Ach ja *seufz*
Eine Welt nur voller Menschen wie Gag Halfrunt... was für eine Vorstellung... ![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ach ja *seufz*
Eine Welt nur voller Menschen wie Gag Halfrunt... was für eine Vorstellung... ![]()
![]()
*gähn*
Diese III. Reich-Vergleiche locken in Deutschland schon lange niemand mehr hinter dem Ofen hervor.
Damit müssen und können wir leben. So What?
Was kratzt es eine deutsche Eiche, wenn sich was auch immer und wer auch immer an ihr reibt? :p
Niemand zwingt Griechenland den Euro zu behalten oder zusammmen mit den bösen, bösen Deutschen in der EU zu bleiben!
Das gilt auch für Italien, Spanien, etc. pp...
Reisende soll man nicht halten ... und Tschüß. ![]()
Och menno ... ihr ollen Spaßbremsen! :p
Allein der hier ist das Geld wert: https://youtu.be/4UV6HVMRmdk
Und jetzt einhaken und mittanzen! ![]()
![]()
![]()
Also rein rechnerisch werden mit der voraussichtlich neuen Lösung
sogar 15 Mrd. Euro eingespart. ![]()
Ursprünglich geplant: Für 6 Monate gibt es 15 Mrd. € -> Macht für 36 Monate = 90 Mrd. €
Jetzt wahrscheinlich: Für 36 Monate gibt es 75 Mrd. € -> Macht für 36 Monate = 75 Mrd. €
Ergo 15 Mrd. gespart und im Optimalfall 3 Jahre Ruhe "im Puff" und bis nach der nächsten Bundestagswahl. ![]()
Was mir viel mehr Unbehagen bereitet, ist das aktuelle Verhalten der Franzosen.
Braut sich da in Frankreich etwas (unheiliges) zusammen - Stichwort: "bad moon rising" - (CCR-Fans seid gegrüßt)
oder hör ich mittlerweile schon die Flöhe husten? :confused:
.
Humor ist, wenn mann trotzdem lacht...
Was will ein Grieche beim Friseur? - Einen Schuldenschnitt! :p
.
Berlin (AFP)Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat einen Schuldenschnitt für Griechenland erneut ausgeschlossen.
"Ein klassischer Haircut" komme für sie nicht in Frage, "das hat sich zwischen vorgestern und heute auch nicht geändert",
sagte Merkel am Donnerstag bei einem Besuch in Sarajevo in Bosnien-Herzegowina vor Journalisten.
Also ein "unklassischer bzw. unorthodoxer" Schuldenerlass dann sehr wohl. ![]()
Bin ja echt gespannt, was die bis Sonntag da (noch) "ausbrüten".
Und wer sich noch alles (ungefragt) zu Wort melden wird. Glaub, der Papst war ja mittlerweile auch schon dabei.
Fehlen eigentlich nur noch der Loddar und das Bobbele, dann haben alle wichtigen Personen der Zeitgeschichte ihren Senf dazugegeben. ![]()
Quelle: http://www.zeit.de/news/2015-0…nland-erneut-aus-09181013
Ein Kommentar, der den Nagel auf den Kopf trifft, geschrieben in der span. EL Mundo,
zu dem Interview als Herr V. von Terrorismus gegen Griechenland schwadronierte:
pepurro
04/07/2015 11:24 horas
Una persona se está ahogando,se tira al agua otra persona a ayudarle,
cuando se aproxima ,el que se está ahogando,empieza a insultar a su salvador,
le pone condiciones, el ahogado es Grecia
Auf deutsch:
Jemand ist am Ertrinken. Eine anderer springt ins Wasser um ihm zu helfen.
Als er sich nähert, beginnt der Ertrinkende seinen Helfer/Retter zu beleidigen und stellt Bedingungen (zur Rettung).
Der Ertrinkende ist Griechenland!
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Glaubst du wirklich dass die Richtung in die wir gerade schlittern, also das abschaffen von Bargeld ist eine gute Idee?
Für Griechenland glaube ich das. Ja! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Soweit ich weiß haben sie das angeordnet weil das Kapital nicht angehoben wurde und man sicherstellen wollte das alle etwas Geld bekommen. Das wird in Griechenland auch von Anfang an so kommuniziert. Indirekt hat er damit recht denn Brüssel kann in Griechenland keine Bank schließen.
Exakt - Herr V. meinte wohl damit die Tatsache, dass die EZB nicht mehr bereit wahr kurzfristig
den zur Gänze ausgeschöpften ELA-Kredit an die griechische Nationalbank in Höhe von 90 Mrd. Euro
weiter zu erhöhen, um die Versorgung mit Bargeld sicherzustellen.
Buchgeld bzw. Giralgeld ist ja auf den Konten der Griechen noch vorhanden.
Das wäre im Übrigen die erste Maßnahme, die ich als Regierung in Griechenland umsetzen würde: Das Bargeld komplett abschaffen.
Den Euro als Währung können die Griechen dann gerne behalten. ![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Aber lassen wir das; ich habe keine Lust, das in 23 Threads 25 mal zu erklären; jeder glaubt, was er will.
Tja, unser guter Timba teilt das Schicksal aller Erklärbären... https://youtu.be/XAKw77qJtVk ![]()
Die Welt ist hart, aber gerecht! :cool: