Beiträge von bert1

Hallo,
    hat jemand von euch den Blackberry Q10 im Auto im Einsatz?

Gibt es für diesen eine aktive oder passive Halterung?

Wie macht ihr das mit dem Ladekabel? Gibt es passendes Zubehör oder geht auch das dazugehörige Ladekabel über den USB Anschluss im Auto?

Da der q10 den Anschluss zum laden auf der äußeren Seite hat, geht das mit dem Kabel oder steht das störend weit ab.

Bevor ich mir den Q10 bestelle, möchte ich diese Sachen geklärt haben. Da der Q10 wie vorher mein iPhone mit einem Brodithalter ans Armaturenbrett soll.
    Ich könnte ihn auch in die Mittelkonsole legen stört aber die Bedienung. (Blitzerapp, Spotify)

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Q10 im Auto?

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Noch nie waren 5,- Euro im Monat so gut angelegt wie bei einem Exchange Hoster.

Großes Postfach, Spamschutz und ein 100% sync over the air mit allen erdenklichen Endgeräten.

Kalender, Kontakte, Erinnerungen und Mails alles fast auf die Sekunde syncron. Wenn es sein muss, dann für einen Aufpreis auch noch mit 100% Blackberryunterstützung.

Ich möchte nichts anderes mehr haben.

Einfach unter Hosted Exchange suchen.

Schon alleine der Gedanke daran stellt mir die Nackenhaare auf. Ich bezahle deshalb ja auch nicht weniger. Da hätte ich das höhere Gewicht eher akzeptiert, als eine billige Plastikscheibe.
    Von der Kratzempfindlichkeit mal abgesehen, schon das Tipgefühl und das -geräusch sind einfach nur billig.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, war mir am Anfang auch zu Doof, mit dem ganzen Windows ist so alt ... und Wikipedia usw.

Ich werfe jetzt einfach mal Blackberry in die Runde.
    Falls es schon genannt wurde dann sorry, aber dies sollte doch eine Alternative sein. Den Kalender beherrschen sie und in den USA sollte es auch gehen und mit dem BBM hat man in den USA auch eine gute Chatmöglichkeit.

Ich hatte beim meinem Z30 immer ein leichtes Hintergrundrauschen beim telefonieren, auch war die Lautstärke nicht sehr laut und fast etwas dumpf.

Kann das jemand bestätigen?

Mein Bold 9000 war in Sachen Sprachqualität dem Z30 weit überlegen. Sehr laut und klar verständlich.

Auch ich habe seit gestern das iPad Air 32 GB LTE.

Gleich die erste Frage, funkt das Air bereits im O2 LTE Netz, oder braucht es wieder eine extra Freischaltung wie das iPhone 5c/s?

Habe hier noch das Dreier iPad und muss ehrlich sagen, mir kommt das dreier wertiger vor. Das Tipgeräusch hört sich billig an, wie auf einer Plastikscheibe, außerdem gibt diese leicht nach, soll das wirklich Glas sein? Vom Gewicht muss ich sagen, OK, es ist leichter, aber ich habe lieber etwas mehr Masse in der Hand. Kommt mir stabiler vor, das alte Dreier.

Das Display ist beim Air eher blaustichig und beim Dreier etwas gelblicher. Schlechter ist aber keines von beiden.

Die Geschwindigkeit ist einen Wimpernschlag schneller als beim alten, jedoch habe ich die auf dem Dreier nicht vermisst. Muss aber zugeben, dass ich kein Zocker bin, die werden den Speed sicherlich spüren und zu schätzen wissen.

Ich habe bewusst wieder das mit 32 GB Speicher genommen. In Zeiten von LTE und der Cloud, egal von wem, sehe ich nicht ein, warum ich mehr für Speicher ausgeben sollte.

Warum ich mir jetzt das Air gekauft habe? Weil ich den Vorteil von LTE nutzen möchte und weil das Einser meiner Freundin den Geist aufgibt. Sie bekommt das Dreier und ich behalte das Air.

Es gibt aber wirklich keinen triftigen Grund warum man unbedingt vom Dreier auf das Air wechseln müsste.

Ich war letzte Woche in Mönchengladbach. Mit entsetzen musste ich feststellen, dass in der Fußgängerzone 3G keine Daten lieferte.
    Es sind zwar überall Antennen auf den Häusern montiert, telfonieren funktionierte auch, aber mit Daten ist man in Mönchengladbach als o2ler verloren.

Mit Schrecken musste ich dann auch noch feststellen, dass in Mönchengladbach noch nicht einmal LTE von o2 geschalten ist. (lt. Netzabdeckungskarte)

Das ist schon sehr schwach.

PS: Natürlich war auch kein EDGE vorhanden, nur GPRS. Die Anzeige habe ich dort das erste mal im Display meines iP 5 gesehen. :)

Ich will hier keine Werbung machen, aber das erste, was mir damals bei meinem Wechsel von der Telekom zu O2 aufgefallen ist, war die gesteigerte Gesprächsqualität.
    Die Stimmen kommen sehr klar und sauber rüber.

Die schlechtere Qualität ist mir in all den Jahren bei der Telekom schon manchmal aufgefallen, aber mangels Vergleich, dachte ich, das sei normal.