Beiträge von GoVi

    Zitat

    Original geschrieben von citroike
    Hast du auch mal 3 UK LTE probiert?


    Jain. Ich habe versucht mich manuell einzwählen, das ging aber nie.
    Keine Ahnung was diese Reise das Problem war, das hatte ich noch nie in London.

    Ich war gerade 3 Tage in London.


    EE LTE mit vollem Empfang: im Internet surfen war fast unmöglich, WhatsApp Nachrichten kamen extrem verzögert an, die Wetter App konnte nicht aktualisieren...Internet war generell einfach absolut unbrauchbar. Egal wo in London.


    Am 2. Tag dann manuell und dauerhaft bei o2 eingewählt. Auch hier mit LTE und vollem Empfang nur Probleme:
    Internet war zwar besser, aber auch hier war live chatten über WhatsApp nicht möglich wegen der extremen Verzögerung der Zustellung.
    Aber mein größtes Problem:
    50% der Anrufe aus Deutschland landeten direkt auf meiner Mailbox. Immerhin bekam ich gleich die Benachrichtigung-SMS.
    Testanrufe auf eine deutsche T-Mobile Nummer die mit mit reiste: immer direkt auf Mailbox. Auch umgekehrt nur Mailbox.
    Die deutsche Vodafone Nummer neben mir hingegen ging immer durch, auch umgekehrt.
    Auch T-Mobile <-> Vodafone funktionierte einwandfrei.


    Ich habe einen TH3000 Vertrag mit EU-Roaming...und bin extrem genervt wieder zurück gekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Wie wäre es das Handy fest in Boygues einzubuchen?


    Ich hatte noch kein schlechteres Netz als Boygues. Es zeigt zwar immer brav LTE im Display an, aber Daten gehen fast gar nicht durch. Egal ob in grösseren Städten (Nizza) oder auf dem Land in der Provence.
    Geht Orange in Monaco nicht?

    Vielen Dank für die Erklärungen.
    Die Festnetznummern waren so im Internet angegeben: (051) xxxxx


    Gewählt habe ich daher sowohl 003951xxxxx als auch 051xxxx. Beides ging nicht, aber nach der Erklärung hätte ich wohl 0039051xxxxx wählen müssen.
    Ich wusste nicht, dass ich vor Ort auch die Landesvorwahl hinzufügen muss. Das ist mir neu.


    Vodafone ging immer beim ersten Versuch durch, ohne Landesvorwahl, glaube ich.


    Aber danke, dann werde ich das in Frankreich noch mal testen mit o2.

    Ich bin eben aus Italien zurück gekommen.
    Vor Ort habe ich mehrfach versucht Festnetznummern anzurufen, aber weder mit Landesvorwahl noch mit Ortsvorwahl bekam ich eine Verbindung. Es kam stets die Ansage auf deutsch, der Teilnehmer wäre zur Zeit nicht erreichbar.
    Mit Vodafone gingen alle Anrufe durch.


    Bevor ich den o2 Service bemühe: liegt der Fehler bei mir? Muss ich irgendwas aktivieren?
    Morgen geht es nach Frankreich und ich würde gerne lokale Anrufe tätigen können...
    Ich habe einen Tarifhaus 3GB Tarif (1GB Roaming).

    Ich wechsel in 3 Wochen mein Internet/Festnetz zu o2 ohne Rufnummerportierung. Ist schon alles bestätigt und terminiert.


    Jetzt frage ich mich, wie ich am besten meine alte Festnetznummer sichere. Eigentlich wollte ich diese zu meinem bestehenden TH3000 portieren.
    Aber ich habe jetzt hier gelesen, dass dies nur möglich ist wenn gleichzeitig der Voranbieter des Festnetzes gekündigt wird. Im Portierungsformular lässt sich dieser Punkt auch nicht abwählen ("Kündigung beim abgebenden Netzbetreiber").


    Soll ich nun lieber die Festnetznummer zum neuen o2 DSL portieren und anschliessend zu TH3000? Geht das überhaupt Anbieter-intern? Oder zu einem 3. Anbieter wie sipgate und danach zu TH3000?


    Kann ein o2-Shop das hinbekommen die Nummer direkt in TH3000 zu portieren?

    Ich bin jetzt seit 2 Wochen bei o2 und bewege mich meist im Zentrum Münchens.


    Der Empfang in Gebäuden ist eine Katastrophe!
    Restaurant am Viktualienmarkt: 2 Balken 3G, Hosentasche nur E
    Restaurant am Isartor: kein Netz
    Restaurants um/am Gärtnerplatz, 2-3 Balken E aber nicht mal whatsapp geht damit ordentlich.


    Zuhause 2 Balken 4G:
    speedtest um 12h=1,9Mbit/0,3Mbit/57 ping
    speedtest um 24h=5,1Mbit/2,1Mbit/ 31 ping
    speedtest mit Telekom um 19h=111Mbit/38Mbit/21 ping


    Laut o2 Netzabdeckung an allen Standorten 4-5 Balken 4G in-door :rolleyes:


    Ich spare jetzt zwar ~30€/Monat im Gegensatz zu vorher mit Telekom, aber was bringt mir das bei dem Netz.
    Jetzt darf ich 6 Monate absitzen bevor ich wieder wechseln kann. Aber vielleicht verbessert sich das Netz in dieser Zeit.