Beiträge von Michi

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Hat vielleicht noch einer nen Tip für ein gutes Wetter-App oder ein Widget für meinVZ?

P.S. ...kann man eigentlich X-Plore auch auf dem N8 installieren?

X-Plore funzt ebenso wie Profimail. Beides in meinem Augen Pflichtprogramme auf dem N8 :-)

Also ich hab das auh irgendwie geschafft :-) Aber formatieren tu ich das N8 deshalb nicht ... Kommt vielleicht mit dem nächsten Update wieder ..

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Bei nem Gerät > 400Euro darf so etwas nicht sein, daß ne Abdeckung nicht richtig plan abschließt oder bei der kleinsten Berührung halb offen steht...fest andrücken hin oder her !!

In der Theorie hast du da schon Recht - aber es gibt an beinahe jedem Gerät jedes Herstellers eine Klappe/Slider/wasauchimmer welcher nachgibt und wackelt oder nicht richtig schließt oder dergleichen.

Sein SOLL das natürlich NICHT. Und vor allem nicht so schnell - da geb ich dir definitiv recht.

Zitat

Original geschrieben von solong
    Bitte erschlägt mich nicht aber hab noch keinen gehört der über QT schlecht geredet hat,kann einer bitte kurz erklären,was für Möglichkeiten entstehen können in Zukunft,sind das Apps,Spiele,oder noch andere Ideen,ist das im Moment "die Entdeckung" im Programmieren etc. ???Ist die Anbindung ganz was wichtiges,öffnet viele neue Wege ?

Danke

Mfg

QT hat IMHO den Vorteil, dass es auf vielen Endgeräten läuft. Das heisst du programmierst eine Anwendung/wasauchimmer und kannst es "mit nur wenigen clicks" für den heimischen PC oder für das Symbian Phone oder das Meego Phone kompilieren. Das ist IMHO der Hauptpunkt von QT.

Ein weiterer Punkt von QT ist das "einfache Programmieren". In den QTDevDays in München wurde uns das so demonstriert, dass du mal einfach so im eigentlichen Quellcode teile aus Javascript integrieren kannst und in der nächsten Zeile wieder normal weiter programmierst. Bin da jetzt eher nicht so der Profi - aber ich fand das ganz faszinierend ^^

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ich kann nur hoffen, dass dieses Update, dass einen Bruch mit den S^1 Apps darstellt, auch entsprechend kenntlich gemacht wird.
    Es gibt nämlich einige Apps, die nicht unter S^4 laufen werden. Von daher werde ich das grundlegende Update auf S^4 nicht machen und möchte nicht plötzlich ahnungslos auf S^4 sitzen.
    Vielleicht noch ohne Downgrade Möglichkeit.

S^4 reicht mir auch im Folgehandy.

VG

Also ich kann mir auch nicht Vorstellen, dass es da einen richtigen Bruch geben wird, der dann den theoretischen Übergang zu Symbian^4 und damit der inkompatibilität zu den alten Anwendungen geben wird. Mit den Updates werden dann eher Teile der Software und das UI gemeint sein, das nun Stück für Stück in QT entwickelt wird. Wir dürfen gespannt sein.

Zitat

Kurze Frage an alle, die das N8 schon besitzen!
    Ich hatte gestern erstmalig die Gelegenheit ein N8 aus einem MM in der Hand zu halten und war grundsätzlich begeistert von dem Gerät. Beim abgeben viel mir aber eins auf! Die HDMI Abdeckung guckte raus. Es sah so aus, als hätte die jemand geöffnet aber nur halb wieder draufgedrückt. Beim Versuch die Abdeckung zu schließen merkte ich aber, dass das gar nicht geht. Sie schien überhaupt nicht zu passen!
    Hatten das Problem hier einige andere auch oder war das eine (hoffentliche) Ausnahme?

Ein Bekannter hatte tatsächlich auch schon ein blaues, bei dem diese Abdeckung ca. 1 - 2 mm "offen blieb". Lies sich manuell durch drücken oder so nicht beheben. Würde von dem Gerät die Finger weglassen und ein andres raussuchen ^^

Zitat

...

HIER

Moreover, perhaps the greatest news for Nokia N8 owners is that there will be just Symbian from now on. No ^3 or ^4 anymore - as soon as steps like changes to the user interface are ready, they will be rolled out to all phones, thus bringing incremental improvements faster, rather than waiting for a final, all-encompassing release. The common Qt development framework will be joined by full support of HTML5 for web content and applications as well. Nokia's CTO says in the video interview below that they are "doubling down efforts" on Symbian by introducing Qt and modern browser technologies to it.

WOW! Also ich finds ne sehr gute Entscheidung !!! Wird doch nicht tatsächlich mal Fortschritt geben bei Nokia? :D

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Wie kannst du sagen das N8 laufe nicht flüssig usw.?

Schäm dich!!!! :flop:

MfG

Hui! Jetzt hast aber bis gestern Nacht zurückblättern müssen um den Beitrag rauszufischen *woohooo*

Gerät einschicken = Defekt -> neues holen -> fertig

Weiß gar nicht warum ihr euch da immer so lang damit rumärgert ...

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Bin ich doof? Ich finde das nirgends...

Du gehst auf Mail in deinem Menü und richtest ein neues Konto ein. Dort wählst du Mail for Exchange und gibts die google Daten ein:

m.google.com
    und deine mail-adresse von google etc.

Einmal syncen das ganze und feddisch