Was ist denn genau gefordert? Volumen, LTE, etc? Wie wäre es denn z.B. mit mehreren Netzclub-Karten?
Beiträge von Partyboy
-
-
Zitat
Original geschrieben von wavelow
Nach einigen Monaten Nutzung des TH3000 denke ich im Alltag gar nicht mehr drüber nach. Es funktionierte bis dato perfekt und ohne Probleme. Rechnungen stimmten alle bisher auf den Cent genau.Schön ist, dass seit einiger Zeit auch der Auslandsverbrauch im Kundencenter angezeigt wird. Generell funktionierte auch das Roaming bisher problemlos.
Nur die Anzeige stimmt im Kundencenter funktioniert nach wie vor nicht korrekt. Es fehlen die korrekten Rabattanzeigen. Da ich aber eh fast nie mehr da rein schaue, ist es mir mittlerweile auch egal. Wichtig ist, dass die Rechnungen passen.
Sehe ich genauso. Top Produkt mit kleinen Schönheitsfehlern, die man problemlos "ertragen" kann.
-
Mal bei Google und hier im Forum unter Geister-Roaming suchen.
Workaround ist, nur 2G in Ausland einzustellen. Vielleicht gilt das gleiche ja auch für das Inland.
-
https://www.premiumsim.de/ schon gesehen? (Nachteil Datenautomatik) Oder ggf https://www.tarifhaus.de/chip/aktion
Beide mit 3 GB Inland und 1 GB Ausland. Tarifhaus mit Multisim. -
Kommt auf die App an. Die von Aliexpress und von Amazon sind so gut, dass ich da häufig über die App bestelle. Bei fast allen anderen Shops, auch bei Ebay, kaufe ich lieber über die Webseite.
-
Ich kann auch nur Netzclub empfehlen, falls das hier mal über die Suche auftauchen sollte. Meine Karte ist von 2010, wurde nie aufgeladen und ist dazwischen auch immer mal wieder 1 Jahr nicht in einem Handy gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Hat nur einen gewaltigen Haken, und der heißt "Debitel". Der Verein ist schlimmer, als Drillisch je war.Sehe ich genau so, Drillisch würde ich sofort wieder abschließen und empfehlen, denn auch nach der unschönen Erhöhung ist es nicht verkehrt. Von MD würde ich immer die Finger lassen.
-
Danke für den Link! Ich verstehe es so: jeder Tarif, der grundsätzlich Roaming kann, wird nun kostenlos roamen.
Oben steht auch noch:ZitatThere is no exemption for the data services, only exceptional limits in case of unlimited or very competitive offers.
Weiter unten steht:
ZitatOperators_ can choose to offer contracts without any roaming, or offer specially designed "alternative roaming tariffs" that fall outside the default regime and which must be explicitly chosen by customers. This is the case today, and as we see, there are very few operators that do not offer roaming services. We do not expect that the new rules will change that.
Das sind dann die von mir angesprochenen Optionen. Drillisch wird damit sicher durchkommen, dann die Preise liegen deutlich unter denen der Mitbewerber.
Weiterhin fehlen ihnen natürlich die Einnahmen durch andere EU-Bürger, da sie ja kein eigenes Netz haben, wo sich jemand einloggen kann.Die Preise habe ich auch noch einmal Rausgesucht:
ZitatDafür etabliert die EU nun Obergrenzen von 3,2_Cent pro Minute für Anrufe und 1_Cent für SMS. Für Datenvolumen sinken die Obergrenzen schrittweise von zunächst 7,70_Euro pro Gigabyte ab dem 15._Juni auf schließlich 2,50_Euro pro Gigabyte ab dem 1._Januar 2022. Diese Kostendeckel liegen nach maltesischen Angaben etwa 90_Prozent unter den aktuellen Begrenzungen.
-
Soweit ich das Gesetz in Erinnerung habe steht es jedem Kunden frei, eine andere Tarifierung für das Roaming zu buchen. Das ist ja bei den Premiumsim-Tarifen eindeutig gegeben. Wahrscheinlich gibt es bei diesen und den entsprechenden Simply-Tarifen eher erstmal keine Erhöhungen. Nur bei den sehr günstigen Tarifen könnte das in der Tat eng werden, wenn man sich die von der EU festgelegten Tarife ansieht.
Aber wirklich schade, da Drillisch in den letzten Jahren richtig gut geworden ist / war. -
Zitat
Original geschrieben von Laugenmann
In den letzten Einträgen in diesem Thread habe ich immer wieder gelesen, dann man den Monatsanfang abwarten sollte. Gibt es dort grundsätzlich bessere VVL Angebote oder werden explizit für den April besonders gute VVL Angebote erwartet? (Möglicherweise sogar Free Tarife?)Seitdem ich hier im Forum mitlese, stolper ich immer wieder über besagten vodafrank der immer in höchsten Tönen gelobt wird. Meldet man sich einfach per PN bei ihm wenn eine VVL ansteht oder wie genau muss ich mir das vorstellen?
Scheinbar gibt es am Anfang des Monats neue Chargen von den Coupons, die die besonders guten Angebote ermöglichen. (wurde mehrfach hier im Thread erwähnt)
Vodafrank scheint am besten telefonisch erreichbar zu sein, wenn man sich die Rückmeldungen im Werbe-Forum so ansieht.