Beiträge von Michi

Zitat

Original geschrieben von felixlein
    Boa, komm mir nicht damit... das ist der größte Schrott den es gibt. Oh toll, ich will mal auf diesen Link klicken, also ditsch ich 5s lang mit dem finger gedrückt auf dem display bis endlich diese zoom-leiste erscheint.

Tja - man kann es niemandem Recht machen ^^ Du kannst ja dann auf dem n900 wild im kreis rumdrehen bis das Bild größer wird :-) Jedem das seine ...

Ich persönlich muss fast nix zoomen. Das treff ich alles so ziemlich genau auf dem HD. Und wenn geht es dennoch recht fix und keine 5 Sekunden. Dazu der Auto-Fullscreen Browser mit kinetic vom N97 (danke Hyper!) und ich kenne kein besseres Phone zur Zeit - aber das ist wieder ne andre Diskussion :-)

Du bist dir aber schon im klaren, dass du eine Website auch größer zoomen kannst? Beim iPhone wie im n900 oder beinahe jedem Mobiltelefon mit größerem Display?

Wobei ich mir der Technik WIE das zoomen im n900 funktioniert allerdings noch nicht so richtig warm werde :-) Du musst auf dem display im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen und es zoomt oder verkleinert ^^ Mein OmniaHD (selbes Display wie das iPhone) funktioniert so, dass ich länger auf einer Stelle bleibe und dann entweder nach oben "schiebe" für vergrößern oder nach unten für verkleinern. Ist ganz praktisch, weil das im Gegensatz zum iPhone auch locker mit einer Hand geht...

Eine ähnliche Technik gibt es bei beinahe jedem Telefon. Damit solltest du eigentlich jeden Link treffen :)

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von GPSy
    Aha, Danke

Hast du schon PsiLoc Connect getestet ?
    Alternativen gibts ja nicht.

Sorry - brauch ich net :)

Ich stelle auf "nachfragen" in den Anwendungen die ich nutze ein und werde dann bei deren Start gefragt, welche Verbindung ich aus der Gruppe "Internet" nutzen möchte. Seit FP2 glaube ich und in S60v5 sowieso können Zugangspunkte gruppiert werden. Was will ich mehr...

Re: 997TT antwort

Also ganz verstehen tu ich euch ja nun wirklich nicht - auch das iphone ist lange nicht das gelbe vom Ei.

Das i8910HD hat ja die gleiche Hardware drauf - daher nun mal ein Vergleich (Das HD ist ja schon länger auf dem Markt und dem Satio sollte die gleiche Chance gegeben werden! Auch das iPhone war vor der 3.0er praktisch nicht ernsthaft zu nutzen!)

- Geschwindigkeit mit dem i8910HD kein Problem - SpeedFirmware drauf und das Ding fluppt so schnell, dass ihr gar nicht schauen könnt
    - Spiele (gibts genügend für S60v5 - auch für das Satio / sind übrigens auch 2 vorinstalliert)
    - Kamera-Auslösezeit noch nie beachtet - aber das Teil ist auch ein HANDY und keine Kamera und genügt locker für die normalen Bilder für alles andre tuts auch keine 100 EUR Digicam
    - Touchscreen (ok da hat das HD den gleichen wie das iPhone und den andren find ich auch weder am 5800, N97 noch am Satio ok)
    - AKKULAUFZEIT - das schreibt ihr iPhone-Freaks im ERNST? Das iPhone muss man mit ein bisschen Benutzung locker jeden Tag aufladen - von 2 Tagen kann da NIE die Rede sein :)

Also ich weiss ja nicht was ihr erwartet - aber kein Telefon ist perfekt - gebt dem Satio ein bis zwei Firmwares dann wird das Teil sicher auch schneller. Das HD war auch nicht perfekt am Start - aktuell finde ich, ist es durch kein Phone zu toppen ^^

Zitat

Original geschrieben von Bloghaus
    Kann jemand etwas zum Thema Akku Laufzeit sagen ?

Ein 950 mAh ist nominell doch sehr wenig und Area Mobile (unabhängig davon, was man von denen hält), schreibt im Test auch, dass es kaum 24h durchhält, was ein k.o. Kriterium darstellen würde.

Wenn du den Thread hier verfolgst wirst du eventuell feststellen, dass meins locker 2 Tage durchhält ... Im Ende kommts drauf an ob du UMTS etc. nutzt usw. Wieviel SMS tel etc.

10 SMS pro Tag
    10 Min Tel pro Tag
    Musik ne halbe Stunde
    n paar Minuten GPS Navi
    n paar Minuten W-Lan für Email und n bischen surfen

Nachts OFFline bzw. Flugmodus

Locker 2 Tage ... ABER nicht sofort. Das hat erst n paar Ladezyklen benötigt :) UND by the way - es sind 1000mAh - wir wollen ja nicht 50 unterschlagen ...

@Handy-freak

Such hier im Forum nach i8910 Lautstärke erhöhen. Das wurde schon zigmal erklärt. Es gibt einen Code den man eintippen kann im Handy. Dann gelangst du in ein Menü in dem du einzeln jede Lautstärke (MP4, Lautsprecher, Bluetooth) ändern kannst. Hab ihn leider nicht direkt zur Hand - drum musste suchen ^^

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von Hersfeld
      Michi: Hat das silberne Satio ein genauso hochglänzendes (Klavierlack) Cover wie das schwarze oder ist das silberne eher matt?

Der Kamera-Deckel ist Alu gebürstet-Optik aber gefühlt auch nur Plastik. Der Rest des Handys ist silber lackiert aber nur Plastik und NICHT Klavierlack mäßig wie beim HD. Also auf dem Satio siehst du Fingerabdrücke nur auf den Chrom-Seitenteilen mit den Bedienelementen der Kamera etc.

Grüßle

Mike