Beiträge von *TS1*

    Das Problem ist ja, dass bei mir das Telefon funktioniert aber eben kein DSL-Signal kommt. Da ich im Mietvertrag stehen habe, Wohnung mit Telefon und Kabelfernsehen, habe ich keinen Anspruch, die Leitungen vom Vermieter verlegen zu lassen. Die Telekom sagt, sie seien nicht für die Leitungen im Haus verantwortlich, da das Signal im Keller vorhanden ist.


    Also, sollte ich mich weiter rumärgern mit denen oder lieber gleich zu Kabel Deutschland gehen, bzw. umziehen ;-)?

    So, hatte nun einen Technikertermin mit der Telekom und Alice zusammen, welcher dazu führte, dass mir gesagt wurde, dass die Störung in der Leitung vom Keller zu meiner Wohnung liege. Jetzt wäre meine Frage: "Wer ist dafür zuständig?"
    Oder ist es vielleicht besser, dass ich einfach einen Anschluss bei Kabel Deuschland beantrage und so diese ganze Telekomproblematik umgehe?


    Gruß

    Hi,


    Was heißt das, dass in meiner Wohnung noch ein Splitter hängt? Kann die Leitung auch zu lang sein, wenn in dem selben Haus andere Leute DSL bekommen? Ist das ganze jetzt einfach persönliches Pech oder kann ich irgendwas machen? Wie komme ich an wirklich Verantwortliche heran?



    Im übrigen hatte ich gestern Abend eine Mitteilung im Briefkasten, dass ein Telekomtechniker vor Ort gewesen sei, mich aber nicht antreffen konnte. Leider wurde ich nicht informiert, dass jemand kommen will :rolleyes: ...

    Hallo,


    ich möchte mich hier nun nach einer wirklich unzumutbaren Zeit des Wartens zu Wort melden und mir meine Leiden bezüglich meines Telefonanbieters von der Seele schreiben.


    Ich wohne seit einiger Zeit Hamburg und nutze als Festnetz meine O² homezone, da ich dies bislang für das günstigste hielt und auch keinen Internetanschluss benötigte. Vor ca 2 Monaten entschied ich mich dann, doch endlich einen richtigen Festnetzanschluss zu ordern und geriet hierbei an Alice, da unter anderem die meisten meiner Bekannten dort sind (gratis untereinander telefonieren), man jeden Monat kündigen kann und durch das Produkt Alice-Light waren meine Bedürfnisse bezüglich Internet, dass ich nun häufiger benötige, perfekt abgedeckt.


    Nach ca 4 Wochen war es dann endlich soweit, der Telekomtechniker stand vor meiner Haustür und schaltete meinen Anschluss. "So, dass kann jetzt bis 16:00 Uhr dauern, und dann funktioniert alles." So waren seine Worte...
    Da ich den Tag noch andere Dinge zu tun hatte, kam ich erst abends wieder nach Hause und probierte natürlich gleich, ob ich denn nun auch telefonierne konnte. Alles klar, fuktionierte einwandfrei. Als ich nun jedoch ins Internet wollte, musste ich feststellen, das ich kein DSL-Signal bekam. Gut, Hotline angerufen und Störung gemeldet. Ich muss dazusagen dass ich ein zweites Modem zu Hause habe, welches ebenfalls kein Signal bekam.


    Jetzt fing der Spaß an. Zuerst wurde meine Leitung gemessen oder was auch immer da gemacht wird, einmal mit allen Geräten, dann ohne. Das übliche Procedere, denke ich mal. Ich sollte einen Technikertermin bekommen, da so nichts festzustellen war. OK, man rief mich an und vereinbarte einen Termin....zwischen 8:00 und 11:30 Uhr....niemand kam...
    Gleiches Spiel mit der Hotline, neuer Hottie, neuer Termin, Techniker von Hansenet kam diesmal, fand aber nichts und meldete es der Telekom.
    Man soll nicht glauben, dass dies so flüssig vonstatten ging, wie ich dies hier beschreibe, allein hier waren bereits ca 15 Telefonate mit der Hotline geführt, da jedesmal ein anderer (Entschuldigung: Id...) an der Strippe war, der einen anderen Grund herbeibeschwören wollte.
    Gut, irgendwann kam dann der Telekomtechniker, prüfte den Port, prüfte bei mir alles....fand nichts!!!! Anschlussreset und wieder warten. Nebenbei erzählte er mir, dass in meiner Gegend häufiger DSL-Störungen vorkämen...AHA!!!!
    Wiedermal etwa weitere 15 Telefonate mehr mit Alice, kam man zu dem Entschluss, es müsse nochmal ein Techniker der Telekom zu mir kommen. Ich wartete wieder fleißig in meiner Wohnung (4 Stunden), er kam natürlich nicht....
    Mittlerweile hatte ich 4*4h, also 2 volle Arbeitstage, in meiner Wohnung gehockt und auf Techniker gewartet, die entweder nichts fanden oder gar nicht erst auftauchten....ich habe eigentlich eine gute Geduld aber das war dann doch langsam etwas viel....


    So, ich habe bis heute, also 4 Wochen nach Freischaltung immer noch kein DSL-Signal und muss mir nach jedem Hotlinegespräch sagen lassen, dass es weiter an die Telekom gereicht würde, welche sich dann zurückmelden, dass die Störung behoben sei. Ich habe schon über 40 mal mittlerweile mit der Hotline gesprochen und es führt zu nichts.


