Beiträge von bert1

Hi,
    habe mir erst vor drei Tagen das E50 durch VVL geholt. Ich brauche ein Handy, welches das SAP Profil im Mercedes mit BT Craddle unterstützt. Ich hatte vorher ein P900 und als letztes ein Samsung ZM60.
    Das E50 ist wirklich ein super Gerät. Sehr handlich leicht und kein Schnickschnack mit dabei. (Kamera, Spiele, usw)
    Es hat ein gutes Display und eine gute Verarbeitung, wenn man mal von dem leicht verdreht eingebauten Joystick absieht. Das Menü ist ausreichend schnell. Was mich aber gestört hat, ist die kleine Schrift. Der active Standby geht ja noch, aber bei den Kontakten braucht man fast eine Lupe um was zu sehen. Ich brauche noch keine Brille und habe sehr gute Augen.
    Das mit den Sprachbefehlen kannst Du vergessen. Da werden Namen vorgelesen, die kein Mensch so ausspricht. Das war bei den vorgängern, Siemens und auch das gute alte 6310i besser gelöst. Da habe ich den Namen erst gespeichert und dann hat mich das Handy auch verstanden.
    Leider musste ich das Handy wieder zurückschicken, da das mit dem SAP nicht funktioniert hat. DC macht da wieder eigene Sache.
    Ich habe mir dann das 6233 bestellt und muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Dachte ich zuerst es ist wieder so ein Kidshandy aber das Ding ist super verarbeitet, fühlt sich eigentlich wertiger an als das E50 und ist vom Display und den Features sehr gut gelungen. Auch die Schriftgröße und sonstige Menüführung sind tadellos. Ich trauere dem E50 in keinster weise nach. Wenn jetzt noch das SAP Profil mit dem Merccedes geht, dann bin ich für die nächsten Monate wieder glücklich ein gutes Handy gefunden zu haben.

Das mit der Akkulaufzeit ist Anwendungsbedingt sehr unterschiedlich, dass ist schon klar. Bei mir kommt es darauf an, ob das Teil das SAP Profil mit der Bluetooth Craddle im Mercedes mit Comand unterstützt.
    Dann habe ich perm. Bluetooth laufen, was nochmals am Saft zieht.

Ist es richtig, dass man bei Serie 60 noch so ein kleines Prog. laufen lassen muss, damit man die Daten vom Adressbuch ins Comand (KFZ) bringt?

Das ist nämlich im Moment das KO Kriterium. Ich brauch ein Handy, was mit dem Comand über BT komp. ist.

Kannst Du mal den Empfang von beiden im Vergleich beschreiben?
    Ich finde, das E50 hat einen super Empfang.
    Ist das bei dem E60 auch so?
    Wie lange hält der AKKU beim E60?
    Beim E50 sind ja so um die 5 Tage drin.

Hallo,
    mit dem Bug meine ich, dass der Wecker sporadisch nicht angeht, wenn er angehen soll.
    Meistens dann, wenn ich die Weckzeit um 30 min verstelle, und nur den Minutenwert sofort eingebe, also die Stunden überspringe.

Vielleicht ist es auch was anderes, nur hat er mich schon zweimal liegen gelassen und das finde ich nicht komisch.

Verstell mal direkt die Minuten in der Weckzeit und bestätige dann mit OK. Vielleicht hast du dann das gleiche Prob.