Beiträge von Schlumpfi

Also der Druckpunkt beim 3660 ist schon besser als beim 6600 (ist ja auch nicht schwer, hat ja ein größeres Tastenfeld :D ). Die Kamera ist überall gleich, vom 7650 bis zum 6600, da siehst du keine großen Unterschiede...eigentlich sogar gar keine ;)

Die Gründe, die für mich fürs 3660 gesprochen haben, hab ich ja schon aufgeführt. Und der Preisunterschied ist ja auch einer der wichtigeren davon ;)

Ich hab denk Link von hier aus leider grade nicht da :apaul:

Aber 100Megabyte sollte das Ding nicht sein, ich denke du hast die Entwicklungsumgebung laden wollen ;)

Schau am besten nochmal nach, der 2te oder dritte Punkt heißt was mit "... Version 1.1" - das musst du laden. Sollten etwa 17-19 Megabyte sein :)

Du brauchst eine Art Software-Erweiterung von Microsoft.
    Wenn du die Mobiclip-Software installieren willst, und die Microsoft-Geschichte fehlt, kannst du auswählen, daß du sie installieren willst, und es öffnet sich eine Internet-Seite, auf der du Software direkt von Microsoft herunterladen kannst. :)

Hast du die PC-Software installiert?
    Wenn ja, hast du einen wichtigen Punkt vergessen - wenn du die Avi-Datei erzeugt hast, musst du diese mit der rechten Maustaste anklicken und "convert to Mobiclip (MO)" auswählen. Erst dann wird eine MO-Datei daraus erzeugt ;)

weihnachtliche Grüße :D ,
    Schlumpfi

:confused: - Also ich bin da noch nicht drangekommen, und ich glaube, ich werde das auch nicht schaffen :D

Schau dir das Gerät mal an, wenn es bei den Händlern liegt. Die Tasten haben einen etwas anderen Druckpunkt, und lassen sich auch von der Form und vom Gefühl her klar unterscheiden - ich wäre nie auf die Idee gekommen, man könnte die beiden versehentlich vertauschen oder zusammen drücken - und ich hab keine kleinen Finger :D

Warum hast du das Tray-Programm überhaupt laufen? Das Ding macht nix anders, als dir einen schnellen Zugriff auf die Bluetooth-Konfiguration zu liefern (die du auch mit einem Rechtsklick auf die "Bluetooth-Umgebung -> Setup haben kannst).
    Ich habe das Ding von Anfang an deaktiviert, da ich es nicht mag, wenn so viele Programme bei mir vor sich hin laufen - das frisst alles nur unnötig Resourcen ;)

Bei Ebay findest du Bluetooth-Dongles für 15-20€, insofern würde ich dir zu Bluetooth raten (ich nutze beides).

Gründe:

1.) Du brauchst keine Sichtverbindung zwischen den Geräten
    2.) Reichweite - bei Bluetooth kannst du auch mal 5 Meter weit weg sein, oder das Handy in der Jacke lassen - bei IRDA musst du meist 20-30cm Mindestabstand einhalten
    2.) Die Datenübertragungsrate ist schneller (Meist ist per IRDA bei 115k CPS schluss. Bluetooth bringt da doch schon einiges mehr, wenn auch keine Wunder bei Nokia (in der Regel ist 1 MB/Minute drin)
    3.) Wenn du dir mal weitere Hardware (PDA, Handy, Bluetooth-ISDN-NTBA) kaufst, kannst du die direkt mit verbinden.

Nachteil bei Bluetooth ist, daß es ein bisschen mehr Akku verbraucht.

Gruß,
    Schlumpfi :D