Beiträge von testi100
-
-
Wäre mir nichts bekannt, nutze keine Apple Produkte.
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Nein, auch der Dateimanager findet nichts im Ordner Nokia107.Komisch ist, das wenn ich selbst einen neuen Ordner Nokia108
erstelle und Fotos knippse, diese dann in beiden Ordnern zu finden sind löscht man sie dann in dem einen, sind sie auch im anderen weg. Das ganze scheint seitens Nokia etwas komplexer zu funktionieren als einfach nur irgendwo abzuspeichern.
...Ja an der Karte liegt dein Problem sicher nicht, scheinbar ist da beim Zeitpunkt des leeren Akkus etwas schief gelaufen, wahrscheinlich wollte das Gerät da gerade einen neuen Ordner anlegen

Und irgendeine "Karteileiche" verursacht jetzt dieses ProblemPS: Die Bilder/Videos in den Ordnern 106 und früher auf der SD Karte sind noch da?
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Also interner Speicher geht einwandfrei. Extern fotografiert er zwar und filmt und man sieht die Bilder auch in der Gallerie, aber nach Neustart ist alles neue im externen Speicher weg. Anscheinend speichert er irgendwie im internen zwischen, so das man sie zunächst in der Gallerie zwar sieht, nicht jedoch im Ordner.Schau doch mal per Dateimanager ob die Bilder auf F: zu finden sind, und das gleiche nochmals nach Neustart

Ich kann mir nicht Vorstellen, das die SD Karte einzelne Dateien selbstständig nach einem Neustart löscht, ansonsten aber Funktioniert...
Da muss etwas anderes Schief laufen, evtl. findet die Galerie die Bilder auch nur nicht, weil z.B. der Ordner nicht gelesen werden kann, oder Verschoben wurde, ect...
-
Eine andere FW wird an der Hardware (Sensor, CPU, ..) nichts ändern, im besten Fall wird sich etwas an der Farbgebung ändern.
An der Nachschärfung wird sich wohl nichts ändern, wie sollten sie dem Kunden auch Erklären, das die Bilder nach dem update weniger scharf "scheinen"
Lassen wir uns Überraschen was da noch kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von powersurfer82
Kannst Du die Unschärfe des Lumia 1020 am linken Rand bestätigen oder hat meins ne Macke
Ich habe kein 1020, bin Glücklich und Zufrieden mit dem 808

-
Zitat
Original geschrieben von lebodo
testi100: Professionelle Datensicherung bedeutet TÄGLICH, und das auf wechselnde Medien.
Bei den SD-Transferraten und 64GB bist Du so ausreichend beschäftigt, das wir kaum noch postings von Dir sehen werden ...Da es dich so interessiert:
Auf meiner SD Karte befinden sich nur Bilder, Videos & MP3Die MP3 habe ich alle im original auf meinem PC, Bilder/Videos werden gebündelt z.B. nach einem Urlaub gesichert.

Im übrigen hatte ich aber auch noch nie einen Ausfall - Warum auch immer :top:
Wie gesagt 100% Sicherheit gibt es nicht, und im vorliegenden Fall ist der Fehler ja während dem Urlaub entstanden, in diesem Fall wären auch bei mir die Dateien verloren gewesen.
Aber da die Karte ja an sich noch Ansprechbar ist würde ich in diesem Fall mal ein Datenrettungsprogramm darüber laufen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von lebodo
Es ist doch bezeichnend, dass sich in diesem Forum mit einer überschaubaren Zahl an 64GB SanDisk Käufern mehrere befinden, denen wie auch mir eine Karte verreckt ist.Wie du hier aber auch nachlesen kannst sind auch etliche 64GB Karten von Samsung ebenfalls ausgefallen - So what?
Wer keine regelmäsigen Datensicherungen vornimmt und sich nur auf die Karte verlässt, braucht sich auch nicht wundern.
Sicherungskopien von wichtigen Daten sind nie ein Fehler!
100% Sicherheit gibt es nie...Ich kann nur sagen, das ich bisher nur Karten von Scandisk benütze (nicht nur in meinen beiden 808) und dabei noch nie einen Ausfall gehabt.
Ob Glück oder nicht, sei hier einmal dahingestellt.Aber im vorliegenden Problemfall sind ja wohl nur die Daten im besagten Ordner Verschwunden (wobei der Ordner selbst noch existiert) alle anderen Dateien aber noch Vorhanden sind, das lässt mich eher nicht an einen Kartenschaden glauben.
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Bei den Bewertungen bekommen die beiden Sandisk Karten (vermutlich die selbe Karte) einmal in 9% und das andere Mal in 19% der Fälle nur einen Stern. Häufig mit den typischen Ausfall Symptomen.Die Samsung Karte bekommt dagegen in nur 5,5% der Fälle nur einen Stern.
Wie viele Karten verkauft Scandisk und wie viele Samsung?
Wenn du das mal % Auf die Bewertungen umrechnen würdest, stünde die Samsung wohl schlechter da

Unabhängig davon - zum Problem selbst:
1. Hast du im DCIM Ordner des Massenspeichers auch Nachgeschaut (evtl. versehentlich den Speicherort gewechselt)
2. Wenn du den Massenspeicher (E: ) als Speicherort wählst, sind de Bilder dann da?
3. Wenn du die SD Karte über den Massenspeichermode oder im PC selbst Ausliest, sind dann auch alle Bilder/Videos verschwunden?Die Karte IMMER im Gerät selbst formatieren!
-
Zitat
Original geschrieben von powersurfer82
Des weiteren sind die Fotos aufgrund der Linse beim Lumia deutlich weiter weg. Es passt also mehr im Bild wie beim S4. Da wirkt alles wie reingezoomt!Der Unterschied der beiden ist, das das 1020 im Gegensatz zum S4 ein Weitwinkelobjektiv hat