Beiträge von Boomer64

@ tobiwankenobi80

Du kannst einen User aber auch in deinem Profil auf die Ignorier-Liste setzen
    und bekommst dann folgende Meldung bei den Beiträgen der von dir Ignorierten:

"Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier]"

Das macht viele Threads, wo sich manche mit aller Verve bis hin zur Beleidigung und
    Verächtlichmachung der Mit-User 'einbringen', um ein vielfaches erträglicher.

Hilft leider nicht, wenn der Beitrag dann in einem späteren Beitrag 'zitiert' wird.

Aber da muss man dann die hohe Kunst des 'gar nicht erst Ignorierens' von Karl Valetin anwenden.
    Und mit der Zeit klappt das ganz gut. :cool:

"Biodeutscher" :mad:

Gibt es denn da auch ein eigenes Bio-Siegel für? :rolleyes:

Zu 100% aus dt. Erzeugung (Vater und Mutter deutsch in mind. 2. Generation) - Nicht genmanipuliert: Zu 100% Ausländergenfrei... :gpaul:

Mann, mann, mann! (oder wahlweise: Frau, frau, frau) *kopfschüttel*
    Wohin driftet denn dieser Thread langsam ab...? :eek:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Oder erst mal selber denken und dann die Bauaufsicht führen. :)

Wenn dann - wider Erwarten - etwas schief laufen würde, hätte ich das selbst zu verantworten - womit ich durchaus umgehen kann.

Kann man so sehen. Muss man aber nicht. ;)

"Jeder Jeck ist anders" :cool: (Und das ist auch gut so, sonst wäre es auf dieser Erde ziemlich langweilig.)

Was auch immer, wie auch immer - ich wünsche gutes Gelingen! (In schā'a llāh :D )

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wie sieht es mit dem Erfordernis einer Trittschalldämmung aus, wenn die Platten mit der Beton-Zwischendecke verklebt werden?

Vorab: Trittschalldämmung ist eher nie verkehrt.

Ggf. muss eh' noch eine Dampfsperre eingebracht werden und das kann dann gleich kombiniert werden
    oder es müssen ggf. eh' leichte Unebenheiten des Bodens ausgeglichen werden.

Auch reicht normalerweise schon eine vergleichsweise dünne Schicht aus, um Wirkung zu erzielen.
    Habe einen Richtwert von ca. 15dB Dämmung bei 1mm Stärke im Kopf (immer abhängig vom verlegten Material).
    5mm Stärke z.B. bringt dann einen nur noch kleinen Zugewinn ab dB-Geräuschreduzierung, aber birgt ggf. schon wieder die Gefahr,
    dass der Untergrund zu 'weich' bzw. zu empfindlich wird.

Die Fragen müssen diesbezüglich eher lauten: "Wem nutzt sie?"

- Ist die Wohnung bzw. das Haus generell eher 'hellhörig'?
    - Ist im Raum darunter z.B. ein Schlafzimmer?
    - 'Tobt' ggf. jemand durch die Wohnung z.B. Kinder oder haben die Erwachsenen einen 'harten Tritt' (z.B. durch eine Behinderung)
    - usw., usw...

P.S. Fliesen in Holzoptik, das klingt für mich jetzt etwa wie "Sojawurst". :rolleyes: