-
Also ich hab hier auch n Macbook Pro und 2 Airport Express und 2 Nokias mit W-Lan und alles funzt bombig. Ist also IMHO definitiv ne Einstellungssache von dir 
Ich hatte das einmal mit einem N95 und musste lediglich das Handy formatieren und dann funktionierte alles wieder. Auf diesen Lösungsschritt bin ich damals gekommen, weil mein N95 vorher problemlos funktionierte mit meiner W-Lan-Konfiguration.
Hab aktuell DHCP aktiviert und dann findet das Handy auch selbst seine IP-Adresse in dem Bereich, den du freigegeben hast.
Grüßle
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Mit meinem N95 erreiche ich zwischen 10 m und 70 m. Meißt sind es um die 30 m. Wenn das 5800 einen besseren Empfang hat (aus welchen Gründen auch immer), dann kommt das doch hin.
Einen besseren Empfang wie das N95 zu haben ist kein Problem, weil du bei diesem Phone den GPS Empfänger unten am Gerät unterhalb der Tastatur hast 
Grüßle
Mike
-
Hab übrigens heute die 2. Mail mit Nokia Care durch die Gegend gejagt und ich muss sagen der Support ist einfach zum davon laufen 
Egal - hier die TOP Antwort zu meiner Frage ob ich als Kunde auch die Option auf eine Test-Lizenz für Nokia MAPS bekomme:
-- schnip --
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
Einige Verkaufsverpackungen enthalten eine kostenlos zeitbegrenzte Testlizenz. Wenn in Ihrer Verkaufverpackung keine Testlizenz enthalten ist, habn Sie auch keine Möglichkeit die Testlizenz zu nutzen.
-- schnapp --
Also wenn die Farbe blau ist, dann ist die Farbe blau. Super - wäre das geklärt 
Grüßle
Mike
-
Hab schon einige Navi's getestet für S60 und das unter anderem mit dem N95, N95 8GB, N82, N85 und dem 5800 XM. Und ich kann dir sagen, dass der vom N82 ziemlich schnell war und der vom 5800 XM auch. Das N95 und N95 8GB dagegen sind vor allem mit geschlossener Tastatur kaum zu gebrauchen. Das ganze ist natürlich nur meine kleine bescheidene Meinung 
Bin grad extra für dich vors Gebäude und in nichtmal 10 Sekunden wurde mir mit A-GPS in GPS Daten Werte angezeigt.
Die Genauigkeit hat dabei sehr gschwankt +/- 20 m würd ich sagen. Und meine aktuellen Werte waren:
Genauigkeit 19 m
Höhe 637 m und
Präz. 19 m
Grüßle
Mike
-
Re: Re: GPS Empfang
Zitat
Original geschrieben von what s up
Hat denn niemand Erfahrung mit dem GPS empfang??? 
Ich konnte mangels Lizenz die richtige MAPS-Navigation nicht testen - aber ich habs halt mal "mitlaufen" lassen als ich ne Strecke gefahren bin - und ich bin begeistert. Auch wie schnell das Phone den Sat-Fix packt. (nicht beim ersten mal - das dauert wie bei jedem Phone ein paar Sekunden/Minuten).
Hoffe, das konnte dir helfen 
Grüßle
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von QWERTZNOKIA
wie ist es bei:
S60 5th Edition: Mobile Paint Example
was muss ich da inallieren? habe keine sis.data gefunden.
guckstu da
-
Zitat
Original geschrieben von Chriscool
what s up: Hm sieht gar nicht so uninteressant aus..
Leider kommt auf der Page beim Demo Download am Ende nur "File is not found"
Schade 
Mfg
Alles anzeigen
Bei mir auch - hätte mich ja interessiert 
-
Navigon MN7 und ALK Copilot Live kann ich schonmal verneinen - hab die noch für unsren Blog hier rumliegen gehabt 
Aber das wird schon noch ... Handy ist ja noch nicht mal Recht da 
Grüßle
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von crespo9
Na? Schläft dein Humor noch??
(bitte Smileys beachten)
Diesmal eine ernst geminte Frage: Was macht den einen "Business-Phone" aus?
Das musst du Nokia fragen
Ich hab doch nicht die E-Serie und N-Serie erfunden? Das 5800 gehört zumindest meiner Einschätzung nach eher zur N-Serie. Beispielsweise fehlt die E-Mail Anzeige im Active-Standby usw. So wars gemeint 
(man beachte die 3 Smileys im Text
)
Grüßle
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von crespo9
"Einsteiger-Phone"?? :eek: Es tut echt weh das zu lesen! 
Also sind nach deine Theorie alle Nokias Handys, außer das Nokia N97, "Einsteiger-Phones"! 
Mein Gott - nimm doch nicht alles wörtlich? Kiddie-Phone Multimedia-Phone halt kein Business-Phone ?! Besser ?