Beiträge von Nase

Die Vorgehensweise hört sich auch gut an. Ich hatte das ganze schon per Fax versucht zu kündigen, allerdings habe ich daraufhin nur per eMail eine Antwort erhalten, dass ich den Account nicht per Fax kündigen kann, sondern dies ganz "einfach" über die Accountverwaltung selbst machen kann.

Ich werde gleich nochmal mit o2 telefonieren. Die müssen da doch Erfahrungswerte haben, ich werde doch mit Sicherheit nicht der erste sein, der so etwas machen will. Mir geht es hauptsächlich nur darum, dass ich möglichst nahtlos erreichbar bin. Ging bei meinen bisherigen zwei Portierungen ja auch wunderbar, nur callmobile stellt sich dieses Mal etwas quer. Wenn Sie halt nicht anders wollen, dann geht es zur Not auch anders.
    Du hast ja schon das Zauberwort "Rechtshilfe" erwähnt ;)

Gruß
    Nase

Ja den Chat mit callmobile kannst du dir wirklich schenken. Allerdings ist es bei o2 an der Hotline auch nicht viel besser, halt wie immer. 5 Mal anrufen und den Mittelwert aus allen Aussagen nehmen. ;)

Das erste Gespräch hat gerade ergeben, dass die Mitarbeiterin meinte, es würde ausreichen, wenn ich das Portierungsformular von o2 verwende und die würden dann alles weitere machen.
    Naja so ganz stimmen kann das ja auch nicht, denn kündigen muss man ja schon bei allen Anbietern noch selbst oder hat sich da etwa was geändert? :rolleyes:

Gruß
    Nase

Ich weiß zwar nicht, ob meine Frage auch zu 100% in den Thread passt, allerdings hat es auch mit Kündigung zu tun bei callmobile.de zu tun und darum hänge ich mich hier mal an.

Hat eigentlich schon mal jemand seine Nummer wieder von callmobile.de wegportiert? Mir hat die Hotline die Auskunft gegeben, dass hierfür keine schriftliche Bestätigung von callmobile nötig sei. Ist das richtig so?

Gruß
    Nase

EDIT
    Also ich habe heute noch mal den Kundensupport per Chat kontaktiert. Und das ist dabei herausgekommen:

callmobile.de is here to assist you!
    callmobile.de: herzlich willkommen bei callmobile.de, wie kann ich ihnen helfen?
    Customer: Hallo. Wie genau muss ich vorgehen, wenn ich meine Rufnummer von Ihnen wegportieren will zu einem anderen Anbieter?
    callmobile.de: sie sollten das guthaben auf 24,95 euro aufladen,
    callmobile.de: ihren account nachher schliessen
    callmobile.de: und dem neuen anbieter mitteilen, dass die anfrage gestellt werden kann.
    Customer: Und wie kann ich bei diesem Vorgang einen genauen Termin angeben, denn ansonsten ist mein Konto bei callmobile.de ja schon geschlossen und ich kann in der Zeit nicht telefonieren...
    callmobile.de: sie sind in der zeit unerreichbar.
    Customer: Bei allen anderen Anbieter kann man einen Termin definieren, zu wann eine Kündigung erfolgen soll. Nur bei Ihnen nicht?
    callmobile.de: wir sind auch ein internet provider.
    Customer: Bitte? Was hat diese Tatsache denn damit zu tun, dass ich einen Kündigungstermin nicht definieren kann?
    callmobile.de: nach dem sie das guthaben aufgeladen haben,
    callmobile.de: können sie 3 tagen davor dem neuen anbieter mitteilen, dass die anfrage gestellt werden kann.
    callmobile.de: und in etwa 3 tagen den account schliessen.
    Customer: Ok, stellen wir die Frage ein wenig anders. Ist ab dem Zeitpunkt, wo ich der Accountverwaltung den Account schließe, das telefonieren nicht mehr möglich?
    callmobile.de: ja.
    callmobile.de: sobald sie den account schliessen, können sie nicht mehr telefonieren.
    callmobile.de: das geht leider nicht anders.
    Customer: Also ich fasse noch einmal zusammen. Ich kann nur die Summe von 24.95? auf den Account aufladen, dem neuen Anbieter mitteilen, dass die Nummer portiert werden kann und dann nach "etwa" 3 Tagen den Account schließen? Wie genau definieren Sie bitte "etwa 3 Tage"?
    callmobile.de: eigentlich ist es so,
    callmobile.de: dass sie ihren account gleich nach der aufladung schliessen sollten.callmobile.de: es sind nur halt die regel bei uns.
    callmobile.de: aber versuchen sie es so.
    Customer: Aber Sie wollen mir doch nicht ernsthaft vorschlagen, dass ich den Account erst einmal schließe und dann die Portierung einleite. Ich meine dann wäre ich ja unter Umständen ein paar Tage nicht erreichbar und kann auch nicht telefonieren. Ich habe bisher zwei Mal meine Rufnummer portiert und so etwas ist einfach nicht praktikabel...
    callmobile.de: das tut mir leid, ich habe diese regel nicht gemacht.
    callmobile.de: ich kann ihnen nur sagen wie es bei uns ist.
    callmobile.de: tut mir leid..
    callmobile.de: es ist auch nicht bei allen anbietern so,
    callmobile.de: dass man lückenlos erreichbar wird.
    callmobile.de: manche müssten eine woche warten,
    callmobile.de: wenn sie ihre nummer zu und mitgenommen haben.
    Customer: Lückenlos erwarte ich ja auch gar nicht und das kann auch niemand zusicher, da haben Sie recht. Allerdings ist eine Portierung sonst immer tag genau möglich und was anderes stimmt einfach nicht
    Customer: Wie auch immer, ich danke für Ihre Auskünfte und werde sehen was mein neuer Anbieter für mich tun kann.
    callmobile.de: die meisten portierungszeiten sind gesetzlich bis zu 3 tagen vorgegeben.
    callmobile.de: gern, schönen abend noch!
    Customer: Haben Sie zu diesem Gesetz auch vielleicht einmal den Paragraphen damit ich dies nachlesen kann?
    callmobile.de: leider nein.
    callmobile.de: aber es ist bei uns oft so,
    callmobile.de: dass wenn andere kunden die nummer zu uns mitnehmen möchten,
    callmobile.de: wird ihre karte bei dem anderen anbieter schon 1 woche davor abgeschaltet.
    Customer: Ok, danke!
    callmobile.de: sie haben den chat
    callmobile.de: an ihre e-mail gesendet und können sich immer darauf berufen.
    callmobile.de: da ich von ihnen keine antwort bekomme, gehe ich davon aus, dass sie keine weiteren fragen haben. deshalb erlaube ich es mir, die verbindung zu trennen. sollten sie noch fragen haben, starten sie bitte den chat wieder neu. wir stehen dann ihnen sofort zur verfügung.
    callmobile.de left the chat

Jetzt fehlen mir irgendwie ein bißchen die Worte und mein Eindruck von callmobile.de wurde durchaus nicht besser ;)
    Erstmal morgen die Hotline von o2 kontaktieren und fragen, ob die ne bessere Idee haben bzw. ob die schon mal Kunden wieder von callmobile.de zurück portiert haben.

Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Falls sie das tun (Internpreis aufheben) haben sie aber wohl die längste Zeit genug Kunden gehabt. :D

Sehe ich genauso, denn eine Vertragslaufzeit gibt es dort ja nicht, somit kann man ja samt der Nummer vom einen auf den anderen Tag weg sein. Und dessen sind die Herren und Damen von callmobile.de sich auch wohl bewusst.

Für callmobile spricht bei mir ganz klar die wesentlich bessere Netzabdeckung. Ich habe hier bei mir permanent UMTS Empfang. o2 hat es zum Ende der Vertragslaufzeit bei mir nicht mal hinbekommen, dass ich stabilen HZ Empfang hatte. Dies war dann auch einer der Punkte warum ich o2 den Rücken zugewandt habe.

Allerdings habe ich jetzt auch wieder einen Genion Card S nur für die WAP Flatrate.

Ansonsten bin ich bisher mit callmobile besten zufrieden und kann es wirklich nur weiter empfehlen.

Gruß
    Nase

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Es ging darum Münzen in ein Glas zu werfen. :D

Da war Mirjam ja auch nicht ganz unbeteiligt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Beeinduckender, wenngleich auch aus biologischer Sicht wenig überraschend, fand ich das zerstören der Baseballschläger mit Schienbein und Unterarm.

Das fand ich auch wesentlich imposanter. Nachmachen würde ich persönlich zwar beides nicht, aber das mit dem Transporter ist von den beiden Sachen mit Sicherheit noch einfacher zu lösen.

Gruß
    Nase

Zitat

Original geschrieben von Iverson
    Ps: Die Mirjam ist aber echt ne Augenweide!!! :D

Genau das habe ich auch die ganze Sendung über gedacht. ;)

Das mit dem Transporter ist glaube ich sogar relativ gut zu erklären, aber ich lasse mich in meinen Vermutungen auch gerne eines besseren belehren.

Also erstmal verteilt sich das Gewicht, dass Transporters ja auf alle vier Reifen. Dann waren es zwei Reifen auf der Rampe und die Rampe hatte insgesamt 3 Auflagepunkte. Somit müsste das Gewicht schon nur noch einen Bruchteil betragen haben.

Gruß
    Nase

Re: Re: Duo Vertrag: Kombination aus Genion ALT und NEU (S,M,L) möglich?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, das ist so.

Gibt es hierzu von o2 auch irgendwo eine offizielle Aussage? Weil genau das wäre für mich und meine Freundin sehr interessant. Sie fährt mit Ihrem "alten" Select wesentlich besser, als wenn Sie jetzt in den Genion Online S wechseln würde. Ich hingegen würde auf jeden Fall den Genion Online S nehmen. Perfekt wäre es dann natürlich, wenn man untereinander auch zu Duo Konditionen telefonieren kann.

Gruß
    Nase

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Also nach allem was ich hier bis jetzt so gelesen und gehört habe, läuft das wie bei einer ganz normalen VVL, nur eben in einen anderen Tarif rein. Wechselgebühr o.ä. fällt hier wohl nicht an (wäre ja auch noch schöner, wenn man für ne VVL Gebühren zahlen müsste).

MfG,
    CHRIS

So in etwa habe ich mir das auch gedacht. Allerdings kann ich online keine Möglichkeit finden bei einer VVL in einen anderen Tarif zu wechseln. Und irgendwie sehe ich es nicht ein, die kostenpflichtige Hotline zu bemühen nur damit ich eine VVL machen kann.

Hat hierfür jemand noch einen Tipp?

Gruß
    Nase