Beiträge von Michi

Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Das lässt tief blicken, was treibst du denn so Beruflich :D

Beruflich was ganz andres. Aber hobby-technisch schon seit über 20 Jahren EDV (mit dem C=64 angefangen) und Handyfreak seit 1995 oder so. Damals schon so vernarrt in die Teile mit LED-Umbauten etc. Finde es einfach faszinierend, wenn man bedenkt, dass man mit Symbian schon praktisch fast nen PC in der Tasche hat egal ob man die Funktionen dann für Videos/Fotos oder eher Kalender/Termine nutzt. Meine ersten Rechner hatten nichtmal annähernd die Power meines aktuellen Handys ^^ Jetzt kommt mit dem N900 ein "Telefon" raus, das meiner Meinung nach ein absoluter Wegweiser werden wird. Ungefähr wie "damals" das N95.

Aktuelles (noch) Hobby-Projekt -> siehe Signatur :-)

Zitat

Das war auch nur deshalb ne Idee, weil es ja beim Samsung angeblich am zu gering bemessenen speicher liegt. Zur kastor ui, wie stehts denn da momentan um die performance und den akkuverbrauch? Ich habe gelesen das die performance teilweise noch etwas hakelig sein soll. In der chinesischen steht irgendwas von nem anderen keypad? Ist damit eine hochkant qwertz gemeint?

Also ich merke nichts von Performance Einbrüchen. Ganz im Gegenteil ^^ Dadurch dass die eigentilche Mini-Wartezeit um z.B. ins Menü zu gelangen durch eine hübsche Dreh-Animation verkürzt wird - kommt mir alles eher noch etwas schneller vor :)

Aber nicht dass wir vom falschen reden - ich hab immer noch die IG2 drauf - nur eben mit KastorUI und diversen andren Patches die es mittlerweile gibt mal testweise bestückt ...
    (keine Start/Endmelodie, andere Animation am Anfang/Ende, 3D-Navigation geändert, Profimail als vierten Button unten rechts im Active-Standby etc.)

Kommt ja bald jeden Tag wieder n neues Gimmick ans Tageslicht und ich muss ja wissen wovon ich berichte ^^

Zitat

Sehr interessant das ganz, ichfrage mich ob man dadürch auch gleichzeitig die Java Performance steigern kann.

Durch eine modifizierte Firmware?

Also falls du das meintest - ich glaube nicht. Bei diesen Modifikationen werden eigentlich "nur" Zahlen oder Werte in einer Konfigurations-Datei auf dem Telefon geändert. Richtig programmiert wurde da IMHO noch nichts. Also beispielsweise ob ein Foto mit "85" Prozent Kompression gespeichert wird oder mit "95".

Zur KastorUI Geschichte: Ich mach das mit X-Plore. Hab mir einfach mehrere Effects Ordner aufs Handy gezogen und umbenannt. Z.B: Effect_warp und Effect_dark und je nachdem welchen ich möchte nenne ich einfach in Effect um und schalte die Themen-Effekte ein/aus. Das geht auch so zur Not. Aber theoretisch könnte dies sicher mit einem kleinen Python-Programm erledigt werden ^^ Leider kann ich das nicht programmieren ...

Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Doch, doch. Da ist auch Englisch mit dabei, nur das Kamera-Menü bleibt trotzdem chinesisch.

Das hält aber doch ein bisschen ab, oder? Dennoch kann ich es kaum noch erwarten bis endlich die ital. Firmware orig. von Samsung rauskommt, die dann (hoffentlich) auch mal die versprochenen Features beinhaltet :-)

Zitat

Original geschrieben von glowie
    Gehört eigentlich nicht hier her... aber wo stell ich denn sowas beim 5800 ein? Unter Einstellungen --> Profile --> Optionen gibts bei mir nichts mit zeitgesteuert...

Du musst unbedingt über das Menü in die Profile gehen (nicht auf dem activestandby aufs datum drücken - das funzt nicht) und dann ein (nicht aktives) Profil auswählen. Dann Optionen und Zeitgesteuert auswählen. Fertig :-)

Funzt auf dem 5800 auch ..

Mein absoluter Top-Favorit an Navigationssystemen ist ja immer noch ALK Copilot Live 7 - der allerdings noch NICHT für s60v5 verfügbar ist.

Zwischenzeitlich habe ich allerdings Kontakt mit dem Support von ALK gehabt und die 8er Version, die dann auch auf S60v5 funktionieren soll - ist in Arbeit und wird zum Jahresende nachgereicht.

Auf der Seite in meiner Signatur wird in Kürze auch ein Bericht über NDrive erscheinen. Welches ebenfalls eine Navigationslösung für S60v5 ist (pssst: EDIT nicht dass das Ärger gibt)

Grüßle

Mike

Also ich hab ne 4er (die vom 5800 XM) drin und mit der ruckelts (!) mit der IG2 noch ein wenig. Nehm also alles lieber vorert auf den internen 8GB Speicher auf ...

Zitat

Original geschrieben von Tweety74
    Es steht auf der Homepage... im Handbuch kann`s ja nicht zählen, das sehe ich ja erst, wenn ich das Handy gekauft habe...

Hm - bin kein Anwalt - aber mir wurde auch damals beim N85 eine österreichische Version verkauft in der das Zee-Mote Teil nicht dabei war. Damals hat mich Nokia so abgestempelt, dass ich das Gerät auch für 150 EUR mehr in Ihrem Shop hätte beziehen müssen, dann wäre die Zee-Mote auch dabei gewesen. Ich dagegen hatte es 150 EUR billiger in einem (deutschen) Shop bestellt - dabei überlesen dass dieser österr. Ware versendet :(

Wo hast du denn dein Gerät her? Vom Nokia Shop?

:D

Zitat

Original geschrieben von Tweety74
    Der Lieferumfang von meinem blauen entspricht deinem blauen...

Hat schonmal jemand Nokia angeschrieben und z.B. um kostenlosen Ersatz der ja lt. Nokia im Lieferumfang angegebenen aber nicht beiliegenden Tischhalterung gebeten?

Steht das denn so im Handbuch drin? Also da steht doch immer der Lieferumfang. Wenn dort nix steht kannste das glaub ich vergessen :(

Beim OmniaHD gibts auch eine UK gebrandete Variante die diesen Tisch-Ständer hat und ein paar Widgets mehr und meine normale deutsche Variante hat beides nicht ...

Bei meinem ungebrandeten 5800 XM hatte ich die Tasche, einen zweiten Stift und einen Tisch-Ständer dabei - ein Spezl hat es sich 1 Monat später im MediaMarkt gekauft und hatte alle 3 Dinge NICHT mehr dabei ... Auch ein Anruf bei O² brachte bei ihm nix. Der Lieferumfang sei bei Ihren Geräten einfach anders..