Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Zeratul
    Ja das mit dem Hintippen, wo man fokussieren will hab ich auch rausgefunden, aber ich hätte halt gerne fest immer das mittlere Messfeld, ohne weiteren Tipp.

Ich würde dir die App CameraPro Empfehlen, dort kannst du den Fokus fixieren, und die App bietet (im Vergleich zur Eingebauten Kamera App) auch noch zahlreiche weitere Möglichkeiten.
    http://store.ovi.com/content/213849?clickSource=search&pos=2

Zitat

Original geschrieben von Zeratul Ja muss mal gucken, ob das das mit dem Zoombrowser klappt, weil er die Bilder auch als Runtergeladen markiert, ich weiß aber nicht genau wie, nur dass es auf der Speicherkarte und nicht auf dem PC vermerkt wird.

Die Bilder findest du übrigens unter E: (oder F, je nachdem welcher Speicherort du gewählt hast) => DCIM (und nicht im Bilder Ordner) ;)

Zitat

Original geschrieben von Zeratul Frisst das nicht Strom ohne Ende? Oder schaltet es irgendwann ab?

Wie schon geschrieben, wird nur bei Bedarf eine Verbindung hergestellt, dazu mus es aber aktiviert sein ;)

Zitat

Original geschrieben von Zeratul Ah ok, mobile Daten hab ich grundsätzlich aus und Helligkeit hatte ich ganz runtergedreht, sollte dann also aufs selbe rauskommen.

Kann aber sein, das dann das automatische Verbinden per WLAN, eben nicht klappt ;)

PS: mobile Daten und 3G sind zwei verschiedene Dinge ;)

Zitat

Original geschrieben von Zeratul
    Der AF nervt öfter mal, würde mir hier wünschen, einfach das mittlere Messfeld vorgeben zu können. Im Makrobereich auch auf Makro-Modus ab und zu mal zickig.

Touch to Fokus kommt hier deinem Wunsch wohl am nächsten.
    Das 808 hat im übrigen eine zweistufige Auslösetaste (1. Stufe Fokusieren, 2. Stufe Auslösen), aber das hast du bestimmt schon bemerkt.

Der Makromodus funktioniert wegen dem Weitwinkelobjektiv erst ab ca. 20cm, für alles andere gibt es ja den Zoom ;)

Zitat

Original geschrieben von Zeratul Was mich nervt, ist die Synch-Funktion der Nokia Suite, die gefällt mir nicht so gut, wie die vom Canon Zoombrowser (nutze ich mit Speicherkarten, aber die werd ich aus dem Handy kaum rauspulen).

Die Suite brauchst du ja nicht nutzen.
    Das 808 kannst du am PC ganz normal per USB als Wechseldatenträger Anschließen.

Dazu Menü > Einstellungen > Verbindungen > USB (hier Massenspeicher wählen)

Zitat

Original geschrieben von Zeratul Was mir sonst so aufgefallen ist: Kann man automatisches Verbinden mit einem WLAN einstellen?

Klar, dazu musst du WLAN einfach nur Eingeschaltet lassen (Pull Down Bar, WLAN Anklicken)
    Das Gerät verbindet sich dann "nur bei Bedarf" Selbstständig

Zitat

Original geschrieben von Zeratul Kann man die Uhr im Bildschirmschoner anders ausstellen als über Energiesparmodus? Bzw. was macht letzerer eigentlich konkret?

Bildschirmschoner:
    Menü > Einstellungen > Themen > Bildschirmschoner (hier das gewünschte wählen).

Der Energiesparmodus schaltet u.a. 3G aus, dunkelt das Display ab, ect...

Zitat

Original geschrieben von c-walt auch über Phoenix war es mir nicht möglich eine neue Firmware zu flashen, da das 808 nicht erkannt wird. :( Hat jemand von Euch einen Rat?

Per Dead USB Mode klappt das flashen auch nicht?
    Dann ist es wohl hinüber :(

PS: Hast mal einen Start ohne SD & SIM Karte versucht?

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Naja,im Endeffekt gibt's das bei Symbian und dem N9 ja schon länger und den "Blick"-Modus auch schon bei den Lumias.

WP ist mit Symbian/MeGoo nicht vergleichbar, was das Energiemanagement betrifft.
    Der Blick" Modus ist ja von MS selbst, die angesprochene App aber nicht, oder?

Zitat

Original geschrieben von deeass Nach dem vierten Laden habe ich in etwa einen Verbrauch, wie beim 808!

Du meinst wohl, das die Akku Laufzeit ähnlich ist ;)
    Mit dem 1400mAH des 808 würde das 1020 wohl nicht lange durchhalten :D

Zitat

Original geschrieben von deeass Oder meinst du etwa, dass das Anzeigen eines zusätzlichen Mini-Icons so viel mehr Energie verbraucht?

Nein, die paar Pixel brauchen nicht viel, ich meine wie ich es geschrieben habe, es läuft einfach eine zusätzliche App. Und eine schlecht programmierte App, kann dem Akku schon zusetzen.

Also einfach Testen ;)

Zitat

Original geschrieben von koebi
    Da bietet er mir aber "nur" die 1506er FW an. Hab' es jetzt trotzdem über die Nokia-Suite
    probiert, hat problemlos gefunzt. Jetzt ist die originale 1507er FW drauf.

Nein, das ist ein Trugschluß, jetzt hast du einen Zwitter aus OFW und CFW.
    Die Suite macht keinen Full-Flash!!!

Nicht gerade ideal wenn du das Gerät im Originalzustand Verkaufen möchtest.

Nimm einfach einen anderen PC, z.B. den 059P6W5, für den gibt es die 1508 (und alle updates immer als einer der ersten) ;)