ZitatLangsam wird es langweilig. Hoeneß hat Steuern hinterzogen und wurde bestraft. Sollten wir es nicht mal dabei belassen?
Ich meine nein! :p
Aber das ist auch nur meine "PRIVAT"-Meinung ![]()
P.S. Wer ist denn bitteschön "wir"? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatLangsam wird es langweilig. Hoeneß hat Steuern hinterzogen und wurde bestraft. Sollten wir es nicht mal dabei belassen?
Ich meine nein! :p
Aber das ist auch nur meine "PRIVAT"-Meinung ![]()
P.S. Wer ist denn bitteschön "wir"? ![]()
Privates und Sportliches zu trennen, scheint aber bei U.H. gar nicht so einfach. ![]()
Die Dt. Sporthilfe jedensfalls tut sich momentan (auch) schwer damit:
http://www.welt.de/sport/fussb…aus-der-Hall-of-Fame.html
ZitatHoeneß droht Ausschluss aus der Hall of Fame 2009 wurde Uli Hoeneß in die Ruhmeshalle des deutschen Sports aufgenommen.
Als "Fußballmanager mit sozialem Gewissen". Nach seiner Verurteilung wird über einen Ausschluss beraten. Es wäre ein Novum.
Und auch DIE WELT "subsumiert" den Artikel unter Sport > FC Bayern München ![]()
Wenn ich an U.H.s Stelle wäre, würde ich mir aktuell mehr Gedanken/Sorgen darüber machen,
wie ich den "anstehenden" Steuerbescheid über voraussichtlich summa summarum ca. 50 Mio. - so gelesen in diversen Artikeln - bezahlen/begleichen kann.
Selbst mit einem Jahreseinkommen von derzeit ca. 10 Mio. Euro ist das kein Pappenstiel.
Noch dazu, wenn ggf. in "Kürze" erst mal eine "Gefängnisauszeit" von 3 1/2 Jahren droht
und er jetzt von denen, die ihn bis dato hofiert haben, möglicherweise fallengelassen wird und es mit den 10 Mio. Verdienst im Jahr bald vorbei ist.
In absehbarer Zeit steht dann wohl eine Villa am Tegernsee und eine Wurstfabrik in Nürnberg zum Verkauf.
O.k. - er kann natürlich ein Buch schreiben...
Oder die FCB-Fans sammeln für ihren Uli... ![]()
"Man kennt sich, man hilft sich!" - Hoffe mal, seine ganzen Spezln lassen ihn jetzt nicht fallen wie eine heiße Kartoffel.
Wie sagte (oder sang?) der Kaiser doch so schön: "Gute Freunde kann niemand trennen."
Aber bei Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft (schnell) auf...
Bin echt gespannt, wie es mit U.H. weitergeht: Tragödie, Drama, Alles wird gut?
Schaun wir mal, dann sehn wir schon. (*Ups* da war er ja schon wieder der Kaiser
)
Wie geht es jetzt weiter?
Kompakt und gut zusammengefasst in diesem Artikel der ZEIT:
http://www.zeit.de/news/2014-0…nn-monate-dauern-13181206
ZitatWann ist mit einem endgültigen Urteil zu rechnen? Das wird noch einige Monate dauern. Die Verteidiger haben nun eine Woche Zeit, Revision einzulegen. Dasselbe gilt für die Staatsanwaltschaft, die sich noch nicht entschieden hat, ob sie auch Rechtsmittel einlegt. Dann muss die schriftliche Urteilsbegründung abgewartet werden; das wird vermutlich ein paar Wochen dauern. Die Verteidiger haben danach vier Wochen Zeit, die Revision schriftlich zu begründen. Über den Generalbundesanwalt geht dies zum Bundesgerichtshof. Bis dieser entscheidet, dürften Monate vergehen. Der BGH könnte das Urteil bestätigen und die Revision damit verwerfen. Dann wäre es rechtskräftig. Er könnte auch zu dem Schluss kommen, dass es Fehler gab, und das Urteil aufheben. In diesem Fall müsste sich eine andere Kammer am Landgericht München II mit dem Steuersünder Hoeneß befassen. Wann das geschehen würde, hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem von der Auslastung des Gerichts. Wann ein neuer Prozess stattfinden könnte, ist deshalb nicht vorhersehbar.
