Beiträge von bert1

Vor allem sollte einem die Wahl freigestellt werden welchen Dienst, bzw. Leistung man nun haben möchte. Warum soll ich für eine Flat in alle Netze auch gleichzeitig für 3000 SMS bezahlen. SMS finde ich als Kommunikationsmittel im Geschäftskundenkontakt mehr als unpassend.

Die Telekom soll einen Produktkatalog mit ihren Leistungen erstellen und der Kunde kann sich die für sein Telefonierverhalten richtigen Bausteine aussuchen.

Von daher finde ich das Konzept von Base nicht schlecht.

Es sollte jeder seine Situation überdenken und sich fragen, ob er wirklich die volle Leistung bei der Telekom ausschöpft. Ich hatte auch einen alten Complete L. Nutzte die SMS fast nicht, surfte gelegentlich per iPhone/Blackberry im Internet und hatte eine Multisim für das NB.
    Leider hatte ich nur 200 Min in alle Netze frei. Nachdem dann bei einer Tarifumstellung alles schief lief, hab ich mir den O2on Upgrade von O2 angeschaut und nach 60 Tagen Testphase auch abgeschlossen. Die Leistungen sind ja bekannt.

Alles in allem spare ich mir jetzt im Monat 20 Euro, kann dafür rund um die Uhr telefonieren und mit allen Geräten im Internet surfen. Zugeben muss ich, dass sich das mobile surfen für mich etwas verschlechtert hat. Ist in meinem Fall aber zweitrangig, da ich nicht auf die mobilen Daten angewiesen bin - ich behaupte mal- so wie viele von uns.

Bei mir hier funzt EDGE relativ stabil mit ca. 150 kb/s im download. Liegt wohl daran, dass ich fast in Sichtkontakt mit dem Masten bin und hier bei uns auf dem "Dorf" keiner was mit Mobilen Daten am Hut hat. Man darf nur nicht so viel Werbung machen, damit sich die Anzahl der User in Grenzen hält. Der Ping ist mit ca. 500 nicht so prächtig, aber selbst bei HSPA komme ich mit dem Ping nicht unter 300.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Vielleicht liegt da ja nen DSL Notstandsgebiet irgendwo im nördlich der B173. Wer weiss... Also so ganz Blöd ist da UMTS nicht. Der würde auch weit kommen, und vermutlich mit besagter Lücke (B173 / A9 durch Abschattungen) komplett bis Selbitz versorgen...

Dan hättest Du da flächig UMTS - sollte es wirklich O2 sein. Müsste man mal gucken, ob es den beiden D's da gut steht, UMTS zu bauen. Weisst Du das ???

Bei D1 kann ich testen, in wie weit sie schon, die doch eher dünn besiedelte Gegend, mit UMTS versorgen. Bei D2 habe ich keine Möglichkeit.

Auch wenn O2 hier UMTS schalten sollten, kämen sie nie bis nach Selbitz. Spätestens an der A9 wäre Schluss und Selbitz liegt dann doch noch ein paar Km weiter hinten und vor allem tiefer.

Die einzigen Ortschaften die hier profitieren wären Schlegel, Köditz und evtl. Berg.

Kann mir jemand was zu diesem Eintrag sagen. Der Mast steht direkt an der B173 bei der Autobahnauffahrt zur A72.
    Kommt hier UMTS?

Standortbescheinigungs-Nr.: 671358 Datum der Erteilung: 10.01.2011

Bewertete Sendeantennen

Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 42.7 100,000 6.13 1.22
    Mobilfunk 42.7 100,000 4.90 0.60
    Mobilfunk 42.7 220,000 6.13 1.22
    Mobilfunk 42.7 220,000 4.90 0.60
    Mobilfunk 42.7 340,000 6.13 1.22
    Mobilfunk 42.7 340,000 4.90 0.60
    Mobilfunk 45.0 225,000 6.94 1.55
    Mobilfunk 45.0 320,000 6.94 1.16
    Mobilfunk 45.0 70,000 6.94 1.55