Der Galeriamobil Thread

• Unbrauchbar für deine Zwecke,
    für heavy-duty-Downloader,
    für Bit-Torrent-User,

oder für Otto-Normal-Fahrplanabfrager wie mich?
    Mag mich jetzt nicht durch den Ring-Thread wühlen

Man soll die Suchfunktion nicht unnötig herausfordern, auch wenn man sie aus dem Eff-Eff beherrscht ^^

• Aha, danke.
    Auf Seite 73 und 74 steht dort sinngemäss, dass es 50 MB Tageslimit gibt ab dem gedrosselt wird (1,5 GB im Monat) und dass die Performance generell UMTS sei, nicht HSDPA,

dass Betrieb im UMTS/USB-Stick technisch nicht möglich sei

Aber um im GPRS-Handy die Fahrplandaten abzufragen, ist der Tarif voll geeignet, denke ich, es sei denn man hört bei folgendem Text im Ring-Thread zu lesen auf:

Zitat

Original geschreibselt von User Sterzi
    Wenn das Smartphone GPRS anzeigt fließen Daten mit ca. 30/30 Kbit und die beiden grünen Feile Blinken. Wenn ich EDGE oder 3G habe blinkt nur ein Feil, der linke für Upload, und es fließen überhaupt keine Daten.

Ja, die Ferde aus Ferden an der Aller .... ! :D :D :p

• Aus leidvoller Erfahrung mit Ring/GTCom:

Surfen geht so la la, Mailabruf stockt bereits, größere downloads und Videos schlicht unmöglich.
    Und das bei bester Hardware. Am gleichen Ort läuft Base einwandfrei.

Dieses absolut merkwürdige Verhalten mit spanischer IP tritt nur bei Flatsurfen auf!
    Surft man ohne Flat, geht alles flüssig. Ich persönlich empfinde die Ring-Datenverbindung als absolut nervtötend und kann die Flat auf keinen Fall empfehlen.

Zu befürchten ist ein vergleichbares Verhalten bei Galeria. Schade drum.

• Im Grunde genommen das gleiche wie n-tvgo, nur 1 Cent billiger. War u.a. auch bei diesem Verein. SMS-Zustellung war recht problematisch, insbesondere aus dem o2-Netz. In der Regel kamen die SMS mit 15 Min. Verspätung. Surfen wurde schon erwähnt. Verstehe den Hype nicht wirklich, auch wenn der Minuten-Preis einen Marker setzt. Der Rest ist aus den anderen GTCom-Ablegern bekannt.

Gruß Vesko

• Dann wäre noch interessant ob das Angebot auch offline bei Galeria gekauft werden kann oder nur online; in ersterem Fall könnte man ja Payback-Punkte zum Kauf verwenden ^^

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Der Tarif ist eine echte Gefahr für die Sim-Karten -Sammlung:

Wozu noch wegen netzinterner 5 cent / min. eine

• Xtra Click, (D1)
    • Vodafone Callya Compact (D2)
    • eine Jamba-SIM (e+), eine
    • Türk Telekom (o2) oder, wegen des netzinternen Paketpreises,
    • eine BASE Prepaid (e+)

vorhalten , pflegen, regelmässig nutzen oder aufladen, wenn man all dies in einer einzigen SIM-Karte vereinen kann?...

Auch der Charme von wirmobil 3 verblaßt, immerhin muß man mit 30 €
    pro Jahr füttern. Bisher 50% gespart, jetzt nur noch 40%.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Hallo,

offenbar ist 5 Cent die "absolute" Schmerzgrenze, die man mit gewaltigen "Nebenwirkungen" erkaufen muß. Ich weiß schon, warum ich meine "Ring" stillgelegt habe :-)

Andererseits gibts eine riesengroße Zielgruppe, die einfach "nur" telefonieren will und denen (mobiles) Internet suspekter als suspekt ist :-) (Vielleicht nicht hier auf Telefon-Treff zu finden :-)

• Das gilt doch nicht für diesen neuen Tarif. Braucht man nur in die Gesamtpreisliste auf der Internetseite zu gucken. Von einem Tageslimit von 50 MB steht da rein garnichts. Bei der großen Datenflat wird ab 5 GB Datenvolumen gedrosselt, beim kleinen Datenpaket zahlt man bei Überschreiten von 1 GB den Standard-Datenpreis. Ob das insgesamt ein gutes Angebot ist, ist eine andere Frage.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das Angebot geht zwar in die richtige Richtung (zumindest ist die Telefonie etwas günstiger geworden), aber das Gesamtpaket ist nicht überzeugend. Der Gesprächsaufbau dauert recht lange, SMS Zustellung oft sehr unzuverlässig, teure und kaum nutzbare Datenverbindungen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!