Beiträge von bert1

So, jetzt mische ich mich auch noch ein, das habt ihr jetzt davon.

Ich möchte jetzt keinem Recht oder Unrecht geben, sondern nur meine Erfahrung mit O2 schildern.

Ich bin jetzt seit 4 Jahren bei O2 dabei, vorher war ich über 10 Jahre Geschäftskunde bei der Telekom, diese hat es dann aber geschafft, mich zu vergraulen.

Mit dem Wechsel habe ich mir doch einiges an Euros im Monat sparen können. Ich bin Geschbäftskunde und mir war es damals wichtig in alle Netze mit flat telefonieren zu können. (Tarif o2on upgrade).
    Der Empfang zum telefonieren war immer ok. Die Sprachqualität vllt. sogar manchmal besser als bei der Telekom. Das die Daten nicht so schnell fließen wie bei der Telekom war bekannt und störte auch nur manchmal. Emails kamen aber alle an.

Der Ausbau wurde stetig vorangetrieben und das UMTS Netz in der Stadt ist immer mit sehr guter Performance verfügbar.

Vor kurzem stellte ich meinen Vertrag um, um in den Genuß von LTE zu kommen (Tarif o2on BusinessL)
    Ich muss echt zugeben, was sich alleine im letzten Jahr in Sachen LTE Ausbau bei uns getan hat ist beachtenswert. (PLZ 95131)

Aus Interesse vergleiche ich auch immer wieder mit der Telekom, doch es gibt dort keinen Tarif, der nur annähernd an das Paket von O2 herankommt. Im Gegenteil, die Telekom will jetzt für die Multisim auch noch monatliche Gebühren. Ich habe 5 Stück.

Ich bin mit O2 und meinem Tarif zufrieden. Die Hotline und die Qualität der Aussagen passen auch, im Gegensatz zur TK, da weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut.

Nur meine Meinung aus jahrelanger Erfahrung.

Welche Einstellung hätte ich für die Geburtstage setzen sollen?

Und weil wir schon dabei sind, kannst du mir auch gleich noch sagen wo ich es einstellen kann, dass ich meine Kontaktgruppen sehen kann. Ich habe Exchange und im Outlook 2010 zwei Kontaktgruppen.

Ich bin für alle Ratschläge offen.

[....] alles schön und gut, aber wenn der Hörerlautsprecher bei jedem Telefonat immer am fiepen ist, dann kann ich das ganze Tel. mit all seinen tollen Feature nicht gebrauchen.
    Wer natürlich zu der Usergruppe gehört, die nur am tippen sind, dem fällt das natürlich nicht auf.

Ich brauche das Telefon fürs Geschäft, und da wird zum Glück noch telefoniert und da kommen am Tag schon mal mehrere Stunden zusammen.

Weiter benötige ich einen guten Kalender, was sich Windows/Nokia bei dem eigenen denkt, ist mir schleierhaft. Ich möchte z. B. an Geburtstage erinnert werden.

Wer viel telefoniert, hat auch viele Kontakte, die wie bei mir, wegen der Übersicht, in Gruppen sind.
    Hilft halt nichts, wenn dann nur eine Gruppe angezeigt wird.

Das 925 ist gestern wieder an Amazone zurückgegangen. Ich habe keinen richtigen Mehrwert gegenüber meinem iPhone 5 feststellen können. Dachte ich, das Update würde einiges richten, aber dem ist auch nicht.

Was mich störte ist, dass keine Kontaktgruppen, die im Outlook (mit Exchange) existieren, am Telefon angezeigt werden.
    Geburtstage in den Kontakten werden auch nicht angezeigt.
    Der Empfang ist nicht besser als beim iPhone, dafür der Klang des Hörerlautsprechers mit seinem Hintergrundfiepen extrem nervig.
    NFC ist ein Witz. Ist ja nur ein Shortcut zur Funktion, aber schaltet nichts ein oder aus.
    Die Tastatur verschenkt Platz links und rechts.
    Kamera mit all den Funktionen ist für mich übertrieben. Ich nutze das Handy nur um einen Schnappschuss zu machen. Dafür brauche ich keine 4 Apps um irgendwas an den Einstellungen zu drehen. Taschenknipse und DSLR vorhanden.

Was gut war, das Display, die Größe vom Gerät.

Irgendwie macht das Kacheldesign am Anfang echt an, danach wird es auch schnell langweilig. Bei den Apps war eigentlich alles dabei / oder ist zu bekommen, was ich als Basis benötige.

Nokia und Windows sind auf dem richtigen Weg, im Moment für mich aber noch kein Grund, mein iPhone dafür aufzugeben.

Habt ihr bei eurem 925 auch so ein leichtes Hintergrundfiepen im Hörer beim telefonieren?

Hört sich so an, wie wenn man früher das Telefon neben ein Radio gehalten hat und man dieses Gepiepe mitgehört hat, wenn das Handy Netzt sucht oder einen Anruf aufbaut.

Kann man die Lautstärke für Klingelton, Systemton und Hörerlautstärke unterschiedlich einstellen?