Beiträge von Michi

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Mhh werde es mir wohl bestellen, habe zurzeit noch ein iPhone 3G aber da fehlen mir eine menge an funktionen. Gibt es hier vielleicht ein paar User die vor dem 5800 auch ein iPhone hatten und mir sagen ob sie begeister sind oder ehr enttäuscht vom 5800 ?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen da mir die Entscheidung noch schwer fällt.
    Gruß

... das würden die IMHO nicht zugeben. Es ist nunmal klar ersichtlich, dass das 5800 XM viele (!) Features hat, die das iPhone nicht hat. Dafür ist das iPhone einfach besser verarbeitet und bietet im Browser beispielsweise das bessere Bedienungskonzept. Wiederum schlechter ist dagegen die breite, da man das iPhone oft mit 2 Händen bedienen muss. Die Features, wie Daten/Visitenkarten per Bluetooth versenden, Copy&Paste, MMS, Videos aufnehmen mit der CAM usw. - da gbts MASSIG was das iPhone zumindest nicht ohne Zusatzsoftware kann. UND natürlich nicht zu vergessen den heftigen Preisunterschied (!) weil das 5800 XM ja auch noch als "Einsteiger-Phone" zu betrachten ist. Theoretisch soll man ja auch erst das N97 mit dem iPhone vergleichen. Aber bis das rauskommt gibts vielleicht auch nen iPhone-Nachfolger *g*

Ich hab meins mittlerweile 2 iPhone-Usern gezeigt und mal damit spielen lassen und von keinem kam eine "direkte" cool - schei..e - oder IRGENDWAS Aussage (ich hab sie aber einfach nicht danach gedrängt *g*).

Meine Persönliche Meinung zu dem 5800 XM ist immer noch Begeisterung. Negativ sind für mich nur die mit 3 Megapixel unterdimensionierte Cam, der fehlende FM-Transmitter und die Material-Wahl, die das Baby ein wenig schlechter dastehen lassen als andere Telefone - aber im gesamten finde ich es um weiten besser als die anderen derzeitig verfügbaren Datsch-Phones ^^

Zitat

Original geschrieben von MB1975
    Hallo, ich bin neu hier und habe sein ein paar Tagen das rote 5800 XM. Ich möchte gern wissen, wie das mit Nokia Maps funktioniert? Es soll ja 3 Monate kostenlos sein? Aber wie geht das?

Gruß

Maik

Also das würd mich auch interessieren. Ich hab zumindest keinen direkten Hinweis gefunden? Die obige Grafik ist ja nur das normale Preismodell. Da steht nichts von einer kostenlosen Test-Periode?

Grüßle

Mike

Also ich weiss gar nicht was ihr immer habt?

Große Icons = 1mal Klick
    Menüs usw. = 2mal Klick (weil man dort auch durch drücken und rauf/runterrutschen durch das menü gehen kann - sonst würde man ja jeden Punkt gleich anwählen)

Ist doch nicht schwer?

Grüßle

Mike

Die Geschichte mit dem etwas weniger sensiblen Touch-Screen liegt unter anderem ja auch daran, dass es eine ganz andere Art von Display hat als beispielsweise das iPhone. Darum hast du beim 5800 ja auch den Vorteil einige Dinge eben NICHT nur mit dem Finger machen zu können sondern noch viel genauer mit einem Stylus.

Dies mag nun wieder für den einen ein Vorteil sein und für die andren ein Nachteil. Ich möchte kein Entwickler sein - Recht machen kann man es sicher niemandem zu 100 % :D

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von shac
    ein wenig unglücklich formuliert ;) die russischen handys habe natürlich GENAU die gleichen teile, wie die europäischen handys ;) die drei wochen galten bestimmt im allgemeinen auf die ersatzteile des 5800 :)

Michi
    die garantie geht sowas von flöten, wenn ein nsc das merkt :) wenn ich das schon sehe...NIEMAND sollte das handy eigenhändig mit diesem rotenplastik-ding (oder ähnlichen) werkzeugen öffnen. dieser ist nicht zum öffnen, sondern zum "tippen" gedacht. lauft lieber in einen nsc und lasst es eventuell 3 tage dort liege, als dass ihr es riskiert eure 2 jahres garantie in den eimer zu schmeißen

Das mit der Garantie ist mir schon klar - deshalb hab ichs ja auch dazu geschrieben. Schau mal in den "N95-Slider-Wackel-Selbstreparatur-Thread" da juckts auch keinen - daher auch mein Hinweis für alle ungeduldigen ^^

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von funkydonky
    mir hat im anderen Thread niemand geantwortet... :(
    ich versuche es hier nochmal:
    kann man in der galerie auch mehrere bilder auswählen, ohne immer den umständlichen weg über optionen -> makierungen zu gehen? Möchte nämlich einige bilder in ordner verschieben.
    Bei mir funktioniert die entertaste bei der virtuellen tastatur nicht. Ist das bei euch auch so?

Soweit ich das gesehen hab, geht nur "Alles markieren" und leider nicht Datei 3 und Datei 5 in Ordner x verschieben :( Setz ich aber eher auf die Bug-Liste direkt daneben, dass die Ordnernamen erst nach einem Klick darauf zu sehen sind.

Grüßle

Mike

Was ganz andres - > hab eben im Dateimanager die Funktion sichern näher angeschaut und ich finde es schön, dass Nokia es endlich geschafft hat, auf dem Handy selbst eine Sicherung des Telefonspeichers mit einem Automatismus beispielsweise wöchentlich oder täglich vornehmen zu lassen! Das ist doch mal was? Ausserdem lässt sich einstellen, was aus dem Telefonspeicher gesichert werden soll:

- Einstellungen
      - Kontakte
      - Mitteilungen
      - Kalender
      - Lesezeichen
      - Dateien

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von mastad
    (Offline)Wikipedia als PDF? Was für eine riesige Datei soll das denn sein?!!!

BTW: Adobe Reader LE funktioniert durchaus hinreichend genug auf dem 5800XM, dass man ihn übergangsweise einsetzen kann, bis es eine angepasste Version gibt.

Welche Version hast du da denn installiert? wo find ich die? die s60_26 oder so auf der adobe homepage funzt jedenfalls bei mir nicht zu installieren ...