Beiträge von Plantek

    Danke für den Hinweis !
    4000,-€ Umsatz als Grundlage für eine kostenfreie Karte -da muss ich passen
    Ich muss eingestehen ich war in der Vergangenheit sehr verwöhnt worden !!
    5% SMC + ca. 7% durch Payback beim Tanken war über einen Zeitraum von 12 Jahren einfach zu schön ;)
    Dann sind es in Zukunft eben nur noch ca. 8%


    Auf 4000 € Jahresumsatz kommt man doch locker. Wer das nicht schafft, für den lohnt sowieso keine Cashback-Karte! Denn für ne Jahresersparnis um lächerliche 10 oder 20 Euro gibt man weder seine Daten preis, noch ist es der bürokratische Aufwand wert.


    Aber was mich interessiert: Wie kommst du auf 7 oder 8 % für Tanken mit Payback?? Selbst bei Einsatz der 7fach-coupons kommt man gerade mal auf ca. 2,5% bei Aral. (Ohne coupons nur rund 0,3%).

    3 Fragen:


    1. Kann jemand hier einen Vergleich ziehen zwischen BNE und 3UK? Welche funktioniert besser?


    2. Hat schon jemand die BNE Sim in Australien, Malaysia oder Neuseeland ausprobiert?


    3. BNE bietet (neben Datenpaketen) auch Minutenpakete für Gespräche. Laufen diese ausschliesslich über VOIP oder auch über GSM? -- Falls nur VOIP: Funktionieren mit der Karte auch alternative Voip-Apps, z.B. Skype, oder werden die geblockt? Die wären viel günstiger...

    Danke, [USER="221683"]ws12377[/USER]
    Ich glaube aber, jetzt habe ich das perfekte Angebot gefunden. Das soll explizit "voraufgeladen" sein. Klingt ganz so, als hätte der Händler damit roaming und "feel at home" schon aktiviert. Zitat "Voraufgeladenen 3GB, sodass Ihr sofort los browsen könnt. Gültig für bis zu 3 Monate."
    https://www.mymemory.de/3-payg…oraufgeladen-mit-3gb.html


    Für mich perfekt, weil 3GB in 3 Monaten mehr als genug sind. Kann ich dann hinterher noch in Hongkong leersurfen...


    P.S. Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter "mymemory"?

    [USER="211510"]wolfbln[/USER] Danke erstmal!


    Also, Tethering brauche ich auf keinen Fall. LTE ist natürlich ein Vorteil, aber nicht unbedingt nötig.


    In Australien scheint mir Optus ganz interessant mit dem "daily plus". Könnte man diese mitnehmen nach NZ und dort nicht zu teuer roamen? Dann müsste ich nur eine einzige Karte kaufen (bin zuerst in AUS).


    Ansonsten scheinen mir in NZ alle Angebote deutlich teurer als die englische Prepaid, oder? Zumal die englische Sim auch noch den Vorteil hat, in beiden Ländern verwendbar zu sein. Und dazu auch noch in vielen anderen Ländern!


    Gibt es denn noch vergleichbare Alternativen zur "3 PAYG"?

    Bin demnächst 1 Monat in Australien u Neuseeland. Suche eine einfache Möglichkeit, dort gelegentlich mein Smartphone zu nutzen. Knapp 1 GB Daten sollten es in Summe wohl sein (evtl. plus ein paar Telefonminuten, muss aber nicht). Geht das einfach und günstig?


    a) Wie hoch ungefähr wären Roaminggebühren mit nem deutschen Vertrag? (bei mir 1&1)



    b) Gefunden habe ich bisher eine englische Prepaid:
    "3 PAYG" müsste wohl in den sog. "feel at home" Ländern Australien UND Neuseeland funktionieren (?) und wird über Amazon durch verschiedene Händler angeboten (z.b. für 12,49 Euro hier https://www.amazon.de/Three-PAYG-min...ct_top?ie=UTF8 und auch anderswo in anderen Tarifvarianten z.b. https://www.mymemory.co.uk/3-p…m-pack-incl-3gb-data.html).


    Ist das eine sinnvolle Lösung oder gibt's daran einen Haken? Gibt es bessere Alternativen?