-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Eine kurze Frage sei mir noch erlaubt. Custom Rooms für Android sind das gleich wie CFW für Symbian, oder? Wenn ja, dann etwas für Freaks und nicht für die breite Masse.
Ja, das ist aber so Kinderleicht, das es jeder der es will auch hin bekommt (genau so leicht wie eine (C)FW bei Symbian zu flashen 
Es ging ja um den Googel-Dienste Zwang, und der ist definitiv umgehbar.
Wobei die meisten wohl eh nicht darauf Verzichten möchten...
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Ohne CFW geht's meines Wissens nicht.
Das heißt bei Android Custom Room, und du kannst die ganzen Google Apps auch selbst aus der Original-Room herauslöschen 
PS: Die Updates für Rooms sind oftmals schneller oder überhaupt Verfügbar, als wenn du auf die Veröffentlichung seitens des Herstellers wartest.
PPS: Im Regelfall bieten die Rooms (wie eine CFW) eher mehr als weniger Funktionen 
Jetzt aber wieder BTT
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Ohne Frickelei kommt man auf Droiden eben nicht an Google vorbei.
Kommt darauf an, was man als "Frickelei" Bezeichnet.
Das ist kein Akt, für den der Wert darauf legt 
-
Einfach nochmals versuchen, nach den Pop-up USB Ausstecken, Akku herausnehmen, usb einstecken, Akku Einsetzen, OK Klicken...
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Schade.
Die Kamera hat so eine gute Bildquali und eine dermaßen eingeschränkte Kamera Steuerung.
Naja, das ist schon ein bisschen Jammern auf hohem Niveau 
Mit der App Camera Pro kannst du auch im Modus "Nacht" den Fokus auf unendlich stellen.
Ansonsten ist beim 808 wegen fehlendem OIS bei Nachtbildern in guter Qualität OHNE Blitz ein Stativ (oder eine Möglichkeit zum Anlehnen) ein must have.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Auch Android und die Rolle Googles sind nicht frei von Kritik.
Frei von Kritik ist niemand (das gilt im gleichen Maße auch für MS & Apple), aber dafür bietet Android von den aktuellen OS noch die meisten Möglichkeiten/Freiheiten.
Du musst die Google Dienste auch auf einem Droiden nicht nutzen, und wer noch nie Google genützt hat werfe den ersten Stein (oder benützt du auf deinem WP Bing?) 
-
Zitat
Es gibt auch andere OS, bei denen Dinge als fehlend beanstandet wurden und werden, die bis heute selbst nach 6 Jahren nicht umgesetzt sind.
Da gebe ich dir Recht, da können sich Apple und MS die Hand geben 
-
... also nichts Bahnbrechendes. 
Die Liste der Dinge die seit der ersten Version beanstandet wurde, und bis heute immer noch nicht Umgesetzt wurde ist da bedeutend länger.
PS: "Voran" geht es auch bei den anderen Systemen, da muss MS schon noch ein paar Schritte Aufholen, um Aufzuschliesen, und auch dann bleibt wohl das (für die meisten) größte Hindernis: Metro-UI
-
Zitat
Gerade Belle hat doch einiges optisch verschlimmert. Man denke nur an die Platzverschwendung. Wo früher 5 Sachen waren, waren dann nur noch wenn es doof lief zwei Widgets. Besonders spassig war es für NokiaUser mit kleinen Bildschirmen (z. B. E6-00).
Gerade auf den kleinen Bildschirmen brachten die größeren Widgets eine bessere Bedienbarkeit, Schau dir nur mal das Email Widget von S3/Anna im Vergleich und Bedienmöglichkeit zu Belle an 
Im übrigen wurde niemand gezwungen, die Widgets zu verwenden, und gleichzeitig mit den größeren Widgets hast du dafür auch doppelt so viele Homescreens bekommen, unter dem Strich also nicht weniger sondern mehr Platz. 
Und wer kleinen Widgets besser findet, kann diese auch unter Belle verwenden...
Die Icons blieben im übrigen auch unter Belle gleich groß.
-
Zitat
Die Optik ist für mich nicht so wesentlich. Der Unterbau umso interessanter.
Dann frage ich nochmals, wo sind den deiner Meinung nach die großen Unterschiede?