Beiträge von bert1

Hi, ich suche auch noch nach einem pass. Halter fürs KFZ.
    Ich hätte an eine universelle Saugnapfhalterung gedacht, da der MDA Vario II in verschiedenen KFZ betreiben werden soll. (als Navi, Telefon wäre über BT Headset OK.)

Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Halter den Vario gut festhält, flexibel ist und auch noch laden kann?

Hallo Leute,
    bin seit ein paar Tagen stolzer eines neuen MDA Vario II.
    Das gerät wurde durch VL bei T-mobile bestellt.
    Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit dem Gerät, aber einiges ist mir suspekt.

- Wenn ich die Tastatursperre einschalte und vorher konfiguriere ich, alle Tasten gespärt ausser der Ein/Aus Taste. Wieso passiert es immer wieder, dass, wenn ich ihn aus der Tasche ziehe, der Webbrowser eingeschaltet ist. Der ist weder im Hintergrund gelaufen, noch dürfte er sich auf der Web´n walk taste aktivieren lassen, weil die eigentlich gesperrt ist.
    - Ich habe eine SMS bekommen, will antworten, nehme die Sperre raus, schiebe die Tastatur auf und möchte schreiben, nix passiert, im Gegenteil, wenn ich die Space taste drücke, dann scrollt er das Startmenü auf. Mit der Stifteingabe geht es aber.
    - Sollte es möglich sein, bei gesperrtem Gerät (Tstensperre ausser Ein/Aus)einen eingehenden Anruf mit der grünen Hötertaste entgegenzunehmen?

Das sind so blöde Sachen, die ich nicht ganz verstehe, bzw nicht nachzuvollziehen sind. Denn nach einem Softreset geht wieder alles.

Was ich an dem Gerät bereits installiert, bzw, geändert habe.
    Sim Lock raus, CID Lock raus, Radiovers. 1.27 drauf, Skype installiert, Navigon 6 installiert und noch den Opera drauf, bzw noch den GPRS Monitor. Ich denke mal nur die Installation dieser Progs dürften dem Gerät nicht solche Schwierigkeiten bereiten.

Habt Ihr auch solche Probs, die in diese Richtung gehen?

Hi,
    mal ne frage für Dumme.

Geht Skype eigentlich nur per W-lan oder auch per UMTS.
    Das habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Weil; wenn nur für W-lan, dann tue ich mir das nicht an. Bei UMTS wird die Sache schon interessanter. Ich habe seit einer Woche den Vario II, und da wäre es gut, wenn es auch bei UMTS oder EDGE gehen würde.
    Hat schon jemand mit dem Pro-Paket erfahrung gemacht? Bringts das? Wird die Sache mit der Vorauszahlung auch richtig abgerechnet?

Re: Re: Re: Re: UMTS Empfang verbessern / VOIP / Outlook-Optionen

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    das radio gibts für alle hermes devices. also htc tytn, o2 xda trion, mda vario 2 ... keine ahnung wie der bei vodafone heisst. solltest du einen hermes haben kannste das radio aufspielen, ist aber wie gesagt sehr kompliziert.

ich hatte vorher auch 1.16 drauf, der umts empfang hat sich danach stark verbessert und v.a. kein anruf-bug mehr. bei versionen bis 1.16 kam es im umts-netz desöfteren vor, dass sms und anrufe nicht bei mir bzw. dem hermes user ankamen (was einem erst auffiel, wenn man auf einem anderen handy plötzlich massig sms und verpasste anrufe bei derselben handynr. angezeigt bekam). seit 1.20 ist das vorbei. aber erst 1.27 ist das fehlerfreiste radio für den hermes. selbst user mit radio 1.34 wollen zu 1.27 zurück, es läuft am besten und stabilsten.

Hi,
    so kompliziert ist das flashen des Rom´s auch wieder nicht.
    Du brauchst doch nur 2 Proggis. Das eine um den Sim- und den CID-Lock zu entfernen, und das andere um das neue Radio-Rom aufzuspielen.
    Ist bei mir einwandfrei durchgelaufen, musst eben nur Zeit mitbringen, weil dass Prog. jeweils ca. 25 min den Rom flasht.

Re: Re: UMTS Empfang verbessern / VOIP / Outlook-Optionen

Hi, ich habe meinen MDA Vario II jetzt auch auf die Radio update Vers. 1.27 geflasht.
    Da ich das Gerät erst seit drei Tagen habe, konnte ich natürlich keinen Unterschied zu der vorherigen Version 1.16 feststellen.

Was hat sich deiner Meinung noch an der 1.27 vebessert?

Hallo,
    habe gestern meinen Vario II bekommen.
    Wollte nun den Vario II mit meinem BT Craddle im Benz verbinden. Leider findet der Benz den Vario nicht, und auch der Vario den Benz nicht, bzw, er hatte den Benz bei ca. 20 Versuchen einmal angezeigt, als ich die Liste aktalisierte, war er wieder weg. Der Benz hat ihn überhaupt nicht gefunden.
    Was mach ich da falsch, ich habe SAP im Vario eingeschalten, mein Nokia wird vom Benz ohne Prob. gefunden. Welchen com Port sollte ich da einstellen?

Mit dem PC konnte ich dann eine BT Verbindung eingehen, aber ActiveSync 4.5 konnte ich über BT auch nicht zum laufen bringen.

Dacht nicht, dass BT so ein Problem darstellt.

Hallo Leute,
    habe schon die Suche benutzt aber noch keine Lösung für mein Problem.
    Ich habe bei meinem neuen 6233 festgestellt, dass nach ein paar Tagen der Bildschirmschoner nicht mehr angeht, bzw. der Schlafmodus (Display ganz aus)
    nicht funktioniert.
    Erst nach Neustart des Gerätes funktioniert der Bilschirmschoner wieder einwandfrei.
    Ich habe noch die Software 3.70 drauf.
    Ist das nach Softwareupdate wieder ok?
    Möchte mich mit dem Update aber nicht verschlechtern, so wie in anderen Threads beschrieben.