-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Gallium:
Morgen ist in Sachen Asylgewährung und Kriegsdienstverweigerung der "Tag der Wahrheit". Der EUGH hat zu entscheiden, ob einem amerikanischen Kriegsdienstverweigerer/ Deserteur in der EU politisches Asyl zu gewähren ist, weil er sich weigert, länger an amerikanischen Kriegsverbrechen teizunehmen und ihm deshalb in den USA ein Haftstrafe droht.
Für ukrainische Wehrdienstverweigerer könnte dieses Urteil richtungsweisend sein.
Der EuGH hat schon entschieden: http://www.zeit.de/news/2015-0…rten-us-soldaten-26105208
Luxemburg (dpa) - Ein desertierter US-Soldat hat nach einem EU-Urteil wenig Grund zur Hoffnung auf Asyl in Deutschland. Eine drohende Freiheitsstrafe oder die Entlassung aus der Armee könnten nicht als Asylgründe im Sinne des europäischen Rechts gelten, urteilte der Europäische Gerichtshof heute in Luxemburg. Den konkreten Fall von Andre Shepherd muss aber das Bayerische Verwaltungsgericht entscheiden. Shepherd flüchtete 2007 von seinem US-Stützpunkt in Bayern, um einem weiteren Einsatz im Irak-Krieg zu entgehen. Seinen Asylantrag lehnten die deutschen Behörden ab.
Und hier: http://www.zeit.de/gesellschaf…erd-irak-kriegsverbrechen
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Wenn ein Handwerker bei 4000 € Vorkasse verlangt, steht er evtl. schon mit dem Rücken an der Wand. Dann sollte man die Finger davon lassen.
Oder sein Auftraggeber/Kunde steht schon mit dem Rücken zur Wand
und der Handwerksbetrieb hat da schon eine 'Vor'ahnung. 
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Die Russen werden bestimmt mit Manövern antworten.
Werden sie: http://www.zeit.de/news/2015-0…and-und-lettland-25150617
Erinnert mich kolossal an diese Alpha-Männchen/Macho-"Scheiße": Wer hat den Größeren? :gpaul:
Ich sags ja: "Die US-Amis und die Russen in einen Sack und dann draufhauen. Da triffst immer den Richtigen!" :mad:
-
Kennt man doch:
„Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.“ 
-
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Da sind die Dänen wohl genau so ein verweichlichtes, 68er durchtränktes Volk von Jammerlappen wie die Deutschen, die sich sowas bieten lassen.
"Hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder, flink wie ein Windhund" - Ach ja, was waren das früher noch für Zeiten. :gpaul:
-
-
China wäre eigentlich die ideale Besetzung für die Schaffung einer Pufferzone zwischen West-Ukraine und Ost-Ukraine.
Leider, leider werden sich die Chinesen nicht darauf einlassen. 
Irgendwie auch wiederum sehr verständlich.
Aber auf die Reaktionen der 'Westmächte' - speziell der USA - wär ich schon mal gespannt. 
-
Nette Vorstellung 
Beim nächsten Streik der GDL solidarisieren sich die Bahn-Fahrer und Bahn-Urlauber
mit den Lokführern und demonstrieren gemeinsam gegen die DB bzw. deren Vorstand.
Nokiahandyfan mit selbstgemalten Plakaten: "Bahnvorstand mach mir meinen Urlaub in 2 Wochen nicht kaputt!"
und "Bahn, ich verklag dich auf Schadensersatz!"steht solidarisch bei den streikenden GDL'ern am Bahnhof Posemuckel
und bläst mit dicken Backen in die "Streik"-Trillerpfeife.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Muss man für die Ausrufung des Kriegsrechtes nicht auch irgend jemandem den Krieg erklären :confused:
Er kann ja den USA oder den NATO-Staaten den Krieg erklären.
Diese werden sich dann umgehend auf den Weg in die Ukraine machen, um sich dort "zu verteidigen"
und zwar vom Osten der Ukraine beginnend in Richtung Westen gen Kiew.