Hi,
alle E50 Besitzer, schaut mal eueren Joystick an. Ist der gerade, oder leicht verdreht?
Alle E50, die ich bis jetzt gesehen habe, sind verdreht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
alle E50 Besitzer, schaut mal eueren Joystick an. Ist der gerade, oder leicht verdreht?
Alle E50, die ich bis jetzt gesehen habe, sind verdreht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 555alex
genau das gleiche problem... welches nur? e50 oder 6233...
dazu kommt, dass dann noch eine halterung fürs auto her muss... das 6233 ist auf jeden fall mit der cark-126 kompatibel (vom nokia shop testen lassen da es keinerlei infos dazu auf nokia seiten gibt und im shop wusste es natürlich auch keiner)! das e50 sollte aber auch funktionieren...
zur schnelligkeit:
6230 (in benutzung): schneller gehts nicht! perfekt! reagiert ohne jede verzögerung auf alle eingaben...
6230i (kurze zeit benutzt): sehr träge. drückt man z.b. auf menü lässt es sich eine ganze sekunde zeit. in der zeit bin ich beim 6230 schon am ziel!
6233 (im laden getestet): scheint etwas schneller zu sein als 6230i, jedoch ein klein wenig langsamer als 6230...
e50 (series60): keine erfahrungen, scheint jedoch noch akzeptabel zu sein, soweit man das in dem kurzen video bei newmobile sehen kann...?!
kann da jemand genaueres sagen zur geschwindigkeit?
design und kamera stehen für mich an zweiter stelle... es soll ein einigermassen normales handy sein (nix zum klappen und schieben) und für den schnellen schnappschuss soll es reichen...
schnelles unkompliziertes handling und brauchbare features sind da wichtiger...
ob es in stereo oder mono klingelt ist mir egal. interessanter ist da schon, dass das e50 vor dem eigentlichen klingelton den namen des anrufers mit einer einstellbaren stimme ansagen kann, ohne ihn vorher aufgesprochen zu haben!
browser beim e50 mit series60 3rd edition perfekt. vollständige html seiten ohne "verstümmelung" anzeigbar.... aber nur mit gprs?! wo ist umts?
browser beim 6233 nicht wirklich brauchbar (der pda muss also wieder mitgeschleppt werden). aber wozu dann umts? nur zum telefonieren brauch ich kein umts! das 6233 hat nicht mal ne zweite cam für anständige video-telefonie!
was ich mich aber immer wieder frage und mich auch davon abhält übereilt das e50 zu kaufen: e-serie = business-phone. was soll dann dieser joystick? bestimmt lässt der sich mit dem daumen flink bedienen... was aber macht der business-user wenn das handy in der autohalterung steckt (wie bei mir)? mit dem zeigefinger auf dem joystick "balancieren" und krampfhaft versuchen nicht versehentlich die falsche richtung zu "drücken"... eine "normale" 5wege-taste wie beim 6233 bei der man den finger auflegen und drücken kann ist da doch sehr präziser!!!
oder stell ich mir das zu kompliziert vor...? habe keine erfahrung mit "joysticks-handys"...
gruss alex
Hi,
habe mir erst vor drei Tagen das E50 durch VVL geholt. Ich brauche ein Handy, welches das SAP Profil im Mercedes mit BT Craddle unterstützt. Ich hatte vorher ein P900 und als letztes ein Samsung ZM60.
Das E50 ist wirklich ein super Gerät. Sehr handlich leicht und kein Schnickschnack mit dabei. (Kamera, Spiele, usw)
Es hat ein gutes Display und eine gute Verarbeitung, wenn man mal von dem leicht verdreht eingebauten Joystick absieht. Das Menü ist ausreichend schnell. Was mich aber gestört hat, ist die kleine Schrift. Der active Standby geht ja noch, aber bei den Kontakten braucht man fast eine Lupe um was zu sehen. Ich brauche noch keine Brille und habe sehr gute Augen.
Das mit den Sprachbefehlen kannst Du vergessen. Da werden Namen vorgelesen, die kein Mensch so ausspricht. Das war bei den vorgängern, Siemens und auch das gute alte 6310i besser gelöst. Da habe ich den Namen erst gespeichert und dann hat mich das Handy auch verstanden.
Leider musste ich das Handy wieder zurückschicken, da das mit dem SAP nicht funktioniert hat. DC macht da wieder eigene Sache.
Ich habe mir dann das 6233 bestellt und muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Dachte ich zuerst es ist wieder so ein Kidshandy aber das Ding ist super verarbeitet, fühlt sich eigentlich wertiger an als das E50 und ist vom Display und den Features sehr gut gelungen. Auch die Schriftgröße und sonstige Menüführung sind tadellos. Ich trauere dem E50 in keinster weise nach. Wenn jetzt noch das SAP Profil mit dem Merccedes geht, dann bin ich für die nächsten Monate wieder glücklich ein gutes Handy gefunden zu haben.
Das mit der Akkulaufzeit ist Anwendungsbedingt sehr unterschiedlich, dass ist schon klar. Bei mir kommt es darauf an, ob das Teil das SAP Profil mit der Bluetooth Craddle im Mercedes mit Comand unterstützt.
Dann habe ich perm. Bluetooth laufen, was nochmals am Saft zieht.
Ist es richtig, dass man bei Serie 60 noch so ein kleines Prog. laufen lassen muss, damit man die Daten vom Adressbuch ins Comand (KFZ) bringt?
Das ist nämlich im Moment das KO Kriterium. Ich brauch ein Handy, was mit dem Comand über BT komp. ist.
Kannst Du mal den Empfang von beiden im Vergleich beschreiben?
Ich finde, das E50 hat einen super Empfang.
Ist das bei dem E60 auch so?
Wie lange hält der AKKU beim E60?
Beim E50 sind ja so um die 5 Tage drin.
Hi,
warum bist Du vom E60 weggegangen und zum E50 gewechselt?
Ich überlege mir gerade den anderen Weg.
Hi,
geht das E60 auch wirklich kpl. mit der Mercedes Bluetooth Craddle.
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Funktioniert das neue Nokia 6233, das E61 oder der MDA Vario II mit der Bluetoothlösung von DC?
Kann durch Vertragsverl. nur zwischen den drei Geräten wählen.
also mein P900 ist jetzt schon fast zwei Jahre alt, der konnte es damals schon.
Kein Problem über BT und Opera ins Internet.
Hallo,
mit dem Bug meine ich, dass der Wecker sporadisch nicht angeht, wenn er angehen soll.
Meistens dann, wenn ich die Weckzeit um 30 min verstelle, und nur den Minutenwert sofort eingebe, also die Stunden überspringe.
Vielleicht ist es auch was anderes, nur hat er mich schon zweimal liegen gelassen und das finde ich nicht komisch.
Verstell mal direkt die Minuten in der Weckzeit und bestätige dann mit OK. Vielleicht hast du dann das gleiche Prob.
Neue Firmware
Hallo,
gibt es eigentlich schon eine neue Firmware für das ZM 60?
Der Bug mit dem Wecker stört mich schon ein wenig.