Beiträge von bert1

Re: der o2 o - das waren noch Zeiten

ach komm, telfonieren geht doch. Rechne mal aus, was du dir gespart hast.

Ich sehe das O2 Netzt als reines Netzt zum telefonieren. Für mich ist der O2business mit der Allnet Flat für die 39,- Euro optimal.
    Die 5GB Datenvolumen sind ein nettes Gedget, von dem ich vorher schon wusste, dass ich nicht zuviel erwarten kann.
    Wobei ich sagen muss, dass ich Spotify auch bei uns (nur EDGE verfügbar) so einigermassen streamen kann.
    Für Email und etwas surfen reicht es allemal. Mehr brauche ich nicht und erwarte ich auch nicht. Für den Rest gibt es Hotspot und Wlan zu Hause und im Betrieb.

Überrascht hat mich gestern ein Speedtest in Selbitz (kleine Stadt in Obfr.) mit 6532 kbit/s down und 766 kbit/s up und einem Ping von 61 ms. Gemessen mit dem iPhone 5. Da muss sich O2 nicht verstecken.

Also ich bin richtig froh, wenn ich 1 - 2 Mbit habe. Was macht ihr, dass ihr mehr braucht?

Damit kann ich VOIP Gespräche führen, Facetime anrufe tätigen, einen Stream hören, Email und Webseiten ja sowieso aufrufen.

Warum mehr?

Ich muss den alten Thread nochmal aufwärmen.

Ich habe letzte Woche mein IP5 bekommen. Darin nutze ich eine Multisimcard von O2. Habe auch parallel noch mein altes 3GS in Benutzung.

Dem Irrglauben aufgesessen, man müsste für jedes Telefon, bzw. Simkarte, die Rufumleitung neu einrichten habe ich diese auch auf dem IP5 neu eingerichtet. RUL bei nicht anwesend, bei besetzt, bei keine Antwort nach 30 Sek.
    Dies ging auch alles ohne Probleme.

Leider habe ich jetzt bei jedem Neustart des IP5 die Anzeige für die Rufweiterleitung im Display. (Hörer mit Pfeil nach rechts)
    Ich kann jedoch jederzeit erreicht werden und auch die Mailbox wird wie gewünscht und eingestellt erreicht.

Dieses Zeichen der Rufweiterleitung verschwindet erst, wenn ich im Menü/Allg.Einstellung/Telefon auf den Punkt "Rufweiterleitung" gehe. Dann kommt erst das "Gedenkrad" und dann sieht man den Schalter auf AUS, (wo soll er sonst stehen, wurde ja nicht aktiviert) und erst dann ist das Zeichen auch verschwunden.
    Auf dem 3GS, auch mit der aktuellen Software, habe ich das Zeichen nicht.

Was kann das sein?

PS: die Rufumleitungen wurde bereits mehrfach von mir und auch von der Hotline gelöscht und neu gesetzt.

Zitat

Original geschrieben von fortunus
    Habe nun den gesamten Thread durchgelesen und trotzdem noch zwei Fragen:

- Kostet der SIM-Tausch (neue Nano-SIM) bei o2 für Business Kunden etwas?

- Wieso bucht Apple bei jeder Bestellung generell 1 Cent zu viel ab? Das ergibt bei mehreren Millionen Bestellungen auch eine schönes Summe.

Ich habe als Businesskunde heute meine Nano Sim bekommen.

Sie hat nichts gekostet!