Beiträge von GoVi

    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Zum Thema: Verbindungsabbrüche. Da handelt es sich doch meist um temporäre Probleme, die bei allen Netzbetreiber auftreten können.


    Ich bin vor 2 Monaten umgezogen.
    Vorher Zentrum München neben Fussgängerzone: Je nach Wochentag, Tageszeit, Veranstaltungen, etc., mehr oder weniger stark ausgeprägt trotz vollem Netz
    - keine Anrufe möglich (Anrufe schlagen fehl),
    - Anrufer landen auf meiner Mailbox
    Hier hatte ich allerdings keine Verbindungsabbrüche.


    Jetzt 500m weiter weg: Verbindungsabbrüche bei Wechsel 3G<->2G.
    Gut, ich wohne hier erst seit 2 Monaten. Vielleicht fällt das noch unter "temporär".

    Das glaube ich gerne.
    Es wechseln wahrscheinlich seit Monaten viele vom E-Netz ins (vermeintlich) bessere D2 Netz, da es inzwischen relativ günstige D2-Tarife beim Discounter gibt.
    Dieser Umstand, gepaart mit den stockenden Investitionen seitens Vodafone: :flop:


    Das ist zumindest meine Theorie seitdem ich den chip-Test gelesen habe.

    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Und ich bin, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich bei meinem Telefonieverhalten in den D-Netzen mindestens 10 EUR mehr im Monat bezahlen müsste, mit e-plus gut zufrieden.


    Mein Zehnsation-Vertrag ist nicht so günstig: 20€ Grundgebühr für 100 Minuten, 50 SMS und 500MB).
    Für das Geld bekomme ich schon eine D2/O2 Flat. Dh, wechseln werde ich sowieso ;)
    Und wenn ich schon dabei bin, dann will ich mich natürlich auch im Netz verbessern. Ob jetzt direkt zu D1 oder erst mal D2/O2...es kann eigentlich nur besser werden (=weniger Verbindungsabbrüche).

    Zitat

    Original geschrieben von fix0r
    Wollte eigentlich von E-Plus zu Vodafone wechseln und dachte das ich dort dann endlich
    ein vernünftiges Sprachnetz habe.


    Haha, das wollte ich auch.
    Mir geht es ausschliesslich um die Sprachqualität, bzw. die ständigen Verbindungsabbrüche beim Wechsel 3G<->2G.
    Jetzt steht im chip-Test, das Vodafone diesen Wechsel auch oft durchführt ("35 Prozent aller Gespräche").


    Ich war auch auf 1&1 fixiert, aber evtl. ist O2 dann doch die bessere Wahl :confused:

    Sorry, habe ich nicht bedacht!
    Ich bin mir sowieso nicht sicher ob es den All-In 10 noch gibt da die Option nicht mehr explizit in der Preisliste aufgeführt ist.

    Falls man die Kosten in Echtzeit sehen kann, dann wäre deutschlandSIM All-In 50 im D2-Netz evtl. interessant:
    50Minuten+50SMS+200MB für 7,95€ (monatlich kündbar)
    Jede Einheit darüber für 9Cent.


    Dann gibt/gab es bei Discotel smart (D2, prepaid) ein zubuchbares All-In 10 Paket:
    10Minuten+10SMS+50MB für 1,95€
    Jede Einheit darüber für 7,5 Cent.


    Oder eben ein klassischer Discounter, wie Jogo schrieb.
    Allerdings ist der kleinste Datentarif oft schon so teuer wie ein All-In 50.

    M-net hat ausschliesslich den Gehweg vor unserem Gebäude aufgebuddelt, merkwürdiger Weise nicht die ganze Strasse entlang. Evtl. für die Büros im Erdgeschoss? Wer weiss...


    Auf jeden Fall hing in unserem Gebäude dann unten ein Aushang, dass M-net Glasfaser verlegt hat, inkl. Telefonnummer bei Fragen/Interesse.


    Aber gut, dann ist M-net wohl auch eine Option da preislich ungefähr wie Telekom.


    Fazit:
    - Alice, Vodafone und 1&1 werden wahrscheinlich alle gleich sein bzgl. Geschwindigkeit und ich könnte getrost nach Preis/Leistung entscheiden.
    - Telekom falls ich in der Nähe einen DSLAM Kasten entdecke. Könnte dann schneller sein.
    - M-net für den selben Preis wie Telekom, allerdings mit 100Mbit inkl. Hardware.


    Jetzt gehts ans rechnen und abwägen... ;)


    Noch mal vielen Dank für die Hilfe!

    Danke euch beiden für die Erklärungen und Hilfe.


    Sehr überzeugend sind die Telekom-Angebote im Werbeforum leider nicht.
    So ein DSLAM Kasten ist mir in meiner Strasse bisher nicht aufgefallen, müsste allerdings mal gezielt darauf achten.


    1&1 wäre dann die günstigere Lösung und auch Telekom-Leitung.


    Vodafone kostet mich im Werbeforum ~32€ nach Abzügen, inkl. Festnetzflat, 60Min./Monat ins Mobilnetz und Hardware umsonst.


    Zitat

    Die Teilnehmeranschlussleitung ist bei allen Anbietern gleich, ansonsten müsste jeder von denen Gräben zu jedem Haus buddeln und dir auch noch ein Kabel in die Wohnung legen. Daher wird die TAL von den Anbietern nur gemietet.


    M-net hat vor paar Wochen den Gehweg aufgerissen und unser Gebäude angeschlossen. Ein gutes Zeichen für maximale Geschwindigkeit, oder sollte ich auch nach deren DSLAM Kasten ausschau halten?
    Die Abfrage auf deren Website bietet mir bis zu 100Mbit an, dann müssten doch 50Mbit komplett bei mir ankommen?



    Nach allen Erklärungen tendiere ich momentan zu Vodafone...oder doch M-net :confused:

    Die Telekom-Abfrage zeigt mir u.a. Entertain VDSL 50 und Call&Surf VDSL 50 an.


    Was ich aber nicht ganz verstehe:
    Wenn du vermutest, dass Alice/Vodafone teilweise Telekom-Hardware mieten und daher ähnliche Geschwindigkeiten herauskommen, sollte das dann nicht auf die Telekom genauso zutreffen?
    Bzw. wieso glaubst du, dass ich über die Telekom die volle Bandbreite erhalten würde?



    Ich werde aber mal im Werbeforum stöbern.
    Denn eigentlich will ich nicht viel mehr mehr zahlen als jetzt (29,98€), aber weg von den 22 Cent/Minute ins Festnetz.

    Schau mal hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=518996


    Falls du "Young" oder "GK" in Anspruch nehmen kannst, ist das ein gutes Angebot, wie ich finde.
    Ich zitiere: