Beiträge von *TS1*

    Habe gelesen, dass es nicht möglich ist von eplus zu simyo zu portieren, stimmt das? Besitze einen alten web 50 student, welcher zum Ende des Jahres gekündigt ist u nd würde gerne die Nummer behalten. Da die Mitnahme gerade gratis bei simyo ist, wohin ich wechseln möchte, wäre das echt mist.....



    Gruß

    Habe bei der Post angerufen und die sagten mir, dass sie keine Möglichkeit hätten das nachzuprüfen (glaube ich zwar nicht aber gut). Deshalb würde ich jetzt gerne wissen, ob es irgendwas erkennbares in der Nummer ansich gibt, das beispielsweise auf die Postleitzahl der Filiale schließen lässt von wo versendet wurde.


    Andere Möglichkeiten wären natürlich ebenso hilfreich.



    Gruß

    Hallo!


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich anhand der Nummer eines Briefzentrums bzw. anhand einer Filialnummer herausbekomme, wo das Briefzentrum bzw. die Filiale zu finden ist?


    Ich habe hier aktuell einen Fall wo das für eine Recherche interessant wäre, ich habe aber nur die Nummer des Briefzentrums bzw. der Filiale. Gibt's da eine Liste o.ä.?


    Gruß

    Ich rege mich nicht darüber auf, dass hier einige Leute "angeblich" Pleite gehen könnten. Das ist überhaupt nicht Thema.


    Ich rege mich darüber auf, dass der Staat sich wieder mal in Dinge einmischen will, die ihm meine Meinung nach nicht zustehen. Ich kann verdammt nochmal als Betreiber selbst entscheiden, wer sich wie in meinem Laden zu verhalten hat und wem das nicht passt, der hat eben nicht hinzugehen.


    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber es scheint sich immer mehr zurück in Richtung Sozialismus zu entwickeln und nur weil scheinbar neutrale Beobachtungsfähigkeiten fehlen, wird hier auf so einer merkwürdigen Basis argumentiert.


    Zitat

    Ähmm, genau das hatten wir ja jetzt Jahrzehntelang - vor dem Rauchverbot. Als Nichtraucher hatte man die Wahl zwischen vollgequalmt werden und die Fresse halten - oder zuhause bleiben. Tolle Wahlfreiheit!


    Genau, tolle Wahlfreiheit, jemanden zu zwingen wen er in seine Kneipe reinlässt :top:

    Nochmal, wenn ein Betreiber für seinen Laden entscheidet, dass dort geraucht werden darf, dann haben die Gäste das hinzunehmen oder wegzubleiben! Ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass der Staat sich immer mehr in Belange einmischt, die ihn nichts anzugehen haben.



    Gruß

    Ich bin zwar selbst seit einem Jahr Nichtraucher aber empfinde es als absolute Frechheit, dass der Staat sich anmaßt darüber zu entscheiden, ob beispielsweise ein Wirt in "seiner" Lokalität die Gäste rauchen lässt oder nicht. Wo wollen sie sich denn noch überall einmischen? Und dann schreien hier noch so viele danach, dass es so super sei. Ignoranz?


    Sicherlich, ich finde es auch angenehmer, wenn ich nicht vollgequalmt werde, gar keine Frage aber ich kann selbst entscheiden wo ich hingehe und so sollte auch jeder Betreiber für "seinen" Betrieb entscheiden dürfen, ob geraucht werden darf oder nicht.


    Gruß

    So, jetzt stimmen die Links...


    flashhawk
    Naja, man hätte mir ja sagen können, was sich für meinen Gebrauch beispielsweise eher anbietet. Da ich bisher immer nur 15,4" besaß, ist es nicht so einfach einzuschätzen wie man mit etwas kleinerem zurechtkommt, sofern das Notebook der einzige Rechner im Haus ist.


    Aber wenn ich mich mit meinem Nichteinschätzungsvermögen :) entscheiden "müsste" würde ich dann wohl sagen 15,4".



    Dave_1
    Wieso würdest Du sie nicht nehmen? Wie gesagt, als Student muss ich eben schon etwas auf den Pres schauen und da scheinen mir die Mediongeräte recht günstig in Bezug auf Ausstattung.

    Hallo Forum,


    zur Zeit befinde ich mich in dem Konflikt mich nicht entscheiden zu können, welches Notebook ich mir zulegen soll. Leider muss diese Entscheidung aber bis etwa morgen Abend gefallen sein und da möchte ich mir hier noch ein paar Meinungen einholen.


    Wie bereits im Betreff erwähnt liegt mein Hauptaugenmerk auf den letzten beiden Aldi Notebooks. Zum einen wäre dies das MD 96360, die 12,1" Variante und zum anderen das MD 96350, die 15,4" Variante. Natürlich bin ich auch offen für andere Geräte und erhoffe mir dementsprechend einige Tipps.



    Kurz noch wozu ich den Rechner hauptsächlich nutze:


    Ich studiere Bauingenieurwesen und arbeite somit größtenteils mit Office 2007 oder auch Autocad 2007 (kein Rendern, fast ausschließlich 2D-Pläne erstellen). Ansonsten nutze ich das Notebook die meiste Zeit fürs Internet und aufwendigere Spiele als Age of Empires III werden auch nicht vorkommen.


    An Kosten sollen möglichst 800€ nicht überschritten werden.



    Ich hoffe das reicht vorerst an Informationen und freue mich auf ein paar Antworten...


    Gruß

    Ich habe es gelesen aber so verstanden, dass


    Zitat

    Evtl. anfallende Nebenarbeiten / -kosten wie Durchbrüche, Putz-, Ausbesserungs- und Malerarbeiten sowie Dosen, Rohre usw. trägt der / die Hauseigentümer.


    es so laufen muss und das will der Hauseigentümer eben nicht bezahlen. Somit lässt er auch nicht zu, dass irgendwas gemacht wird, wo er irgendwelche Kosten hat.


    Ich glaube, dass ich nicht richtig verstehe wie ich vorgehen soll. An wen soll ich mich denn nun am Besten richten?