Beiträge von GoVi

Danke für die Antworten!
    Ich zahle bei Alice keinen Regio-Aufschlag.

Sowohl die Vodafone- als Arcor-Verfügbarkeitsabfrage bestätigt bei mir VDSL 50Mbps.

Also würde ich VDSL bei Vodafone über eine "neue" Leitung realisiert bekommen.
    Fragt sich jetzt nur ob das Resultat gleich/besser/schlechter als bisher ausfallen wird :confused:

Das kann mir vermutlich niemand vorhersagen... *grübel*

Tach,

ich habe momentan Alice S mit Speed-Option (50.000), monatlich kündbar.
    Seit Jahren bin ich verwöhnt immer die maximale Verbindungsgeschwindigkeit zu erreichen bei DSL 16.000, egal ob Arcor, Telekom oder seit paar Jahren nun Alice.
    Leider ist meine VDSL Anbindung nun aber nicht am Maximum: ca. 40k down, 8K up.

Nun frage ich mich, ob dies bei Vodafone besser/schlechter sein könnte. Nutzt Vodafone eigene Leitungen? Oder nutzen sowohl Alice als Vodafone die Telekom?

Natürlich würde ich nicht nur wegen den paar bits wechseln.
    Ich würde bei Vodafone aber für den selben monatlichen Preis eine Festnetz-Flat und 60 Minuten ins Mobilnetz bekommen. Mit meinem Alice S zahle ich 22 Cent ins Festnetz :(

Zudem könnte ich evtl. den Vodafone Vorteil nutzen wenn ich danach einen Mobilfunktarif hier im Werbeforum buche.

Ich würde sofort wechseln wenn ich wüsste, ob/dass ich bei Vodafone zumindest genauso schnell ins Internet komme. Testen geht ja leider nicht bei 24 Monaten Laufzeit der Vodafone Tarife :(

Was meint ihr, soll ich es riskieren?

Ich will eigentlich auch unbedingt (von E-Plus) ins D-Netz.

Nachdem ich aber gerade den neuen Lidl Tarif "Smart" für ~10€ gesehen habe, werde ich mir jetzt eine Prepaid Karte holen und das O2 Netz selber testen.
    Der Tarif wäre nämlich für mich quasi ein Full-Flat und auch die Auslandsgespräche sind sehr günstig im Vergleich zu Congstar/1&1/Co.

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Samstag hatte ich wieder einen Gesprächsabriss bei BASE, nach ca 5 Min, wie schon eine Woche zuvor 2 mal. Und der Datenempfang wechselt auffallend oft zwischen E und H hin und her, das mit simyo.

Das ist bei mir inzwischen Normalität. Sobald während dem Gespräch zwischen E <-> 3G gewechselt wird, was es oft tut, reißt das Gespräch ab.
    Wenn das passiert, dann habe ich auch erst mal einige Sekunden gar kein Netz.

zB bei mir in der Wohnung, trotz 3/5 Balken 3G und 5/5 Balken E mit einem Vertrag direkt bei E-Plus.

Zu den Grundpreisen gibt es nicht viel zu schreiben.
    Hier noch ein paar Unterschiede aus dem Kleingedruckten, falls ich das richtig notiert habe.

Congstar vs. 1&1:
    - Minutenpreise ins benachbarte Ausland Mobilfunk:
    1,49€ vs. 0,98€ Hauptzeit, 0,69€ Nebenzeit
    - Datenroaming Pakete:
    2,90€/Tag für 10MB (GPRS), 6,90/Tag für 50MB (GPRS) vs. 10€/Monat für 100MB (UMTS)
    - Visual Voicemail:
    nein vs. ja

Ich schwanke auch noch zwischen beiden Anbietern...das Telekom-Netz hat schon seine Reize!
    Für 1&1 gibt es hier im Werbeforum übrigens ein Angebot.

Zitat

Original geschrieben von fiv
    Für mich ist einfach die Frage ob O2 wirklich so schlecht ist und wie ich ansonsten am günstigsten wegkomme.

Alles schwierig ...

Idee:
    Nimm Fonic smart für 16,95€ oder ähnliches. Wenn du merkst, dass du mit O2 nicht zufrieden bist, dann kannst du jederzeit dort weg.
    Wenn dein Wunschhandy dann rauskommt, kaufst du dieses selber oder besorgst es via Schubladenvertrag, was auch immer günstiger ist.
    Vorteil:
    - Deine Handynummer ist nicht an den subventionierenden Vertrag gebunden und du kannst leicht auf den Markt reagieren (neue Angebote, etc).
    - Deine Kalkulationen beinhalten bisher nur die Grundgebühren. Bei dem Fonic Tarif sollten keine weiteren Kosten entstehen mit 500 Einheiten.

Nachteil:
    - Könnte dennoch teurer sein, habe es nicht nachgerechnet.

Aber dein Vertrag läuft ja sowieso noch eine Weile, ich würde noch etwas warten bevor ich mir den Kopf zerbreche. Wer weiß, was es bis dahin für (bessere) Angebote gibt :)

Die 10% Online-Rabatt gelten nur für Neukunden, vermute ich.

Im Werbeforum gibt es haufenweise Vodafone Angebote. Da bekommst du Neukundenbonus. Allerdings verlierst du dann den Telekom-Vorteil via Entertain.

Auch für 1&1 gibt es momentan ein (kleines) Angebot mit Amazon Gutschein.

Was vielleicht auch günstiger kommt: das Handy über einen Schubladenvertrag besorgen und zusätzlich einen Vertrag deiner Wahl bei einem Discounter, sei es nun Congstar, Dtl.SIM, Fonic, etc.