-
Bin vor paar Tagen von Eplus zur Telekom gewechselt. Endlich ein gutes Netz...
Auf der Wiesn war das Telekom-Netz total überlastet. Trotz vollem 3G Empfang war ich nicht erreichbar. Ich konnte den ganzen Nachmittag nicht mal whatsapp verschicken.
Während bei den O2 und Eplus'lern an meinem Tisch beides ging :eek:
-
Meine Erfahrung bisher:
- Bestellung über die Website ging schnell und unkompliziert,
- im Online Chat wurden mir nebenher noch 1-2 Fragen beantwortet, sehr praktisch!
- schneller Versand und Statusmeldungen per Email+Benutzerkonto.
Was leider nicht so toll lief, wofür der Händler allerdings nichts kann:
- vorzeitige Rufnummerportierung wurde einen Tag früher durchgeführt als mitgeteilt: ich war daher einen Tag nicht erreichbar :mad:
- mein (erster) Brief mit den Unterlagen kam nicht an, dh irgendwo schwirrt ein Brief umher mit einer Kopie meines Persos, EC-Karte und Gewerbebescheinigung.
Bevor ich ein endgültiges Fazit ziehe, warte ich noch diese Punkte ab:
- Erhalt der Auszahlung,
- 2x Grundgebührbefreiung: die Aktivierung der Karte war gestern, dh evtl. spare ich keinen vollen Monat Grundgebühr sondern nur anteilig für 10 Tage...was ärgerlich wäre.
-
Hier ein Angebot aus dem Werbeforum:
http://www.mobileforyou.de/han…_basic_mit_combicard.html
Original T-Mobile Allnet-Flat, SMS-Flat, 1GB Daten (21,6Mbit/s), Hotspot Flat, LTE-Nutzung...für ca. 32€/Monat.
Sogar noch günstiger falls du einen Abnehmer für die Hauptkarte findest (Verwandte?).
Haken: nach 24 Monaten wirds teurer. Aber 1&1 auch.
-
Ich habe nun "meinen" Haken gefunden:
als Geschäftskunde habe ich kein Widerrufsrecht. Sollte der Händler dieses neue Angebot nicht anbieten können, habe ich wohl Pech gehabt.
Blöd, aber so läuft das Leben.
-
Original D1 Full-Flat für 29,95€...irgendwie zu gut um wahr zu sein.
Daher suche ich weiter nach dem Haken 
Es ist mir auch ein Rätsel wieso DaRappa dieses Angebot nicht im Werbeforum einstellt.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ich kann es nicht fassen. Mit diesem Konstrukt würde man bekommen:
Flat Sprache
Flat SMS
200MB Daten + 1000MB (Zukauf)= 1,2GB
Hotspot Flat
120 Minuten im EU Ausland
und man hätte eine zweite Karte, die z.B ein iPad mit 200MB befeuern kann
Alles anzeigen
Bei der CombiCard mit Flat Sprache sind schon 1GB dabei.
Die "Hauptkarte" hat 200MB.
Ich suche aber auch noch den Haken. Dieses Angebot ist günstiger als Congstar und man hat sogar zusätzlich eine 2. Karte mit 100 Minuten :eek:
-
Heute kam per Newsletter dieses Angebot:
Special Complete Mobil Basic + CombiCard Complete Mobil L
beides für effektiv 29,95€ Monat!!!
http://www.talkthisway.de/tele…ard-complete-mobil-l.html
Ich habe zwar den Vertrag für den Business Tarif gestern in die Post geworfen aber ich überlege gerade zu widerrufen und dieses Angebot anzunehmen (oder nach diesem zu fragen).
Fraglich nur ob ich als Geschäftskunde widerrufen kann?
Die CombiCard bietet mir doch keine Nachteile gegenüber dem Business Complete Mobil L, es ist also ein "vollwertiger" Tarif bzgl. buchbarer Optionen, etc?
Ich kann meine Nummer auch wieder von der CombiCard wegportieren?
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Entschuldige, wenn ich Deiner Logik nicht ganz folgen kann. Weil ein anderer Händler mit Dir kein Geschäft gemacht hat, ist es ok, dass Du mehr zahlst als nötig?
Ich müsste es wohl akzeptieren weil ich nicht gründlich genug gesucht habe.
Aber daraus für mich zu folgern, dass ein günstigerer Händler hätte gefälligst einen aussagekräftigeren Titel wählen sollen damit ich auf ihn aufmerksam werde, ist doch auch nicht richtig, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Ist es denn nicht Dein Geld, dass Du dann zuviel ausgegeben hast :confused:
Das ist richtig.
Evtl. zahle ich über 24 Monate nun paar € zu viel. Dem Händler entgeht da aber sicherlich mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Ich fürchte, dass es immer wieder Händler geben wird, die durch verschleierte Angebote auf Dummenfang gehen. Mit einer übersichtlichen Preisansage hälst Du auch die schwarzen Schafe fern. Nicht umsonst gibt es doch im 'analogen Shop' eine Preisauszeichnungspflicht, damit nicht nur schön frisierte Zahlen sondern tatsächliche Kosten präsentiert werden.
Ich stöbere erst aktiv seit 1-2 Monaten im Werbeforum, was du beschreibst habe ich in dieser Zeit nicht bemerkt.
Vielleicht weil ich die Eingangsbeiträge auch lese und nicht nur den Titel? Spätestens auf der Website des Händlers stehen alle relevanten Infos. Wer nur den Titel liest, der ist selber Schuld.
Ich suchte zB einen neuen Tarif ohne Gerät. Ich habe alle Threads durchgeschaut wo der Titel meine Aufmerksamkeit erregt hat und gleich alles links liegen lassen wo aus dem Titel ersichtlich war, dass es sich eher um Geräte handelt.
Sollte ich ein Angebot verpasst haben, weil der Titel schlecht formuliert war, dann hat der Händler Pech gehabt, nicht ich 