-
Ich weise darauf hin, dass Funk entgegen der Werbung NICHT unlimited ist. Faktisch sind das nur ca. 500 GB/Monat, bei mehr wird durch Funk von heute auf morgen und mit sofortiger Wirkung gekündigt.
Ist deshalb wichtig, weil es so als Festnetzersatz eben nicht nutzbar ist...
In diesem Thread ist dein Posting fehl am Platz, oder kennst du eine EU-Karte,
die in Deutschland 500 GB durchsteht?
-
...heute kam ich per Zufall darauf, das ja auch abgehende Telefonate (für 9 Cent pro minute/sms) möglich sind...
Wow, man kann mit einem Mobiltelefon auch telefonieren!
-
Hallo! Am besten mal den User wolfbln fragen, der den Thread incl. zugehörigem Wiki mit Leben füllt: https://www.telefon-treff.de/f…-roam-at-home-wiki-thread
Das hast du falsch verstanden, die Karte soll ja in Schweden genutzt werden.
Kann natürlich sein, daß wolfbin bestens informiert ist.
-
In allen Geschäften steht: "Prepaidkarten und Prepaidguthaben wird nicht zurückgenommen odr umgestauscht".
Es mag schwierig sein, einen Sachmangel gerichtsfest zu beweisen.
Aber AGB-Schilder sind hier irrelevant.
-
Fuer die Werbepartner ist Netzclub damit aber auch nicht wirklich intressant, weil solche Extremsparfuechse auch fuer andere Sachen wohl meist nicht mehr Geld ausgeben.
..
Außer wenn Extremsparfuechse die Zielgruppe sind.
-
Das mit dem Netzausbau ist ne andere Sache. Das liegt eher daran, dass man idiotischerweise die Mobilfunk- und Telefonnetze privatisiert hat. Eigentlich müssten die sofort verstaatlicht werden,...
Private Infrastruktur hat sich selten bewährt, aber wer so etwas schreibt, hat die Zeit
vor 1998 offenbar nicht erlebt, Ferngespräch mehr als 60 Pfennige, international gern
auch über 3 Mark und Akustikkoppler für die Einwahl.
-
Es gehört zwar nicht in diesen Thread, aber ich hatte mich mal für Aldi-Talk interessiert. Da war es so - Versehentlich ins Netz eingebucht = 24 Cent weg. Und damit war ich auch weg! 
Verbrauchst du bei jeder Einwahl 1 MB?
-
Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich mich wundere, dass ALDI seine Marke schädigt, indem sie Produkte im schlechtesten Mobilfunknetz Deutschlands verkaufen.
Besser LTE im schlechtesten Netz als ÄTSCH im besten.
-
Du bezahlst in dem Fall ja für die Bereitstellung der freien Leitung.
Oder für die Bereitstellung eines Funklochs.
Mit der Logik könnten Festnetztelefongesellschaften auch demnächst den Besetztton abrechnen.
Was bei o2 auch passiert. Weiterleitung, wenn besetzt. Und der Kunde bekommt mitgeteilt: ,,Diese SMS ist für Sie kostenlos.''.
-
EDIT: auch heute Morgen ist es noch mal kostenfrei erhältlich
Jetzt nicht mehr.