ZitatKann Hoeneß dann noch auf eine mildere Strafe hoffen? Wenn der Bundesgerichtshof das Urteil wirklich aufhebt und an das Landgericht München II zurückverweist, hängt es wieder davon ab, wie der BGH seine Entscheidung begründet. Theoretisch wäre dann eine mildere Strafe möglich.
Oder kurz zusammengefasst: "Auf Hoher See und vor Gericht ist dein Schicksal in Gottes Hand" ![]()
+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++
U.H. tritt mit sofortiger Wirkung als Präsident des FCB e.V. und als Aufsichtsratvorsitzender der FCB AG zurück.
Voraussichtlicher Nachfolger wird der Rekordnationalspieler Lothar "Loddar" Matthäus.
+++:D +++:D +++:D+++:D +++:D
+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++
Gericht, Staatsanwaltschaft und U.Hs Anwälte schließen einen Vergleich:
- Lebenslanges Stadionverbot für U.H. für alle Heim- und Auswärtsspiele des FCB.
- U.H. muss 10 Tsd. Sozialstunden als Platz- und Zeugwart auf dem Trainingsgelände von TSV 1860 München ableisten.
- U.H. muss sich für 2 Jahre einer Gruppentherapie - Zweck und Name egal - mit Christoph Daum unterziehen.
+++
+++
+++
+++
+++
Papperlapapp :mad:
Da kommt nur dieser Wunderschlauch ins Haus *ähm* in den Garten: http://youtu.be/Sbj58Dw8Cg8 :eek: ![]()
Die 15 Mio. zusätzlich liegen ja erst "brandfrisch" auf dem Tisch.
'Verhandlungsmasse' bei dieser Verhandlung bleiben die in der Anklageschrift genannten 3,5 Mio..
http://www.zeit.de/news/2014-0…mehr-hinterzogen-10134010
Zitate aus o.a. Zeitartikel:
ZitatDer 62-Jährige wolle es als Zeichen seiner Geständigkeit verstanden wissen, dass er sich zu den über die Anklageschrift hinausgehenden 15 Millionen Euro an hinterzogenen Steuern bekannte, wie sein Anwalt Hanns W. Feigen erläuterte.
ZitatOffizieller Gegenstand der Anklage sind sie nicht. Was diese Aussagen für den Prozess bedeuten, war zunächst nicht abzusehen.
ZitatDie Kernfrage des Verfahrens bleibt, ob die Wirtschaftskammer am Landgericht München II unter Vorsitz von Richter Rupert Heindl die Selbstanzeige von Hoeneß von Anfang 2013 ganz oder zumindest teilweise als strafbefreiend bewertet.
ZitatIm für ihn schlimmsten Fall droht Hoeneß eine Haftstrafe. Unter Umständen muss er tatsächlich ins Gefängnis, sollte die Strafe zwei Jahre überschreiten.
Tja der Richard von Weizsäcker hat halt in seiner Amtszeit die Messlatte, was das Amt des Bundespäsidenten anbelangt, verdammt hoch gesetzt. :cool:
Mit Abstrichen konnte da sein Nachfolger Roman Herzog noch einigermaßen mithalten.
Und seitdem geht es mit den Bundespräsidenten ständig "bergab".
Und speziell für den Wulff gilt: Gewogen und für zu leicht befunden. ![]()
Aber den wollte unsere 'Wohlfühl-Kanzlerin" ja mit aller Gewalt auf diesem Stuhl sehen... :mad:
![]()
"Das Beste an Stuttgart ist die A8 nach München..."
Späßle g'macht.
Aber sicherheitshalber doch lieber *malschnellindeckunggeh*