Beiträge von krey0r

Das würde mich auch interessieren; denn ich muss mich jetzt auch schön langsam kümmern. Mein Vertrag ist gekündigt und läuft zum 13.10. aus, momentan habe ich noch ein altes Inklusivpaket mit 100 Minuten (+150 SMS wg. Studentenstatus). Student bin ich immer noch, und ich hatte eigtl auf einen Blue Select mit 10% Rabatt und 100 Minuten gehofft; den Blue M für € 19,99 gibt es ja im Prinzip eigentlich nicht mehr. Ist das bei einer Kündigung realistisch?

krey0r

Oh, die UVP ist 100%ig ein Mondpreis; für € 299 wäre das Handy für die Leistung auch schlicht und einfach zu teuer.

Als Vergleich benutze ich aber jetzt einmal das Ace 2. Das hat eine UVP von € 279 und liegt momentan bei ~ € 220 - 240, und das ca. 2 - 3 Monate nach Verkaufsstart. Ich denke, dass auch das Desire X sich € 40 - 50 unter der UVP bewegen wird. Weit darunter wird es meiner Meinung nach so schnell aber nicht fallen, außer die Konkurrenz mit dem Ace 2 gestaltet sich intensiver als gedacht.

und in Bezug auf

Zitat

Original geschrieben von bz_star Verstehe nicht, weshalb man jetzt wieder die Desire-Reihe ausgräbt und vor allem, wer auf dieses Telefon gewartet hat

Dass die Desire Reihe weiter fortgeführt wird, wurde schon mit dem Desire C veröffentlicht. HTC möchte die Desire als low-mid end behalten, während die One Reihe das obere Segment bedient. Ich habe da jetzt nichts daran auszusetzen, und freue mich sehr über dieses Handy. Nach ewiger Suche bin ich nämlich jetzt endlich mit genau dem bedient worden, was ich gesucht habe.

4", ICS, einen halbwegs normalen Prozessor mit passender Performance (spielen und sonstigen Quatsch werde ich mit dem Handy nicht), wechselbarer Akku, SD Karte - und das alles relativ Budget orientiert.

Bisher habe ich immer zum Ace 2 tendiert, aber jetzt ist die Entscheidung eigentlich klar.

so long
    krey0r

Das HTC One V ist dem Ace 2 in allen Specs hoffnungslos unterlegen. Den einzigen "Vorteil" hat man mit ICS, das aber angeblich für das Ace 2 auch kommen "soll". Da das aber nie 100%ig wahrscheinlich ist, kann man sich in diesem Punkt einfach nicht sicher sein.

Ein guter Freund von mir hat sich das Ace 2 vor ein paar Tagen gekauft und lobt es bisher durchgehend. Ihm gefällt die Geschwindigkeit (er benötigt das Smartphone aber auch nicht für mehr als Whatsapp, SMS, Telefonieren und etwaiges googeln), das Handling und die Größe.

Naja,

das Nexus ist halt eben auch um 0,6" größer - weswegen ich es persönlich eigentlich nicht gerne kaufen will. Das Nexus ist zwar von den Specs und in Sachen Google Updates die intelligentere Wahl, allerdings nicht von der Größe (für mich persönlich).

Das ist schon Geschmackssache.

krey0r

Naja, das bringt mich direkt zur nächsten Frage - obwohl das hier vllt das falsche Unterforum ist.

ICS ist für viele ein Ausschlusskriterium. Ich benutze jetzt mal einen Vergleich, der vielleicht komplett hinkt (aber das müsst ihr mir sagen). Ich bin von Win XP nicht auf Vista umgestiegen, weil es mir nichts gebracht hätte. Das habe ich erst bei Win 7 wieder gemacht.

So wie du das gerade angesprochen hast, hat man ja anscheinend mit 4.0 im Prinzip keine großartigen Vorteile. Wo liegen denn genau Unterschiede?