Suche neuen Mobilfunkvertrag

  • Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag oder einer attraktiven Vertragsverlängerung.
    Momentan nutze ich einen O2 Vertrag mit O2 und Festnetz sowie Internetflat 500mb) plus 100 SMS. Da der Vertrag zum 17.8. gekündigt ist, Suche ich nun was neues.
    Eigentlich reicht mir mein Vertrag, da sonst noch so etwa 100 Minuten in andere Netze telefoniere. Ich bin Student, fast 30Jahre alt, telefoniere sehr viel o2 intern und ins festnetz, verbrauche etwa 100sms im monat und surfe gerne und viel mit dem smartphone. Der Vertrag muss nicht zwingend von O2 sein!
    Was gibt es momentan für Angebote? _O2 selbst_kam nun mit einem Angebit einer allnet- Flat für 19,95-10%Studentenvorteil auf mich zu.
    Über den einen oder anderen Tipp oder Angebot würde ich mich sehr freuen!

  • Wie die VVL-Angebote bei O2 sind, weiss ich nicht.
    Ist bei deinem Angebot auch eine SMS-Flat dabei? Falls nicht, 100SMS summieren sich auch ganz schön!


    Je nach SMS-Preis bei deinem Angebot könnte sich auch der 1&1 All-Net-Flat Basic oder Plus rentieren.


    Oder DeutschlandSIM Flat:
    Je nach Laufzeit und Netz (O2 oder D2) zwischen 19,90€-34,80€. All-Net Flat + 100SMS/Monat.


    Oder Fonic smart:
    O2 Netz mit 500 Einheiten für 16,95€.


    Und wahrscheinlich viele viele mehr... :)

  • Re: Suche neuen Mobilfunkvertrag


    Zitat

    Original geschrieben von Phil82er
    _O2 selbst_kam nun mit einem Angebit einer allnet- Flat für 19,95-10%Studentenvorteil auf mich zu.

    Da würde ich nochmal nachfragen. Ich vermute, dass dies keine Allnetflat ist, sondern der o2 Select für 17,99 € im ersten Jahr, dann 19,99 €.


    In der 24-Monats-Variante hat dieser:
    - Flat zu o2
    - Festnetzflat
    - 100 Minuten in andere Netze
    - SMS-Flat
    - Internetflat 300 MB
    - Festnetznummer


    In der Studentenvariante ohne Laufzeit (19,99 €) gibt's da:
    - Flat zu o2
    - Festnetzflat
    - Wunschflat zu Telekom, VF oder E+
    - SMS-Flat
    - Internetflat 300 MB
    - 100 Minuten kosten 4,99 € extra


    Ich würde dir jetzt empfehlen, bei der VVL-Hotline nochmal nachzufragen, was sie dir anbieten können. Wenn du dich 24 Monate binden würdest, dann würde der normale Select ja gut passen, da sollte dann aber ein dauerhafter Rabatt drin sein (14,99 € - 17,50 € sollte möglich sein). Die Studentenflexvariante wäre für dich nur interessant, wenn du das 100-Minuten-Paket kostenfrei dazu bekämst. Keine Ahnung, ob das realistisch ist, bei den Flex-Tarifen ist o2 meist nicht so spendabel.

  • Vielen Dank für eure Ratschläge auch wenn der richtige bisher noch nicht dabei war. Vielleicht war ich auch etwas ungenau in meinen Angaben ich suche nicht zwingend eine allen flat, sondern einen Vertrag der meinen Ansprüchen genügt wie:


    Flatrates: O2 Netz, Festnetz, Internet
    Ich schreibe etwa 100 SMS und telefoniere wohl 100min in sonstige Netze
    Ich habe nen Studentenstatus und würde gerne Nummer behalten


    Gibt da nicht aktuell nen Promo- Special ?

  • Und warum passt dann der Select nicht? Damit sind deine Anforderungen doch genau abgedeckt.


    Der "Promo-Special" ist genau der Select mit 24-Monats-Bindung wie oben beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!