Beiträge von Michi

Das drehen des Displays ist IMHO eher eine Frage des Akkus und Komforts. Ich spreche da noch aus meinen i8910HD - Zeiten. Dort gab es diverse Mods welche damals auch die Reaktionszeit des Bildschirmdrehens fast gegen 0 gestellt hatten. Der eine Negative Effekt davon ist, dass du das Handy nur einen ticken zu weit drehen/kippen musst und zack ist (meist eher ungewollt) das Display quer und der andre ist, dass dabei natürlich der Sensor viel häufiger abgefragt wird und das geht auf Dauer definitiv auf den Akku.

Vermutlich ist also die aktuelle "Reaktionszeit" wie beispielsweise auch bei meinem HTC Desire eher gewollt.

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von kingjohn
    Könntest du auch testen ob Garmin Mobile XT auf dem N8 läuft...?

Ich will darauf einfach nicht verzichten.
    Zur Not bleibe ich bei meinem N82...

Hi kingjohn,

mach ich gerne. Sobald ich es habe (IMEI), werde ich an Garmin ne Mail schreiben. ALK Copilot (mein bisheriger Favorit) wird dann sofern ich ne Lizenz bekomme ebenso darauf getestet. Das dürfte dann mal wieder ein Schöner Vergleichsbericht werden. Garmin->Alk->und natürlich OVI welches ja kostenlos schon drauf ist.

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von djbadehose
    Was ich bisher nirgendwo gefunden habe: Hat das N8 eigentlich einen vorinstallierten Client für Instant Messaging (Google Talk, AOL, MSN, ...)? Oder was kann man da nehmen? Im OVI-Store sind viele nicht für das N8 zu haben...

Ich nehme an, dass diverse schon für S60v5 verfügbare Clients auch auf dem N8 funktoinieren werden.

Fring, Slick von Lonelycatgames oder Nimbuzz fällt mir spontan für ICQ & Co. ein und natürlich GRAVITY für Twitter, Foursquare, RSS und Facebook.

Morgen Abend kann ichs für dich testen :-) Spätestens am Freitag dann im Laufe des Tages ...

Das Lautsprecher-Problem wird nicht aufs normale telefonieren bezogen sondern auf die Freisprech-Funktion oder Musikhören ohne Kopfhörer. Die Qualität davon ist um es mal locker zu bezeichnen: GROTTIG. Jedes Billig-5800 haut einen dagegen vom Hocker.

Das und die schlechte Kamera sind die einzigsten Negativ-Punkte, die mir zum Desire einfallen. Es ist und bleibt ein geiles Teil!

Hier ein kleiner Bericht über den Grund für die schlechte Kamera!!!

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Kann man bei dem Desire den Einschaltton abschalten?

Schau mal im Market nach "Silent Boot". Ist ne App - die regelt das auch bei Geräten ohne Root-Zugriff. (Stellt das Smartphone automatisch auf Lautlos beim herunterfahren und wieder zurück nach dem hochfahren).

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Nein. Cooliris ist auf einem Android Gerät nur ein Fotobetrachter. Man kann nur die Fotos und Videos anzeigen lassen die auf dem Gerät gespeichert sind.

Es gibt aber im Market ein "Wallpaper-Programm" namens Flikie Wallpapers HD, welches die Optik der 3DGallery besitzt (also dem Cooliris-Dingens) und dabei aber online die Bilder nachlädt. Es ist also theopraktisch möglich damit auch Bilder online nachzuladen.

Offtopic: Scheint ein Michi, Micha, Mike - Thread zu werden ;-)

Re: HTC Desire WLAN

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Tach auch!

Kann man das HTC Desire als WLAN-Hotspot (wie HTC HD2) benutzen? Ich meine, das Handy als WLAN-Router einrichten und mit dem Netbook ins Netz gehen.

Danke.

Von Haus aus per Datenkabel. An sonsten mit Root und zusätzlichen tools oder das Update auf Android 2.2 abwarten (oder mittels Root draufspielen). Dort ist dann W-Lan Tethering von Haus aus in der Firmaware integriert und kann per 1-Klick auf ein Widget aktiviert werden.

Grüßle

Mike