Beiträge von krey0r

Ich habe vor ca 1 Woche verlängert, zu exakt den gleichen Konditionen, allerdings mit Studentenbonus (bin ja auch Student). Diese sollten auch deiner Freundin zustehen, wenn sie Studentin ist. Wenn es also ein Blue Select ist, kann sie sich die 2 Flatrates frei auswählen; falls sie keine Festnetzflat möchte, wählt sie eben anders. Im ersten Vertragsmonat kann die Flat auch kostenfrei noch einmal verändert werden.

Mit diesem Umfang finde ich das Angebot persönlich gesagt fair; du bekommst die Konditionen eines Neuvertrags mit 12,5% Rabatt auf 24 Monate. Also ganz ehrlich: geschenkt bekommt man nichts..

ja, das war auch mein Kaufgrund. Jetzt hoffe ich nur, dass es in baldiger Zukunft rauskommt und dann, wenn es rauskommt, schneller ein Update auf 4.1 bekommt als das Samsung Galaxy Ace 2 oder Samsung Galaxy S Advance.

Optimal wäre es schon, wenn HTC da nicht bis zum Weihnachtsgeschäft warten würde...

So, mal als Statusreport:

Bei der ersten Anfrage (Kündigung ist wirksam am 13.10.2012) wurde mir ein Blue Select mit Studentenbonus (ich bin auch noch 4 Semester Student) + 100 Freiminuten, 10% Online Vorteil für 12 Monate plus € 5 Rabatt auf die Grundgebühr die ersten 8 Monaten angeboten.

Man hat also den Blue Select 8 Monate lang für € 12.99, dann von Monat 9 - 12 für € 17.99, und dann die letzten 12 Monate für € 19.99; somit kommt man auf 24 Monate gesehen insgesamt etwas besser weg, als wenn der Online Vorteil für 24 Monate gewährt werden würde. Ich habe mir das Angebot hinterlegen lassen und werde am Donnerstag noch einmal kontaktiert; momentan bin ich aber relativ positiv gestimmt. Wovon nichts gesagt wurde war eine Festnetznummer. Diese ist nicht automatisch im Vertrag mit dabei, oder?

Beim Blue M hat man mir einen 10% Online Vorteil im 1. Jahr und € 5 Grundgebühr für 8 Monate angeboten, das ich dann aber ausgeschlagen habe. Der Vertrag wäre für mein Nutzungsverhalten allerdings auch völlig überdimensioniert gewesen.

Naja, also jetzt wird's schön langsam etwas kotzig.

Auf der IFA hatte man stolz verbreitet, dass das Handy Mitte September verfügbar sein würde; eine Verkäuferin sprach sogar von 10 Tagen, die es nur noch bis Verkaufsstart dauern würde. Dann hieß es 27.09., dann 05.10, dann 19.10. Jetzt schreiben die meisten Händler 30.10. Also tut mir leid, aber das finde ich jetzt schon unfassbar schäbig - und völlig unfähig von Seiten HTC. Da gibt es keine offizielle News oder sonstiges - zumindest keine, die ich kenne - um da mal irgendwie Stellung zu beziehen. Lachhaft..

Edit: Der Abschuss war die HTC Service Kraft, die mir gerade erzählt hat, dass HTC selbst leider auch kein genaues Verkaufsdatum weiß. Die Händler sollten aber das genaue Lieferdatum kennen. Da sich die Angaben der Händler ständig verschieben und mitunter um 3 Kalenderwochen unterscheiden, ist das ja wohl offensichtlich nicht der Fall. Aber warum sollte HTC auch wissen, wann ihr eigenes Produkt verkauft wird?

krey0r

Die einzige wirklich mögliche Alternative für mich wäre das Ace 2, das aber eben mit Gingerbread daherkommt. ICS hätte ich eigentlich schon gerne, weshalb für mich auch das Desire X mehr in Frage kommt.

Wenn jetzt allerdings der Prozessor im Gegensatz zum Ace 2 ein totaler Quatsch ist, weil stromhungrig, langsam etc. pp., dann würde sich das Blatt vielleicht ein wenig drehen. Kann ich mir aber irgendwie kaum vorstellen..

Hat für den S4 Play Prozessor jmd. von euch zufällig einen passenden Benchmark zur Verfügung, der diesen anderen Prozessoren vergleicht, die in ähnlichen Smartphones (v.a. ich ziele vor allem auf das Ace 2 ab) verbaut sind?