Beiträge von AlbertT

wegen deinem fax: du kannst dir einen wlan repeater (von avm zb) zulegen, die neuesten haben einen lan anschluss und daran könntest dein fax anschließen, gleichzeitig vergrösserst so auch noch die reichweite deines wlans.
    die günstigere lösung, die ich auch verwende ist das faxen direkt über die fritzbox.
    wenn ich was senden will scanne ich es am pc ein und "drucke" es als fax und das empfangen übernimmt die fritzbox. ist aber nur eine lösung wenn man nicht täglich mehrere seiten faxen muss.

danke für eure antworten.

ich habs jetzt einfach mal probiert und es funktioniert.
    der grunf warum ich die tae dose nicht verwenden will ist ganz simple, optisch passt die nicht an die stelle.
    die fritzbox hängt recht zentral im haus, neben der fritzbox habe ich zwei twin rj45 dosen. einmal für einen bus, einmal telefon rein, einmal telefon raus und einmal lan.
    die anschlüsse gehen dann in den keller wo ich dann in alle räume im haus unterverteilen kann.
    die einzige möglichkeit wäre direkt im keller, wo das telefon kabel "rein kommt" die dose zu setzen, werde ich wahrscheinlich auch machen.

die rechtliche seite darf ich aber natürlich auch nicht vergessen.
    ist die frage wer die kosten tragen würde wenn ich jemanden von der telekom die installation der tae dose übergeben würde.

der prüfwiderstand wird immer seltener, ich habe mir sagen lassen, dass viele neue tae dosen die nicht von der telekom installiert werden keinen haben. alte dsl spliter sollen mal einen zuschaltbaren gehabt haben.

hallo,

ich habe bei mir etwas größer renoviert, der renovierung sind auch mehrere wände inklusive der tae dose zum opfer gefallen.

ich habe somit "nur" noch das typische telefonkabel (rot, rot mit einem schwarzen balken, rot mit zwei schwarzen balken, ...) aus der wand hängen.
    brauche ich die tae dose unbedingt?
    ich möchte das rote kabel (a) und das rote mit einem balken (b) direkt an einer rj45 buchse anschließen (pin 4 und 5).
    von der rj45 dose möchte ich mit einem cat 5e kabel auf meine fritzbox 7390 gehen.
    meiner meinung nach sollte das doch für voip ohne festnetz reichen?!

was meint ihr?

grüße
    albert