iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Also meine 6+ Tasten wackeln bisher auch kein bisschen. Aber ich habe sie bisher auch megaselten benutzt!
    Auch beim 5S hatte ich da keine Probleme, nur der Powerbutton wurde mit der Zeit etwas leichtgängiger, beweglicher. Und die Kamera hat dort Geräusche verursacht (angeblich irgendein Stabilisator), was schon irgendwie nervig war. Am 6+ aber bisher nichts!


    Bei mir klappert auch nichts / iPh6+

  • Mir fällt beim 6er im Vergleich zum 5s der deutlich angenehmere Vibrationsalarm auf. Der bei meinem 5er klang beinahe wie ein anfahrender Trecker und war fast lauter als der Klingelton. Das 6er gibt nur ein leises schnurren von sich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Onkel Dittmeyer
    Mir fällt beim 6er im Vergleich zum 5s der deutlich angenehmere Vibrationsalarm auf. Der bei meinem 5er klang beinahe wie ein anfahrender Trecker und war fast lauter als der Klingelton. Das 6er gibt nur ein leises schnurren von sich.


    Aha....ich finde den Vibrator des 6er deutlich lauter....dafür aber auch stärker!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Onkel Dittmeyer
    Mir fällt beim 6er im Vergleich zum 5s der deutlich angenehmere Vibrationsalarm auf. Der bei meinem 5er klang beinahe wie ein anfahrender Trecker und war fast lauter als der Klingelton. Das 6er gibt nur ein leises schnurren von sich.


    Dann ist/war der Vibrationsmotor Deines 5S defekt. Meinen hört man kaum.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Aha....ich finde den Vibrator des 6er deutlich lauter....dafür aber auch stärker!


    dito

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Zitat

    Original geschrieben von Leviathan666
    Also, ich besitze nun das 4,7" 6er iPhone und bin momentan unzufrieden. Es wirkt absolut nicht mehr so wertig wie das 5s und liegt auch nicht gut in der Hand. Hinzu kommt noch, dass es einfach nicht mehr nach einem iPhone aussieht. Klingt etwas komisch, aber so kommt es mir vor. Eben durch die Rundungen samt der Maße sehr angepasst an Samsung und HTC. Mag alles nur ein subjektiver Eindruck sein und vielleicht bin ich der Einzige, der es so empfindet oder zumindest anspricht. Ich hatte bisher wirklich jedes iPhone und muss sagen, dass ich wie oben erwähnt momentan noch etwas skeptisch bin.


    Und dahr kann ich mir ein 6+ schon gar nicht vorstellen. Beim besten Willen nicht.


    Hatte bisher das iPhone 3G, 4, 5, 5s - und diesmal stellt sich bei mir nicht der "Haben-Wollen"-Effekt ein. Früher war ich total hibbelig, wenn das neue iPhone rauskam.


    Habe das Gerät heute das erste mal in der Hand gehabt - und irgendwie fühlt es sich in der Hand nicht wertig an.
    Überlege ernsthaft, ob ich die 6er-Serie diesmal auslasse.


    In schwarz gefällt mir das Gerät überhaupt nicht, sieht wirklich aus wie ein Samsung/HTC - nichts besonderes.
    Das Ausstellungsgerät hatte auch schon ganz schöne Macken in den Alu-Rundungen.


    Die abstehende Kamera fällt deutlich auf. Viele haben ja gesagt, das fällt kaum auf...
    Früher wollte man nie ein Case benutzen, weil das Design des iPhones einfach wunderschön war.
    Bei diesem iPhone kann ruhig ein Case drumrum :D


    Allerdings ist das Apple-Leder Case diesmal auch misslungen - unten rum ist es ja viel zu offen.
    Die abgeschrägten Kanten beim 5er waren für den Halt eines Cases optimal.

  • Man mag mich gleich hier schlagen, aber ich fand das 3 er war einfach am schönsten. Es lag super in der Hand, hatte nur mit den Rissen zu kämpfen. Fand das 4er und 5er nur schön wenn es irgendwo rum lag. Um es in der Hand zu bedienen, lag es einfach nie gut in der Hand! Konnte mich nie damit anfreunden. Jetzt geht für mich die Optik wieder in die richtige Richtung und Gott sei dank, endlich auch einen größeren Bildschirm!!! Jetzt hätte ich gern noch, dass der Homebutton sanft leuchtet wenn man ne Nachricht oder so verpasst hat, dann wäre es für mich absolut perfekt.


    So und nun los :D

  • Gestern ist mein 4.7" 6er gekommen. Davor hatte ich das 4S.


    Das 6er ist natürlich in allen technischen Belangen überlegen, keine Frage. Endlich ruckelfrei unter iOS 8 !
    Auch die Größe finde ich gut, da hatte ich vorher etwas Bedenken.


    Von der Haptik gefällt mir das 4S jedoch viel besser. Es fühlte sich wertiger an, was vermutlich am Material und Gewicht liegt.
    Das 6er ist im Vergleich zwar federleicht, fühlt sich aber billig an.
    Bei der Rückseite des 6er wird es nur eine Frage der Zeit sein bis die ersten Kratzer sichtbar sind. Mein 4S war nie in einer Hülle, sieht dennoch aus wie neu.


    Die hervorstehende Kameralinse gefällt mir auch nicht. Beim tippen auf der Tastatur ist es nicht tragisch, da sich die Tastatur unten befindet. Aber bei manch anderen Apps tippt man im oberen Bereich des Bildschirms und dann wackelt das Handy wenn es auf dem Tisch liegt.


    Fazit: ich bin zwar zufrieden, aber vielleicht wäre ein 5S die bessere Wahl gewesen.

  • Im Vergleich zum 4er fühlt sich auch das 5er mit seinem Alugehäuse "billig" an, nur wegen des Gewichts schon. Schwerer = hochwertigeres Gefühl. Ganz normal. Man gewöhnt sich dran. Dazu die schöne Glasrückseite. Imo das schönste iPhone überhaupt!


    iIch finde aber, dass das 6er top verarbeitet ist. Es fühlt sich eben nach Alu und Glas an. Allein das abgerundete Display... Also was sich daran billig anfühlen soll, weiss ich nicht. Ein Plastikbomber wie von Samsung oder LG, ok. Aber Alu und Glas? Kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich nutze mein handy in der Hand, ganz selten mal auf dem Tisch. Daher ist mir das mit der Kamera egal. Sicher nicht schön, aber wie gesagt eher unauffällig für mich, da ich die Rückseite selten anschaue und es selten auf den Tisch lege. Aber Apple-like ist die Kamera in der Tat nicht!

  • Das erste mal, dass man hier überhaupt keine Live Fotos von den neuen Iphones postet...
    an die lieben Besitzer eines solchen Geräts: seid doch so lieb und macht mal paar Fotos davon, die Fotos auf der Apple Seite bringen mir ziemlich wenig.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!