    Da die Telekom jedes mal behauptet, die Störung sei behoben, muss ich davon ausgehen, dass sie sich so nur über die Fristen retten wollen, welche sie Alice gegenüber einzuhalten haben um Störungen zu beheben. Aber wie lange können die dieses Spielchen treiben, dann habe ich ja vielleicht in 2 Jahren noch kein Internet.


    Es ist auch egal, wie ich mich an der Hotline verhalte, es ist einfach kein Land in Sicht, ob ich total sauer bin oder ruhig spreche, nichts wirkt. Wenn ich sage, ich wolle mit einem Verantwortlichen oder Vorgesetzten sprechen, ist komischerweise nie irgendwer verfügbar.


    So, genung fürs erste, wenn mir jemand einen Vorschlag machen kann, wie ich am Besten handeln sollte, dann immer gerne. Vielleicht hat ja auch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Danke vorerst,
    wenn man überhaupt so weit gelesen hat ;-)...

    Hallo,


    habe auch gerade die Verfügbarkeit bei meinem Elternhaus geprüft und das Angebot der Verrechnung von den 16,37€ erhalten. Da zur Zeit ein ISDN Anschluss vorliegt und dieser auch zwecks mehrerer Nummern beibehalten werden soll, wäre nun meine Frage, wie viel beim Anschluss Alice Fun Flat zu zahlen ist? Werden zusätzlich zur Differenz von analog zu ISDN auch noch die 2€ Aufschlag bei Alice dazukommen? Wie hoch ist überhaupt die Differenz in der Grundgebühr bei T-Com?


    Weiterhin würde ich gerne wissen wann ich etwa abschließen sollte, weil im Moment noch 1&1 genutzt wird, welches jedes schon über der Mindestvertragslaufzeit ist. Sprich, wie mache ich es am Besten, damit möglichst geringe Überschneidungen bzw. Ausfälle zustande kommen?


    Danke

    Hier etwas, dass ich vor einigen Tagen schonmal erwähnt habe. Vielleicht wäre es ja eine Überlegung mal über die Hotline so zu verhandeln:




    am 05.01.2007


    "Leider kann ich Dir keine Antwort auf deine Frage geben aber dafür eine lustige Geschichte erzählen, die vor einigen Tagen einer Freundin von mir passiert ist und vielleicht etwas erahnen lässt.
    Folgendes, diese Dame besaß einen T&M 100 code 25 der alten Generation, sprich 15€ statt 20€ und hatte die Möglichkeit diesen zu verlängern. Es ist dazuzusagen, dass dieser bereits gekündigt war, also besserer Verhandlungsspielraum. Nach ca einer Viertelstunde telefonieren mit dem Hottie hat der ihren Vertrag zu folgenden Konditionen verlängert:


    1. Jahr Grundgebühr 7,50€
    2. Jahr Grundgebühr 20€ (wie normal)


    zusammen ist das nun günstiger als der alte T&M, da nur 330€ statt 360€, auf die 2 Jahre gerechnet, obwohl eplus ursprünglich nicht mal nach den normalen alten Konditionen verlängern wolllte.
    Bleibt die Frage, ob er nur auf das Date gehofft hat, welches er ihr später angeboten hat oder er sowieso wusste, dass demnächst eine Veränderung ansteht.


    Ich hoffe, wir werden es bald wissen....."


    Handy war übrigens auch dabei, SE W850i für 0€ ;)

    Leider kann ich Dir keine Antwort auf deine Frage geben aber dafür eine lustige Geschichte erzählen, die vor einigen Tagen einer Freundin von mir passiert ist und vielleicht etwas erahnen lässt.
    Folgendes, diese Dame besaß einen T&M 100 code 25 der alten Generation, sprich 15€ statt 20€ und hatte die Möglichkeit diesen zu verlängern. Es ist dazuzusagen, dass dieser bereits gekündigt war, also besserer Verhandlungsspielraum. Nach ca einer Viertelstunde telefonieren mit dem Hottie hat der ihren Vertrag zu folgenden Konditionen verlängert:


    1. Jahr Grundgebühr 7,50€
    2. Jahr Grundgebühr 20€ (wie normal)


    zusammen ist das nun günstiger als der alte T&M, da nur 330€ statt 360€, auf die 2 Jahre gerechnet, obwohl eplus ursprünglich nicht mal nach den normalen alten Konditionen verlängern wolllte.
    Bleibt die Frage, ob er nur auf das Date gehofft hat, welches er ihr später angeboten hat :D oder er sowieso wusste, dass demnächst eine Veränderung ansteht.


    Ich hoffe, wir werden es bald wissen.....

    Im Vergleich dazu ist es in der Tat ein gutes Angebot, nur dachte ich, mir könnten vielleicht ein paar Leute davon berichten, was sie bei ähnlichen Gegebenheiten bezahlt haben. Weiß halt nicht, ob eventuell noch was rauszuholen ist!?
    Die Dame meinte, dass sie ihren Vorgesetzten fragen müsse, nachdem ich ihr meine Preisvorstellung sagte und dann hat sie mir 349€ angeboten. Kann es sein, dass die Hotties erst irgendwo nachfragen müssen?


    Gruß