Beiträge von Michi

Zitat

Original geschrieben von sascha1010
    Habe ich noch garnicht nach gesehen,habe auch erst satte 3 sms geschrieben.
    Aber was anderes,weiss jemand wie man die Tastensperre direkt und sofort aktivieren kann?

kurz den Powerknopf drücken?

Zitat

Original geschrieben von sascha1010
    Das stimmt wohl.für einen Neueinsteiger wie auch ich es bin,ist es am Anfang nicht so einfach.
    Alleine schon das sms schreiben mit der Tastatur,aber es wird immer besser.
    ist eben etwas anderes,wenn man von einem Nokia 6300 auf ein HTC wechselt.

Meine Empfehlung: In den Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Touch Irgendwas von QWERTZ auf Telefontastatur umstellen. Das entspricht in etwa der normalen Tastatur bei Handys. Die Umstellung ist dann vielleicht etwas leichter.

Milano, jara, sascha1010

Stylus werden bei resistiven Touchscreens benötigt (die reagieren auf Druck und können auch mit dem Fingernagel oder Stylus bedient werden). Moderne Phones besitzen aber einen kapazitiven Touchscreen. Dieser reagiert auf winzige elektr. Ströme und funzt deshalb nur mit speziellen Stylus (die sind aber meistens MÜLL) und an sonsten auch nur mit dem Finger (Haut) und nicht mit dem Fingernagel beispielsweise.

Drum ist auch kein Stylus dabei :)

Kannst du glaub ich über die Anwendungen auch machen. Dort musst du SENSE auswählen (kp wie das dort genau heißt) und dann dort auf stoppen oder deaktiviern gehen. Wenn du dann wieder auf den Standby-Bildschirm gehst müsstest du gefragt werden, was du haben möchtest.

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
      Michi

Was ist denn das für ne tolle Oberfläche/-Umgebung?

Sieht echt mal Klasse aus, will ich auch haben... ;-)

- Der "Launcher" unten ist Launcher Pro (Freeware) - kann ich nur wärmstens empfehlen! Hat unglaublich viele Einstellungesmöglichkeiten. Wieviele Displays, ob mit oder ohne Iconunterschrift, wieviele Icons untereinander, bla bla bla :)
    - Das Kalender-Widget ist "Agenda Widget" und ebenfalls Freeware
    - Die Schnell-Einstellungen gibts mit Hilfe von Extended Profiles (Neu auch mit Taschenlampenfunktion und Reboot. Dazu noch und Transparenz und Farbe einstellbar, etc.) aber kostet 0,79 EUR. Alternative wäre "Dazzle" als Freeware aber mit deutlich weniger Funktionen und optischen Anpassungsmöglichkeiten.
    - Uhr ist das Digital Clock Widget

Das ROM ist das SETENZA ROM inkl. schwarzem Benachrichtigungsbalken oben. Aber das ist ja nicht zwingend nötig. Will halt schon n bisschen mit Froyo spielen ^^

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Hast Du farblich unterteilte Kalender? Und welches Outlook verwendest Du?

Jep - ich habe farblich unterteilte Kalender. Kann man ganz bequem im Google Kalender erstellen oder importieren etc. In meinem Fall hab ich meinen normalen Kalender, einen mit den Ferien und Feiertagen und einen extra Geburtstagskalender: