Beiträge von Fette Beute

    Zitat

    Ich persönlich habe genug von MVNOs, wenn sie nicht zum Netzbetreiber gehören. Wie man bei Telogic sehen konnte, können sich die Netzbetreiber plötzlich gegen ein Modell entscheiden und Schwupps ist kein Service mehr da. GTCom ist sicher auch von diesem "E-Plus-Problem" bedroht.


    vistream/telogic war, außer in Schleswig-Holstein, schon sehr speziell.
    Auch hat das Roaming-R es für halbwegs sachkundige Nutzer als
    Nicht-eplus gekennzeichnet, während GTCom für 99% der Kunden als
    Provider durchgeht. Würde eplus GTCom-Kunden abschießen und sich mit
    Kaufhof, n-tv (also RTL!) und A.T.U. überwerfen, dann wären auch
    simyo, blau, ay yildiz, viva etc. stigmatisiert, und deshalb halte ich
    eine Übernahme durch eplus schon für den worst case (vielleicht Verlust
    von Guthaben und Minutenpreis, aber kein vistream-ähnliches Szenario).

    Zitat

    Original geschrieben von movil_libre
    Da ich viele CallYa-Handys habe, gehe ich davon aus, dass wie bei meinen Handys auch die CallYa Smartphones nur mit Net-Lock versehen sind.

    Etwas härter als Netlock, wahrscheinlich gehenbeliebige Callya und otelo.
    Fyve ging bei mir nicht (Corby, also kein echtes Smartphone).

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Der Tarif ist eine echte Gefahr für die Sim-Karten -Sammlung:


    Wozu noch wegen netzinterner 5 cent / min. eine

    • Xtra Click, (D1)
    • Vodafone Callya Compact (D2)
    • eine Jamba-SIM (e+), eine
    • Türk Telekom (o2) oder, wegen des netzinternen Paketpreises,
    • eine BASE Prepaid (e+)


    vorhalten , pflegen, regelmässig nutzen oder aufladen, wenn man all dies in einer einzigen SIM-Karte vereinen kann?...


    Auch der Charme von wirmobil 3 verblaßt, immerhin muß man mit 30 €
    pro Jahr füttern. Bisher 50% gespart, jetzt nur noch 40%.

    Zitat


    Für Kinder finde ich echte Prepaid-Tarife am besten, wo keine Bankdaten hinterlegt sind und nur per Aufladebon aufgeladen werden kann - wegen Kostenkontrolle.

    Ich auch für Erwachsene.

    Zitat

    Mit Ausnahme der GTCom-Tarife (6 ct/min 10 ct/SMS) gibt's da nichts mehr unter 9 ct/min, seit dem Wegfall der Telogic-Tarife, wenn ich das richtig gesehen habe. Werde daher zu blau.de portieren (9 ct/min/SMS) -wegen des hohen Startguthabens + Portierungsbonus von 35 Euro im Moment - das sind nochmal 10 Euro plus. Ich selbst lege mir den o. g. GTCom Tarif "n-tv go!" (ohne Portierung) zu.

    Vielleicht erst eimal den neuen Thread lesen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…5&perpage=15&pagenumber=1

    Oktober: mal wieder


    kostenlose Internet-Flatrate:
    ,,Buchen Sie im Oktober die Xtra
    Handy Flat und surfen Sie im ersten
    Monat kostenlos! Einfach eine SMS
    mit dem Buchungscode "handyflat"
    an die Kurzwahl 71246 senden,
    die Bestätigung-SMS abwarten -
    und los geht's.''

    Zitat

    Original geschrieben von movil_libre
    Gerade habe ich gesehen, dass man für 9 Euro ein 750MB Paket bekommt.


    Achtung, keine SMS, wenn der Monat vorbei ist! Zum Glück hatte ich nur
    23 ct auf der Karte. Wenn es 23 € gewesen wären, hätte ich mich ganz
    ordentlich geärgert.