Beiträge von gts

Ist natürlich ein sehr gutes Angebot.
    Schon seit geraumer Zeit bietet ja der Händler preisboerse 24 das Angebot auch an.
    (allmobil powered by Otelo).

Damit ist wohl auch klar: Die Prepaid Tarife von Otelo(inkl. Fyve und alte Edeka mobil Kunden)
    sind nicht wirklich
    mehr gewünscht(ohne LTE und teurer).

Eher Postpaid statt Prepaid, da muss natürlich Vodafone auch sehen, dass es sich nicht selber kanabilisiert,deswegen vermut ich das so Angebote auch mehr auf Nebenschauplätzen angeboten werden.

Die Aktualisierung der Prepaidtarife der Telekom ist eigentlich überfällig und kommt aber irgendwie nicht und Telefonica hat erst bei Tchibomobil und jetzt bei Alditalk die Jahresflat eingeführt,was auch dem eigentlichen Prepaid Gedanken entgegenläuft.
    Bei Edeka smart gab's jetzt auch keine Aufwertung der Tarife, sondern auch das Angebot der Jahresflat.

Bequemer Einzug bei Postpaid ist auch nen Argument, aber keine Vertragsbindung bei Prepaid ja auch.

Ich sehe den Deal der Netzbetreiber so:
    Ihr bindet euch und wir haben feste Einnahmen und dafür kriegt Ihrn guten Preis.

Ich verstehe das nicht. Täglich wird man mit irgendeiner Werbung im Briefkasten erschlagen weil irgendwas diese Woche1€ weniger kostet -aber den günstigsten Prepaid-Tarifs Deutschlands schafft man nicht zu kommunizieren...

Volle Zustimmung.

Ich meine, ich hasse ja auch so Leute die an der Seitenlinie stehen und schlaue Kommentare abgeben und selber nicht mitspielen,aber ich glaub auch da
    wär eindeutig noch mehr gegangen bei Galeria Mobil.

Da Karstadt selbst kein Mobilfunkangebot hat, spielt meines Erachtens die Kaufhausfusion keine Rolle bei dieser Entscheidung. Drillisch, als Übernehmer der GT Gruppe reduziert ohnehin schon seit Jahren das Angebot vieler Marken. Ich vermute, dass die übrigbleibenden Galeria Nutzer nach ein paar Monaten in andere Marken migriert werden.

Das stimmt, Drillisch hat einige Marken gestrichen,
    dafür sind aber andere wieder neu hinzugekommen.

Also Du meinst quasi Drillisch hätt da kein Interesse mehr an Galeria Mobil gehabt.

Dachte jetzt eher anders rum, weil Karstadt kein Mobilfunkangebot hat und man es dann ja umbenennen müsste, neu aufziehen quasi.
    Und wenn die Zahlen nicht so gestimmt haben, war vielleicht die Motivation nicht da.
    Vielleicht wollten beide auch nicht mehr, wer weiss.
    Meine Glaskugel ist grad auch milchig.

Sehe ich genau so. Der billigste Prepaidtarif Deutschlands wurde nie so richtig kommuniziert und dabei hätten sie eben durch die Ladengeschäfte die beste Möglichkeit dafür. Wenn ich z.B. an Nettokom denke -na da ist doch in jeder Netto-Filiale so ein Aufsteller direkt an der Kasse und jeder Kunde weiß, dass es so ein Tarif gibt.

Ja genau, die Supermarktketten machen das viel besser.
    Gerade auch wenn man sieht wie Aldi seine Tarife gross vermarktet, sogar mit TV Werbung und Plakaten in der Stadt.

Ich glaube Drillisch hat auch mehr den Standpunkt:
    keine Werbung, dafür billigere Endpreise, was ich auch prinzipiell gut finde.

Aber in dem Fall hätte man doch so kl. Werbemassnahmen vielleicht machen sollen.
    Wie Du sagtest :Aufkleber an der Kasse,
    im Prospekt ne Anzeige, an den Schaufenstern mal
    was, im Laden.
    Nen Werbeständer auf der Straße.
    Denke Karstadt/Kaufhof kennt ja nun wirklich fast jeder, ist wie Aldi einfach bekannt und seit Jahren
    da.
    Und gerade ältere Leute kaufen da ein,Wenignutzer halt(bezogen auf Mobilfunk).
    Und an sonem Kaufhof/Karstadt laufen auch nicht wenige Menschen vorbei,die das alle lesen würden.
    Folgedessen: Schade, schade.

irgendwie schade, wenn es eingestellt wird,
    war ja, meineswissens der vom Centbetrag her günstigste Prepaidanbieter.

Wär ja mal interessant zu erfahren, ob Drillisch oder Kaufhof/Karstadt es beendet hat.

Leider wurd ja auch von Kaufhof/Karstadt nicht richtig Werbung gemacht dafür mein ich.

Glaube viele Leute die wenig telefonieren, die es ja wohl offensichtlich gibt lernen so Angebote erst gar nicht kennen.

Die Weiterleitung zu discotel kann ich nur so verstehen: Galeria-Mobil für 5 Cent gibt's nicht mehr, aber dafür discotel für 6 Cent.

die Bestandskunden solln ja die gleichen Konditionen beibehalten können, das ist wohl zugesichert. (steht auf jedemfall in dem Zitat der Pressemeldung bei teltarif)

Dachte das dort dann nur der Name geändert wird.
    -Kann aber auch sein das der Name Galeria Mobil für Bestandskunden sogar beibehalten wird,würde für mich auch mehr Sinn machen.
    Wohl ne Frage der Namensrechte? /wie Drillisch das mit Karstadt/Kaufhof vereinbart hat.

Für Neukunden gilt dann aber definitiv wohl der Name discotel, steht in dem mobiflip Artikel.