Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich habe gesagt, das erst mit Windows Phone 8 die Smartphones von Nokia (bald Microsoft) zu echten Windows-Phone-Smartphones geworden sind, die diesen Namen auch verdienen.
    Alles andere davor wie Windows Phone 7 war im Rückblick in Punkto Benutzerfreundlichkeit nicht das Gelbe vom Ei.

Aha, und wo liegt den deiner Meinung nach der große Unterschied in der Bedienerfreundlichkeit von WP7 zu WP8
    verschiedene Kachelgrößen und "Kinderecke", sind wohl die größten Unterschiede ;)

Optisch sind die beiden (trotz unterschiedlichem Kernel), vom potentiellen Normalkunde wohl auf den ersten Blick kaum voneinander zu Unterscheiden.

Da war der Schritt von S3 bzw ANNA zu Belle schon eine ganz andere Hausnummer was die Benutzerfreundlichkeit angeht, oder?
    Und diese Updates funktionierten sogar auf der gleichen (alten) Hardware.

Während WP7 Kunden diesbezüglich im Regen stehen blieben...

Zitat

Was den Zeitpunkt anbelangt, scheint bei Dir Symbian auch erst seit Belle existent zu sein. Die Probleme vorher blendest Du so nebenbei auch gerne mal aus.

Darf ich mal Fragen, wie du zu dieser falschen Annahme kommst?
    Habe ich das je behauptet?

Ich habe gesagt, das erst mit Belle die Smartphones von Nokia zu Smartphones geworden sind, die diesen Namen auch verdienen.
    Alles andere davor war im Rückblick in Punkto Benutzerfreundlichkeit nicht das gelbe vom Ei.
    Ich würde aber nie behaupten, das vorher Symbian nicht existent war, im Gegenteil man war Marktführer.
    Und mit einem Blick auf meine Signatur erkennst du auch, das ich Symbian nicht erst seit Belle nutze ;)
    Ich habe immer gesagt, das der schlechte Ruf von Symbian in der S60 Generation begründet liegt, also was bitte blende ich aus?

Im übrigen war WP (und dein Ausblenden der WP7 Geräte) gerade das Thema :p

Zitat

Apple punktete mit den ersten Geräten gerade aufgrund eines zu Symbian reduzierten Funktionsumfanges.

Und Android punktet gegenüber Apple mit stark erweiterten Funktionsumfang, und welches OS ist Marktführer? So what ;)

Ab welchem Zeitpunkt du jetzt WP für "voll" nimmst ist Nebensächlich, Faktisch gibt es WP (im übrigen auch schon vor dem Einstieg von Nokia) 3 Jahre, und Funktionstechnisch hat sich da seit WP7 nicht wirklich viel geändert.
    Fakt ist, auch WP8 geht nicht weg wie warme Semmeln, was Nokia letztendlich das Genick gebrochen hat.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Dafür hatte ich erstaunlicher Weise große Problem mit Heim HiFi Anlagen, obwohl das Handy direkt neben der Antenne gelegen hat.

Das ist nicht Erstaunlich, sondern ganz Einfach ;)
    Die Stereoanlage zuhause ist sehr wahrscheinlich über die Antennenbuchse mit der Sat oder Kabelanlage verbunden,und somit Abgeschirmt.
    Wie soll also der Transmitter Empfangen werden.
    Da müsstest du schon eine Wurfantenne anschließen damit das Transmittersignal empfangen werden kann ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du hast ja im Prinzip recht. Die beste Cam ist immer die, die man dabei hat und die schnell akzeptable Ergebnisse liefert ;).

Och, damit hatte und habe ich mit meinem 808 bisher noch nie ein Problem, ich aber schon sehr viele unscharfe und verwackelte Bilder von iP-Hobbyfotografen gesehen... :p

BTT

Nicht nur das, sieht meiner Meinung nach sogar besser aus.
    Und passt auch besser zur Formsprache der Lumias, als der runde Kameraausschnitt, würde im übrigen bestimmt auch besser in der Hand liegen.
    HDMI hätte dem Gerät auch gut getan (aber da hat wohl das OS wieder Ausgebremst).

Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..wollte mir jetze nich nochmal alle Seiten durchlesen; kann man beim 1020 auch die "Standard Cam-App" wie vom 920 etc. als Standard hinterlegen, oder gibt es nur noch die ProCam/andere Lenses?

Klar kannst du das, damit ist dann auch die Bild zu Bild Zeit kürzer.

Allerdings macht das wenig Sinn, da du mit der Standard App nur Bilder mit 5MP und ohne Oversampling machen kannst ;)

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Aber ich vermisse diese Features ehrlich gesagt keines Wegs.
    Der UKW Transmitter des 808 war ganz nett, brauche ich aber dank meiner neuen HiFi Anlage eh nicht mehr.

Aha, du trägst also deine neue HiFi Anlage überall mit dir herum :D
    Es ist ja schön, das du auf dieses und andere Features Verzichten kannst, weil du sie eh nie großartig genützt hast.
    Nichts desto trotz ist es Ausstattungstechnisch zum Vorgängermodel/OS ein Rückschritt, und darum geht es.
    Wer kauft schon gerne ein neues Gerät, das weniger als das alte kann, nur damit es evtl. flüssiger läuft?
    Die wenigsten, wie der Marktanteil von WP klar zeigt.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X Auch kameratechnisch finde ich mittlerweile das 1020 überlegenen.
    Besonders im Low Light Bereich.

Auch das stimmt nicht, und haben wir in deinem Bilder-Vergleichsthread schon ausführlich Erklärt.
    Das 1020 ist dank OIS bei Low-Light ohne Blitz scheinbar Lichtstärker ;)
    Nur, wie oft machst du im Alltag im Dunkeln Bilder ohne Blitz.
    Sobald der Blitz zum Einsatz kommt, ist das 808 wieder Überlegen.
    Mal ganz davon Angesehen, das ein Gerät bei dem der Schwerpunkt auf Bildern/Videos liegt meiner Meinung nach zwingend einen SD Slot und einen HDMI Anschluss haben sollte.

Gehört aber eigentlich nicht hier rein ;)

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Als ob dier Symbian-Telefon weggingen wie warme Semmeln.

Nun, sie gingen jedenfalls noch bis Anfang dieses Jahres besser weg als die mit WP ;)

Aber Symbian ist auch nicht (mehr) das Thema sondern das Nokia beim Sprung von der brennenden Plattform dann auf das falsche OS gesetzt hat.
    Es hätte ja noch andere Alternativen gegeben ;)

Zitat

Original geschrieben von what s up Ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass der von Testi beschriebene Frustfaktor eine nicht zu geringe Rolle spielt.

Dein Eindruck täuscht dich nicht.

Ich währe z.B. gerne bei Nokia geblieben (gut das hat sich mittlerweile eh von selbst erledigt), aber mit einem OS das nicht das kann/bietet was ich brauche, kommt ein Lumia für mich eben auch nie in Frage!

Und genau das tue ICH hier Kund.
    Genauso wie DU kund tust, das DU mit WP zufrieden bist ;)
    Und genau für einen derartigen Meinungsaustausch ist dieses Forum schließlich da ;)

Der unschlüssige potentielle Käufer kann sich dann sein eigenes Bild machen.