-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
boomer
Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Vorschläge ironisch von Dir gemeint sind :confused:
Keine Ironie im Spiel!
Wollte halt nur die 'Natur'möglickeiten weiter ergänzen.
Persönliche Erfahrung habe ich diesbezüglich lediglich mit Kokos bei einem Bekannten.
Also den Kokosboden an sich würde ich als extrem robust bezeichnen und könnte mich ggf. auch damit anfreunden.
P.S. Und jetzt noch ein eher nicht so ganz ernstgemeinter Belag, bezugnehmend auf den
Originalverpackungs-Thread: Alle Umverpackungen aus Kartonagen von Elektrogeräten sammeln
und bei Bedarf 'aufschneiden' und 'flach' auf dem (blanken) Boden auslegen. Entsorgungsproblem der
Umverpackung beseitigt, bei Beschädigung schnell ausgetauscht, gute Öko-Bilanz: sowohl ökologisch als auch ökonomisch,
sehr individuell (gestaltbar) und jeder Boden wird quasi zum Unikat.
Nachteile: Gibt es sicher auch. Aber genug rumgesponnen... 
-
Wenn wir jetzt schon mal "in der Natur" angekommen sind:
- Massivholz
- Kork
- Kokos
- Seegras
- Sisal
- Wollboden
Om(mmmmmmm...) :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
ähm Vorsicht, nicht dass das als Erpressungsversuch/Nötigung ausgelegt wird... wäre dann sogar echtes Strafrecht...
So eine Antwort musste ja kommen... Teufel an die Wand usw. - Meine deutschen Landsleute können sich da so richtig reinsteigern.
Danke rmol - Ich hatte gewettet und bin jetzt um 10 Euro reicher.
:cool:
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben beide, sowohl der gewerbliche Verkäufer als auch der Käufer,
den Deal letztlich (ganz bewusst) ohne eBay abgewickelt und somit gegen eBay-Bestimmungen verstoßen,
die zum Ausschluss von eBay führen können.
Ergo sollten weder der Käufer und schon gar nicht der gewerbliche Verkäufer Interesse daran haben,
dass eBay von diesem Deal Kenntnis erlangt.
Als Käufer würde ich es daher vielleicht mal mit "quid quo pro" versuchen und den Verkäufer
(dezent) darauf hinweisen, dass er als 'Gewerblicher' bei einer Sperrung durch eBay mehr zu verlieren hat,
als ggf. ein privater Käufer.
Ergo: Trikot zurück - Geld zurück - eBay erfährt von nix - und man geht sich künftig aus dem Weg.
P.S. Ja ich weiß: "Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."
Aber in diesem Fall: 'Drauf geschissen. Sind ja beide keine 'Unschuldslämmer'. 
-
Was man auch immer im Hinterkopf behalten muss, ist die Tatsache,
dass ja alle gestzlichen Krankenkassen aus einem großen, gemeinsamen(!) Topf finanziert werden,
nämlich dem Gesundheitsfonds.
Dort findet 'im Hintergrund' ja auch immer ein (Sozial)Ausgleich bei der Zuweisung
zwischen den einzelnen Krankenkassen statt, so dass ein zu grosses Auseinandertriften,
was sich letztlich in den Zusatzbeiträgen bemerkbar macht, verhindert wird.
"Jede Krankenkasse erhält pro Versicherten eine pauschale Zuweisung sowie ergänzende Zu- und Abschläge je nach Alter, Geschlecht und Krankheit ihrer Versicherten.
Durch die Berücksichtigung schwerwiegender und kostenintensiver chronischer Krankheiten trägt der Risikostrukturausgleich (RSA) dem unterschiedlichen Versorgungsbedarf
der Versicherten einer Krankenkasse Rechnung. Dieser weiterentwickelte, morbiditätsorientierte RSA wurde ebenfalls zum 1. Januar 2009 eingeführt."
Quelle: http://www.der-gesundheitsfonds.de/
-
Apropos Gag.
Der Clip, darf in einem "Karton-Thread" natürlich nicht fehlen: http://youtu.be/EshRTkJ7M6A 
-
Seit der Causa Reus wissen wir doch eh': Führerschein wird überwertet! :p
-
"So kann man auch mit kleinen Sachen, großen Kindern eine Freude machen."
Grüße an handyman1981 
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
interessant. ich schmeisse die kleinen weg und die großen hebe ich meist auf.
gerade die kartons von fernsehern etc. sind gold wert, weil man diese anders nur mit sehr sehr viel aufwand so sicher verpacken kann. macht die sache im garantiefall oder verkauf deutlich einfacher.
Ich handhabe es fast so wie stanglwirt.
Allerdings verstaue ich die O-Verpackungen der 'Klein'geräte in den leeren O-Verpackungen
der 'Großgeräte' (oder ggf. auch noch anderes Gerümpel), da in diesen ja dann oft noch genug Platz/Luft dafür übrig ist.
Prinzip Matrjoschka lässt grüßen. :cool:
https://de.wikipedia.org/wiki/Matrjoschka
-
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (Voltaire)
Grüße an die drei vom Stammdöner.