalb enger Grenzen. Problematisch wird's, wenn die Automatik aufgrund des vorhandenen OIS zu falschen Entscheidungen kommt.
Und genau das ist in diesem Fall passiert.
Trotzdem kann ich dem körnigen 5S Bild nichts schönes Abgewinnen...
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
So ist es - wobei ich eigentlich mit meinem Gerät rundum zufrieden bin. Nur fällt natürlich inzwischen schon auf, dass das Handy ein bisschen dicker ist als andere. 
Dafür ist es nicht so breit und hoch wie andere 
-
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt 
Aber dafür gibt es ja CFW
-
Das 022.014 Update war damals tatsächlich das Anna Update für S3 Geräte, ist aber schon über 2 Jahre her.
Warum dir das auf einem FP1/2 Gerät angeboten wird ist mir Schleierhaft.
Einfach ignorieren.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Das linke kannst Du aber bearbeiten, etwas weicher und abdunkeln. Beim rechten kann man aus Matsch nichts mehr machen.
Womit das Ergebnis dann den rechten ähnelt...
Wo genau siehst du jetzt den Vorteil, das du im Nachhinein noch Hand Anlegen musst um auf das Ergebnis zu kommen, welches das 1020 von vorne herein liefert 
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000 2. Dafür wirkt das Wasser beim IP5 ansprechender, obwohl es an sich unnatürlicher ist.
Ohne jetzt die EXIF Dateien zu kennen, würde ich beim 1020 auf eine andere Belichtungszeit infolge von OIS tippen, das hilft nämlich nur gegen das Verwackeln des Bedieners, bei bewegten Objekten (in diesem Fall Wellen) ist es im Auto Mode eher kontraproduktiv...
Es kann aber auch einfach am gewählten Fokus liegen
-
Sich "Schärfe" auf Kosten von Körnigkeit/Rauschen zu Erkaufen kann wohl kaum das Ziel sein (was ja auch der Nachteil des 1020 vs 808 ist), aber wenn dir das iP Ergebnis besser gefällt, bitte...
-

Naja, allein das bei diesem Vergleich das 5S in den Augen des Autors gewonnen hat, zeigt welch Geistes Kind er ist 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokias-Freund
Ob dies nun an dem Fotografen liegt, oder die 1020 im Auto-Vergleich so gut ist, sei dahingestellt.
Jetzt hast du es erfasst 
Aber wenn du mit den Ergebnissen die das 1020 liefert zufrieden bist ist ja alles i.O. 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokias-Freund
Mir gefallen die schärferen Aufnahmen der 1020 durchweg besser
Nur das das 1020 die "scharfen" Fotos nicht selbst macht, sondern intern von der Software nachgeschärft werden.
Das macht die Nikon als "echte" Kamera nicht 
-
derAL
Thread verwechselt?