Beiträge von Boogaboo

    Hallo Zusammen,


    ich suche für einen Herrn mittleren Alters (75) ein Handy nur zum telefonieren. Es werden wahrscheinlich nicht mal SMS geschrieben. Mein letztes nromales Handy war ein Nokia 6300. Seit dem bin ich nicht mehr auf dem laufenden.
    Ich habe noch ein altes Nokia 6230 liegen, daber das finde ich sehr fummelig von der Bedienung.


    Gibt es ein Nokia, welches zu empfehlen wäre?
    - Sollte eine gute Akkulaufzeit haben, einen guten Empfang, und gut zu bedienen. Und gerne günstig. :)


    Dank Euch schonmal!

    @teles_snail
    Ja, das würde auch auch alles gehen. Nur die 15 Euro... die kriegt er nicht weg. Ich kenne Ihn. ;)


    beesdo77
    Ich habe gerade mal mit der hotline von Edeka Mobil gesprochen. Die sagte mit, man müsse auch 15 Euro im Jahr aufladen.


    klLoewe
    Gemäß der Webseite von denen scheint es wirklich so zu sein.


    Auf jeden Fall seit Ihr sehr hilfreich. Einige Anbieter hier kannte ich noch gar nicht.
    Dann hab ich noch mit Otelo gesprochen. Dort sagte man mir: Keine Zwangsaufladung, aber regelmäßige Nutzung.


    Hmmm, welche Pille schluck ich denn jetzt? ;)

    Netz soll D-Netz sein. Ansonsten hast Du recht. Es sind gute Lösungen dabei, aber noch nicht die perfekte und es könnte ja sein, daß es die doch gibt... :)


    Perfekt wäre Prepaid ohne Zwangsaufladung. Das könnte ich für meine Vater machen und ihm beim nächsten Besuch mitbringen. Gibts aber nicht...


    Mein momentaner Favorit ist daher Congstar Postpaid. Nachteil: Ich müßte den Vertrag auf meinen Namen machen um ihm alles vorzubereiten und er hat nicht den Schutz vor Missbrauch, wie bei einem Prepaid-Handy.

    Naja, das hilft jetzt hier nicht wirklich...


    Mein Vater ist 77 und braucht eigentlich kein Handy. Wenn er telefoniert, dann über Festnetz. Er möchte eigentlich nur ein Handy haben, damit er immer ein Telefon dabei hat und im Notfall jemanden anrufen kann. Er benutzt es also wirklich nur ganz selten. Auf seinem alten Prepaid-Tarif hatte er irgendwann 45 Euro, weil er jedes Jahr 15 Euro aufladen mußte und das Guthaben nie vertelefoniert hat.


    Dafür suche ich eine Lösung. :)

    Danke schon mal für die Infos und Tipps! :)
    Netzclub und alle E-Netze entfallen leider. Mein Vater wohnt jwd. Und es muß auch nicht unbedingt Prepaid sein.


    Bei Congstar gibt es den Tarif hier:
    http://www.congstar.de/handytarife/congstar-wie-ich-will/


    Und bei Klarmobil den hier:
    https://www.klarmobil.de/tarife/handy-spar-tarif


    Spricht irgend etwas gegen die Tarife? Übersehe ich da etwas? 10 Euro Anschluß-Gebühren und dann wars das, oder?

    Hallo Zusammen,
    Mein Vater hatte bisher immer ein Prepaid Handy. Die Karte wurde aber schon ein paarmal wegen Nichtnutzung deaktiviert und scheint jetzt wohl ganz weg.
    Ich brauche jetzt also einen günstigen Vertrag für meinen alten Herrn, damit er im Notfall telefonieren kann, was aber nicht deaktiviert wird, wenn er es mal ein paar Monate nicht nutzt.


    Könnt Ihr mir helfen? Danke.

    Ich verstehe irgendwie gar nicht, warum TS1 hier teilweise so angegangen wird, nur weil er eine Frage stellt, bzw. eine Meinung äußert?


    Ich habe vor anderthalb Jahren einen Red XS und einen Red XS Family für zusammen 50 Euro im Monat abgeschlossen. Diese beinhalten Flat in alle Netze, SMS Flat und 300 MB mit LTE Fullspeed. Für die zwei iPhones 5s (32 GB plus 16 GB) habe ich zusätzlich zusammen 500 Euro gezahlt.


    Auch ich suche gerade nach einem Folgevertrag und habe das Gefühl, daß es aktuell keinen Tarif gibt, der da auch nur annähernd ran kommt. Und das ist keine Vorwurf, sondern eine Feststellung und eventuell dem Aufruf: "Wenn jemand einen guten Tarif kennt... gerne her damit!" :)