Beiträge von GoVi

    Wie die VVL-Angebote bei O2 sind, weiss ich nicht.
    Ist bei deinem Angebot auch eine SMS-Flat dabei? Falls nicht, 100SMS summieren sich auch ganz schön!


    Je nach SMS-Preis bei deinem Angebot könnte sich auch der 1&1 All-Net-Flat Basic oder Plus rentieren.


    Oder DeutschlandSIM Flat:
    Je nach Laufzeit und Netz (O2 oder D2) zwischen 19,90€-34,80€. All-Net Flat + 100SMS/Monat.


    Oder Fonic smart:
    O2 Netz mit 500 Einheiten für 16,95€.


    Und wahrscheinlich viele viele mehr... :)

    Discotel hat(te) einen All-In 10 für ~2€ (10Min+10SMS+50MB), allerdings sehe ich diese Option nicht mehr in der Servicepreisliste. Zumindest nicht explizit als Zusatzoption.


    Dann fällt mir noch klarmobil ein. Hier kannst du ein Einheiten-Paket buchen (1 Einheit=1 Minute oder 1 SMS), dazu noch ein Datenpaket.
    Das kostet allerdings mehr als bei DeutschlandSIM...dafür bist du flexibel da monatlich buchbar.


    Ich vermute, jeder Versuch ein All-In selber per Zusatzoptionen zu basteln wird teurer sein als DeutschlandSIM.

    Danke für die schnelle Antwort, smartmobil-Team.


    Ich hatte die Datenblätter alle durchgelesen, es stand aber zu den 29 Cent nicht explizit, dass dies auch für Mobilfunknummern gilt.
    Wenn man sich die Preise anschaut die zB Congstar verlangt, fragt man dann lieber noch mal nach ;)


    Wie auch immer, noch ein Punkt der für euch spricht! :)

    Re: Suche Datentarif 10 MB


    Zitat

    Original geschrieben von waffeleisen85
    Vertragsart kann auch Prepaid sein, komfortables System mit Rechnung wäre gut.


    Da es eine größere Anzahl von Stationen ist, sollte das ganze möglichst günstig sein.


    Dieser Teil ist mir eben erst aufgefallen.
    Ich hatte erst 1x eine Prepaid-Karte und kenne mich hier nicht wirklich aus. Aber wenn das dann so ablaufen würde, dass du jede Karte einzeln aufladen müsstest, dann könnte das schon einiges an Aufwand bedeuten mit Prepaid.


    Ich würde mal irgendwo direkt anfragen. Je nachdem was "größere Anzahl" bedeutet, bekommst du evtl. ein gutes Angebot als Massenabnehmer, mit Postpaid und auf einen Vertrag/eine Rechnung.

    Bei discotel steht in der Servicepreisliste, dass es bei Postpaid eine Rechnung zum Monatsende gibt:

    Zitat

    Sie können Ihren discoTEL SMART-Tarif bei Zahlweise Postpaid unbegrenzt nutzen, ohne Ihr Guthabenkonto aufzuladen, denn
    die Abrechnung Ihres discoTEL SMART Postpaid-Tarifes erfolgt über eine einfache Online-Rechnung am Monatsende. Dort sind
    unter anderem Ihre Gespräche, Kurznachrichten und Datenvolumen in einzelnen Positionen aufgelistet.


    Und weiter unten steht noch dieses, falls es auf euch zutrifft:

    Zitat

    Die Rechnungszustellung erfolgt nach Umstellung auf Papierrechnung per Post.
    Sofern nachweislich eine Vorsteuerabzugsberechtigung besteht, entfallen diese Gebühren.

    Danke für die Antworten!


    Ich habe eben noch mal online nachgeschaut. Bis auf die 500MB Internet Flat habe ich keine optionalen Pakete gebucht.
    Und dies ist auch das einzige welches ich überhaupt ändern/buchen kann, dh. andere optionalen Pakete stehen mir gar nicht zur Auswahl (?Roaming-Option?) :confused:


    Ich hatte schon einige automatische VVL, allerdings nie eine bei der ich angerufen wurde oder mir habe etwas aufschwatzen lassen.


    Dh also, ich müsste erstmal komplett den Tarif wechseln?! Und das geht ohne meinen Kündigungstermin in Gefahr zu bringen?
    Ich muss weg von diesem miserablen Netz :(

    Tach,


    ich war eben ein Wochenende in Amsterdam und die Begrüssungs-SMS des dortigen Netzbetreibers hatte folgenden Inhalt:

    Zitat

    Anrufe nach D und ins Reiseland: 29C/Minute + 75C pro Gespräch
    Eingehende Anrufe: 29C/Minute
    SMS Versand: 29C
    Datenverbindung: 6€ pro MB (10KB Taktung)


    Trifft diese neue Tarifverordnung nicht auf Bestandskunden/verträge zu?
    Ich habe einen normalen E-Plus Zehnsationstarif von anno dazumal welcher zum Ende des Jahres gekündigt ist.


    Wollte jetzt erstmal hier nachfragen bevor ich bei Eplus anrufe.
    Ich habe etwas Sorge, dass sich etwas an meiner Kündigung ändert wenn ich am Telefon eine Tarifänderung vornehme.