-
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Dann fahr´ doch mal mit einem 996 zu Porsche zum Service und anschließend mit dem Mustang zu Ford. Der Preisunterschied sollte mehr als deutlich ausfallen 
Von den Versicherungskosten mal ganz abgesehen...
Tue ich und daher spreche ich nicht von "sollte". Also einfach zurückhalten, wenn man es nicht selbst weiß....
nehvada
Albern war darauf bezogen, dass Du erst von Spaß redest und dann mit Kofferraum und Rücksitzen argumentierst. Beim Spaß geht bei dem Preis eben MEINER Meinung nach der Porsche vor.
-
???
Du hast vom Spaßfaktor gesprochen und ich sagte nur, dass man das deutlich bessere Fahrzeug für einen "verhältnismäßig" geringen Mehrbetrag bekommt.
Deine Argumentation ist auch ziemlich merkwürdig.
Die Unterhaltung eines bspw. 996 TT ist nicht unbedingt teurer als die eines Mustang und den Kofferraum und die Rücksitzbank anzuführen ist mehr als albern.
Es grüßt der Apfel....
-
Für 10K mehr kannst Du Dir mittlerweile auch einen gebrauchten Porsche kaufen. Gleicher Spaß und von der Wertigkeit in einer vollkommen anderen Liga. Beim richtigen Modell ist sogar der Spaß noch mehr gegeben.
Aber wie so oft "jeder wie er mag"...
-
Bei Fahrzeugen dieser Art ist auch die serienmäßige Qualitätsanmutung schon unter aller Kanone. Allein der Innenraum lässt einen schreiend davonlaufen.
-
Immer noch viel zu teuer.
Es gibt Anbieter, die sind bei 640€...
-
Diese Hochrechnungen auf 30 Jahre oder mehr sind absoluter nonsens.
In den letzten 10 Jahren haben sich die Preise für Strom, Öl und Gas etwa verdoppelt, wenn ich das weiterspiele, erfrieren in 20 Jahren ca. 80% der Menschen.
Was ist denn in 30 Jahren in der GKV?
Wenn die Kürzungen so weitergehen, dann bekommt man als Rentner gar nichts mehr bezahlt und muss eh alles selbst tragen. Ergo, auch nicht günstiger als die PKV
...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Beurteilung, ob die PKV "besser" als die GKV ist oder nicht, erfolgt haeufig nicht zuletzt aufgrund der Beitraege. Die sind fuer junge, gesunde, gut bezahlte Mitbuerger immer erst mal deutlich attraktiver als die GKV, selbst wenn man einen Premium-Tarif waehlt.
Dabei verkennt man aber gern einige Details: Zum einen ist so ein Wechsel eine (meist) einmalige Entscheidung. Zurueckwechseln in die GKV geht nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen. Zum anderen wird die Beitragsentwicklung unterschaetzt. Das ist nicht weiter verwunderlich, wer plant schon 10 oder gar 30 Jahre voraus, wenn er jetzt sofort etliche Euro sparen kann?
harlekyn, deine Argumentation gegen die PKV mag ja aus deiner Sicht so stimmen aber es gibt genügend Menschen für die das Bleiben in der GKV absolut unwirtschaftlich wäre.
Ich greife nochmal meine eigene Situation auf. Jeden Monat spare ich 300€ gegenüber der GKV und wenn ich im Schnitt nur 200€ über 20 Jahre ansetze, dann kann ich so viel Geld Beiseite legen, davon lassen sich so einige Beitragsanpassungen abfangen.
In meiner konkreten Situation ist meine Frau verbeamtet und damit auch eventuelle Kinder abgesichert bzw. im Notfall sogar ich über die Beihilfe.
Würde ich als Selbständiger in der GKV bleiben, kann man nur von Dummheit sprechen, schließlich bin ich auf die vorzüge der besseren Absicherung noch gar nicht bei meiner Erläuterung eingegangen.
Es macht fast den Eindruck als wärst Du gerne in der PKV, musst Dir aber die GKV schönreden, weil Du nicht hineinwechseln kannst. Betrachte bitte beide Seiten.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Manchmal schon.... Ist desöfteren heute im Mindstar.
Evtl. dort mal schauen.
EDIT:
Mal diesen Link hier nehmen: http://www.mindfactory.de/prod…z-1680x1050-DVII-VGA.html
Mhm. Geht auch nicht. Also über den "Mindstar" auf der Startseite reingehen... 

So geht es, stimmt...
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Samsung SyncMaster BX2240W - 22"-LED-Monitor für 116,34€ inkl. Porto bei der Mindfactory:
KLICK!
Aber nicht unter deinem link.
-
Kann mir jemand sagen wie wohl der Ablauf ist, wenn sich herausstellt, dass der Anschluss aufgrund von hohen Verlusten im Hauskabel nicht geschaltet werden kann?
Hatte das Problem schon jemand und musste den Gutschein zurückgeben, bzw. zurückzahlen?