Diesem Land fehlen nicht Gesetze und Regeln sondern deren Durchsetzung!
Leider wurde die Durchsetzung von den Mobilfunkanbietern zum Teil verhindert.
Frau Ministerin Lambrecht hatte damals einen Gesetzesentwurf vorlegt woraus klar hervorging das Handyverträge nur noch mit einem Jahr Laufzeit angeboten werden sollen.
Es hiess Lobbyverbände aus der Wirtschaft hätten darauf eingewirkt dies zu verhindern und es bei 2 Jahren zu belassen.
Welche Laufzeit haben wir nun?
2 Jahre.
Das hat mich sehr gestört damals.
Die Ministerin hat doch ganz klar 1 Jahr vorgegeben, alles war ausgearbeitet und dann nehmen Lobbyverbände Einfluss auf Ihre Entscheidung.....
Entschuldigung: das ist doch eine Entscheidung der Ministerin gewesen, niemand hat Ihr da reinzureden, Sie entscheidet. 
Ich finde jetzt 2 Jahre inhaltlich auch nicht ganz schlimm, aber trotzdem hatte die Ministerin anders entschieden und Ihr wurde über den Mund gefahren das geht doch eigentlich nicht.
Ok, die CDU wollte umbedingt 2 Jahre, grosse Koalition. Aber es war alles ausgearbeitet, irgendwie sehr unfair Ihr gegenüber. Mich hatte das sehr gestört.
Inhaltlich kann ich aber auch mit den 2 Jahren leben, aber 1 Jahr hätte ich bevorzugt.
Politik ist halt wahrscheinlich ein schmutziges Geschäft, da kenn ich mich aber leider zu wenig aus, nehm das nur als Zaungast war.
Fand das unbefriedigend, aber die sagen ja immer Demokratie ist ein Kompromiss.
Wahrscheinlich kann man da noch nicht mal was sagen. Sie hatte halt nur schon super alles ausgearbeitet und dann kommt alles anders. Naja.