Beiträge von Michi

Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    Ich habe ein Bug mit der Sicherung festgestellt:

Es wird keine Sicherung erstellt. Immer wenn ich auf "Jetzt sichern" gehe, dann dauert es immer ca 20 sec und dann zeigt er an "Fehler, Vorgang abgebrochen".

Nix weltbewegendes, aber trotzdem schade.

Kein Bug - sondern Feature :D

Brauchst eine MicroSD Karte für eine funktionierende Sicherung. Ist auch logisch, da bei einem Fehler im Handy ja der Massenspeicher auch formatiert wird und somit deine gesicherten Daten futsch wären :-)

Zitat

Original geschrieben von yampel
    Hmm, aber gestern abend hatte ich wieder mein tolles SIM einlegen / Neustart Problem...

...dann mit den anderen beiden SIM Karten mit der "großen" Fläche probiert...-keine Probleme...meine mit der "kleinen" Fläche eingelegt..zack Problem war wieder da...!?

Ja und wo is nu das Problem? Ruf beim Betreiber an und sag er soll dir ne neue schicken, weil die alte Probleme macht (du kannst das ja schließlich sogar mit andren SIM-Karten probieen) und feddisch?

Die ganz rechts ist ein Zuschnitt aus der mittleren. Sieht man am Rest des T-Mobile Schriftzugs oben. An sonsten ist es ganz normal, dass die Chips nicht alle gleich aussehen. Anderer Hersteller oder mehr/weniger Speicher (sowas gab es zu Zeiten noch, als die Kontakte noch auf der SIM gespeichert wurden). Damals konnte der eine gerade 100 Kontakte speichern und der andre mit nem andren Chip schon 150 oder 200. usw.

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von cayen
    Keiner hat das Gegenteil behauptet, nur ich hab das nicht hinbekommen. :)

Startansicht -> Optionen -> Startansicht bearbeiten -> Schnellzugriffe hinzufügen oder auf ein bestehendes klicken und dann auf Einstellungen -> Einen der 4 Schnellzugriffe mit "Einstellungen" belegen -> sich freuen :D

Zitat

Original geschrieben von cayen
    Startansicht bearbeiten:

Da würd ich gerne normale Einstellung im Menü als Verlinkung haben.
    Sollte man nicht generell alles im Menü als Verlinkung auf die Startseite tun können.

Klar kannst du den Menüpunkt Einstellungen als Shortcut auf deinen Desktop legen? Wer behauptet das Gegenteil?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: nur mobile Webseitenversion verfügbar (igoogle)

...
    leider nein. Die Worte sind überhaupt nicht enthalten. Das war ja nicht das Hauptproblem - wie gesagt ist es mir unerklärlich wie die korrekte Bedienung sein soll das Wort manuell einzugeben da folgendes passiert:

Du könntest dann dieses Custom Dictionary testen - damit kannst du ganz bequem deine eigenen Wörter einfügen und sogar exportieren -> auf einem andren Handy importieren. Ich schätze mal, dass das auf dem N8 auch funktioniert. (siehe Link in meinem Beitrag)

Danke für das TV Dings! Werds nachher testen! (Klasse hier Leute zu haben die sich mit sowas auskennen - werd dich mit meinen "App" Ideen bevorzugt informieren ;-)

Gern geschehen :-)

Da meine Schnellstartleisten bereits voll sind (und das eigentlich mein nächstes Problem ist - Startbildschirmeinstellungen sind viel zu eingeschränkt - das konnte mein N95, 6280 u.a. nicht zuletzt dank zweier frei belegbarer Hardwaretasten besser) ist das leider nicht möglich :-(
    Auch die "Favoritentaste" war mal eine ganz tolle Lösung, nicht zuletzte beim 5800 diese "Multimediataste" oder wie das Ding rechts oben benannt war.

Im Grunde hast du da das gleiche auch auf dem N8 mit deinen Favoriten? Du kannst im Menü ja über

Optionen->Verwalten->Ordner erstellen

einen Ordner erstellen. Dieses nennst du dann beispielsweise "Favoriten" und genau dieser (und auch alle andren selbst im Menü erstellten Ordner) kann auch in deiner Shortcut-Leiste auf dem Homescreen als Schnellzugriff definiert werden. Da packst du deine Lieblingsprogramme/Spiele rein und zackzack bist du direkt aus deinem Homescreen im Ordner.

Re: Re: Re: Re: nur mobile Webseitenversion verfügbar (igoogle)

Ich versuche dir mal in 2-3 Punkten zu helfen :-)

- beim sms schreiben werden gängige Worte nicht erkannt und müssen manuell (ohne T9) getippt werden

Wenn du damit meinst, dass "nur" das falsche Wort ausgewählt wird und du dann mittels *-Taste durchwählen musst - dies lässt sich beheben. Du musst mit ein wenig Arbeit das Wort 3-4mal hintereinander schreiben, durch die *-Taste die gewünschte Worterkennung auswählen UND anschließend mit der leertaste zum nächsten Wort gehen. Dann das ganze nochmal. Macht man das 3-4mal wird das "Lieblingswort" ab sofort als erste Wahl genommen.

An sonsten bleibt noch das Nokia Custom Dictionary (musst du testen, ob das auch auf dem N8 funktioniert?) klick mich

- die TV Spielfilm App ist so misserabel das sie nicht den Bedarf erfüllt (ich möchte nur sehen was auf bestimmten Sendern läuft - TV Spielfilm liefert nur "alle Sender" und ich muss anhand der Startuhrzeit schauen was kommt - beim IPhone konnte ich bei der TV Spielfilm App den Sender auswählen...

Das ist auch keine App - im Grunde ist es wie mein TV Widget nur ein RSS-Reader. Und als RSS-Feed gibt es eben nur die 20.15 und 22.00 und solche Feeds. In meinem alten TV Widget hatte ich einen Link zu einer mobilen TV Seite drin, die auch nach Sendern sortiert dargestellt hat. Link zum Widget Link zur mobilen Seite mit der Senderauswahl Ich empfehle dir einfach den Link in deinen Favoriten zu speichern. Auf Wunsch bastel ich dir kurz ein "Shortcut-Widget". (Du klickst auf das Icon wie bei einem Spiel/Programm und der Browser mit der richtigen Seite wird direkt geöffnet?)

EDIT: Ach - ich war grad in Stimmung :) Anbei ein Widget, welches direkt die Seite von KLACK öffnet mit der Senderauswahl:

klick mich

- ein "Profil" zeitgesteuert zu aktivieren bedarf unendlicher Klickorgien da die Funktion so tief in den Menüs drin steckt... eine Verknüpfung auf den Startbildschirm ist nicht möglich

Hab ich auch schon bemängelt und an meinen Kontakt weitergleitet. Ich hoffe die basteln das ins nächste Update rein.

- ins Menü kommt man nur mittels des Hardwareknopfes - der Wechsel zwischen Touchscreen und Hardwaretaste ermöglicht keine in sich schlüssige Bedienung...

möööp - falsch :-) Einfach einen Shortcut auf eine deiner Schnellstart-Leisten legen und feddisch: