Beiträge von GoVi

    Thanks again!


    Ich habe eben mit Vodafone telefoniert um noch ein paar offene Fragen zu klären.
    Vielleicht kann mir jemand diese Aussage bestätigen:
    - Die Festnetzoption "EU Flat Plus" beinhaltet auch Anrufe in EU-Mobilfunknetze.
    In der Beschreibung steht nämlich nur

    Zitat

    Für kostenlose Telefonate in die Festnetze von über 20 Ländern Europas sowie USA und Kanada für 3,99 €/Monat


    Zudem gibt es noch die wesentlich teurere Option "Mobilfunk-Flat", welche nur für deutsche Netze ist.


    Sonst hat sich alles zu meiner Zufriedenheit geklärt :)

    Danke nochmals für die Hilfe :top:


    Einige deiner Preise kann ich nicht ganz nachvollziehen:
    Red M für 26€? GigaKombi Rabatt gibt es nur entweder auf den Red M oder den TV-Anschluss?


    Nachdem ich mich weiter durch pdfs gewühlt habe, würde meine günstigste Rechnung gerade so aussehen (nur mit dauerhaften Rabatten):


    Kabel Internet+Phone 100 = 34,99€
    TV-Connect = 10€
    TV-Cable = 8,99€
    TV-Komfort Premium = 9,99€
    Kombi-Rabatt = -5€
    Red M = 39,99€
    Kombi-Rabatt = -10€
    Red+ Allnet = 15€
    Red+ Data = 5€
    HomeBox = 5€
    = 113,96€



    Zwei weitere Fragen die sich mir inzwischen Stellen:
    1. Zur Vodafone Fritzbox steht nur "und Faxe empfangen, die Dir als E-Mail weitergeleitet werden" . DH ich kann kein normales Faxgerät an der Vodafone Fritzbox nutzen?
    Kann ich meine eigene Fritzbox nutzen und habe trotzdem die 3 Rufnummern/2 Leitungen etc?
    2. Könntest du mir bitte zeigen wo das steht, dass man 3 Rufnummern bekommt. Alles was ich bisher gefunden habe ist mit 2 Rufnummern (ausser den Business Tarifen).
    Edit: Bis zu 10 Rufnummern und 4 Leitungen mit HomeBox. Ich muss für >1 Leitung allerdings die Vodafone Fritzbox nutzen.

    Vielen Dank für die Antwort!


    Habe ich das dann richtig verstanden mit den Boni, bzw etwas vergessen?


    Internet+Phone 100 = 39,99€
    TV-Komfort Premium = 8,99€
    Kombi-Rabatt = -5€
    Red M = 39,99€
    Kombi-Rabatt = -10€
    Red+ Allnet = 20€
    Red+ Data = 5€
    HomeBox = 5€
    = 103,97€


    Und ich kann aus den drei bestehenden Telekom-Festnetzverträgen alle drei Hauptnummern zu Vodafone portieren in einen einzigen Vertrag?
    Edit: bzgl. 3 Rufnummern finde ich nichts, auch nicht mit der HomeBox.
    Für die Business Tarife gibt es 4 Leitungen mit Rufnummerzuordnung! Eigentlich genau was ich suche :)

    Hallo,


    ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit den Vodafone Tarifen und blicke einfach nicht durch mit Kombi-Paketen, Red+, Boni, etc.
    Vielleicht erbarmt sich hier jemand und kann mir sagen was/wie ich buchen müsste um einen höchstmöglichen dauerhaften Rabatt zu bekommen, wenn ich folgendes brauche:


    Kabel-Internet 100
    TV Basispaket
    3x Festnetz Nummer (1x für Faxgerät, 2x auch auf Mobilfunkvertrag möglich mit MultiSIM)
    2x Mobilfunk Red S
    1x Datentarif/Karte mit min. 500MB


    Die GigaKombi Angebote/Variationen sind entweder ohne Mobilfunk oder ohne TV, obwohl es im Online-Menü heisst, es gäbe GigaKombi für alle drei zusammen (Mobilfunk, Internet und TV).


    Dann noch ein paar generelle Fragen, bzw ob ich das richtig verstanden habe:
    1. Eine Festnetznummer zum Mobilfunkvertrag kostet mtl. 5€ (Zuhause-Option). Aber um zu Hause flat zu telefonieren braucht es zusätzlich die Flat für 15€?!


    2. Drei Festnetznummern über einen Internet+Festnetzvertrag gibt es nicht?


    3. Wenn ich zu einem Red-Tarif eine Red+ Allnet und/oder Datenkarte buche, dann nutzen diese das Datenvolumen des Haupttarifes. Kann ich festlegen, dass jede Karte jeden Monat ein fixes Datenvolumen bekommt welche von der Hauptkarte nicht abgenutzt werden kann? Wäre wichtig, die Datenkarte käme zB in eine Alarmanlage.



    Vodafone sollte sich mal ein Beispiel an o2 und Telekom nehmen. Da konnte ich in kürzester Zeit alles zusammenstellen.

    Nachdem ich o2 und simquadrat studiert habe, ist mir erst aufgefallen wie viel wir monatlich sparen können.


    Momentan haben wir zusätzlich noch 2x MagentaMobil M Verträge.


    Wenn wir ISDN+Mobilfunk bei o2/simquadrat zusammenlegen... :eek:
    Für die Alarmanlage eine günstige Datenkarte.
    Das Fax über die ungenutzte Kabel Deutschland Nummer.


    Einzig die Portierung der ganzen Nummern macht mir Sorgen.


    Danke nochmals!

    @ Hans_Vader:
    Vielen Dank für die Antwort.


    Internet ist bei uns leider nicht so einfach, wir liegen am Ortsrand.
    Daher haben wir auch kein Internet von der Telekom, es kommen nur ~700kbit/s an.


    Internet haben wir von Kabel Deutschland.
    Leider ist deren Internet auch nicht sehr stabil und bricht min. 1x die Woche für paar Stunden ab.


    Bei den Mobilfunkanbietern ist einzig O2 im Haus empfangbar.
    Vielleicht muss ich mich bei Sipgate einlesen, die nutzen O2 soweit ich weiss.


    Oder gäbe es sonst noch eine Möglichkeit auf die ich nicht komme?



    @ phonefux:
    Danke auch für deine ausführliche Antwort.
    Das mit dem Analoganschluss beruhigt ungemein, v.a. das die Alarmanlage nicht umgerüstet werden muss ($$$).


    Die ISDN-Anschlüsse sind inzwischen eigentlich überflüssig, diese stammen noch aus der Zeit mit Kindern im Haus. Allerdings würde ich von beiden Anschlüssen gerne die Hauptnummer behalten.


    Danke nochmals, ich werde ein wenig grübeln...

    Hallo,


    wir haben im Haus 2x ISDN Anschlüsse zum telefonieren und 1x Analoganschluss an dem Fax und Alarmanlage hängen. Diese reinen Festnetz-Anschlüsse sind ohne Internet und von der Telekom.


    Seit einer Weile bekommen wir Briefe mit dem Hinweis auf VOIP und Angebote auf andere Tarife.


    Ich habe jetzt drei Mal mit der Telekom Hotline telefoniert und gegensätzlichen Aussagen erhalten:
    - wir müssen nichts umstellen/Tarife wechseln, die Änderung auf VOIP passiert im Hintergrund und wir bekommen davon nichts mit. Alle Endgeräte funktionieren weiterhin.
    - wir müssen unsere Tarife wechseln, Alarmanlage muss umgerüstet werden, Endgeräte evtl. auch.
    - wir können alles so lassen und müssen lediglich die Alarmanlage umrüsten auf Mobilfunk.


    Was stimmt nun? Geht denn VOIP überhaupt wenn wir kein Internet über die Telekom haben?

    Ich finde jeden Monat auf meiner Rechnung 1-2 verschickte MMS.
    Keine Ahnung wieso, denn ich verschicke sowieso kaum SMS, geschweige denn Fotos darüber (auch nicht über iMessage).
    Evtl. wandelt das iPhone eine zu lange SMS in MMS. Oder es sind die Smileys?
    Wie auch immer, eine MMS Flat finde ich von daher nicht so schlecht.

    Gestern ist mein 4.7" 6er gekommen. Davor hatte ich das 4S.


    Das 6er ist natürlich in allen technischen Belangen überlegen, keine Frage. Endlich ruckelfrei unter iOS 8 !
    Auch die Größe finde ich gut, da hatte ich vorher etwas Bedenken.


    Von der Haptik gefällt mir das 4S jedoch viel besser. Es fühlte sich wertiger an, was vermutlich am Material und Gewicht liegt.
    Das 6er ist im Vergleich zwar federleicht, fühlt sich aber billig an.
    Bei der Rückseite des 6er wird es nur eine Frage der Zeit sein bis die ersten Kratzer sichtbar sind. Mein 4S war nie in einer Hülle, sieht dennoch aus wie neu.


    Die hervorstehende Kameralinse gefällt mir auch nicht. Beim tippen auf der Tastatur ist es nicht tragisch, da sich die Tastatur unten befindet. Aber bei manch anderen Apps tippt man im oberen Bereich des Bildschirms und dann wackelt das Handy wenn es auf dem Tisch liegt.


    Fazit: ich bin zwar zufrieden, aber vielleicht wäre ein 5S die bessere Wahl gewesen.