Beiträge von gts

Zur Einstellung von FONIC wird es sicherlich noch kommen. Die Marke hat derzeit keine Lobby, so wie Tchibo (mobil). Mal sehen ob man bei WhatsApp SIM nochmal kreativ wird oder das Produkt auch einstellt.

Vermute es auch das Fonic es schwierig haben wird zu überleben.,es ist ja auch nicht ganz klar welche Zielgruppe Fonic ansprechen soll. Und keine Werbung, keine Partner Programme für Shops sind schlechte Voraussetzungen.
    Base als Marke war zuletzt auch nicht attraktiv.
    Hoffentlich kommt Telefonica bald auf neue gute Gedanken, Sie habn es ja versprochen an der Mehrmarkenstrategie festhalten zu wollen.

Tja, so verschwinden die Marken. Bei Alice war ich auch mal.

Hoffe das nicht auch noch später Fonic betroffen ist, dann wäre nicht viel übrig von der Mehrmarkenstrategie...
    Die Einführung der Allnetflat von Base in Deutschland war schon ne prima Sache,kann ich mir heute gar nicht mehr ohne vorstellen und das die Preise dafür so runtergegangen sind hätt ich mir wirklich nicht er träumen können.

Ist ja auch verständlich, da auch die Netzbetreiber kalkulieren müssen und das geht mit Paketen besser, als mit Leuten die einen Monat mal 150 Minuten telefonieren und den Monat darauf nur 40.

Zigaretten werden ja seit längerer Zeit auch nicht mehr einzeln, sondern in Schachteln verkauft.

Da es bei Prepaid keine Grundgebühr gibt, ist es doch normal, dass man die Minutenpreise nicht so senkt, wie es der Markt mit Grundgebühr vielleicht hergeben würde.

Ja unternehmerisch durchaus verständlich mit dem Prepaid.
    Und bezogen auf die kl. Pakete hat man wohl auch kein Interesse diese mehr anzubieten,man will
    die älteren Leute umerziehen zu mehr Internetnutzung und telefonieren... das ist dann natürlich schon günstig.
    Wie Frrage ist nur, brauchen es die Leute wirklich, oder sollen hier nur Kaufbedürfnisse geweckt werden, denn gleichzeitig ist die Grundgebühr ja bissl teurer. Prinzipiell bin ich ja der Meinung nur das zu bezahlen was wirklich gebraucht wird.

Und ich finde es macht auch keinen Sinn, ein paar Monate lang 2-3€ einzusparen, dann aber mal 15-20€ draufzulegen weill es vielelicht doch mal 420 statt der ueblichen 200-250 Einheiten werden oder doch mal unterwegs das Internet genutzt wird.

Natürlich nimmt allgemein der Trend zur Datennutzung und mehr Telefonieren zu, aber warum für was bezahlen was eigentlich gar nicht gebraucht wird?
    Das könnte doch der User selber entscheiden was er
    wirklich braucht,so wird es ja eigentlich suggeriert.
    Congstar - Wie i c h will.
    Wahrscheinlich ist es aber so das die günstigen Modelle mit den Wahlmöglichkeiten sich nicht rechnen....?!
    Unberechenbarer User?!
    Im Prepaidbereich gibt's ja jetzt auch nur noch Pakete anstatt das mal die reellen Minutenpreise gesenkt würden.

Es war ja schon in der Vergangenheit so :
    Die Tarifmodelle mit den Wahlmöglichkeiten werden immer mehr ausgedünnt, eingeschränkt und verschwinden dann irgendwann ganz.
    Früher gab's das Baukastenprinzip bei congstar,
    die Base Blume: alle quasi abgeschaft.
    Die Idee ist mit congstar wie ich will, fairflat, callya flex, Vodafone in zwar wieder aufgetaucht aber es kommt jetzt schon wieder zu Einschränkungen, bis es wieder abgeschaft wird und dann wieder aufersteht?!
    Ich finde die Tarifmodelle mit Wahlmöglichkeiten super, aber warum halten Sie sich nur so kurz?

Find es nicht gut das Wartungsarbeiten 1 Jahr vorgetäuscht wurden, ist nicht korrekt.

Hier im Forum wurd ja mal geschrieben, die Markenrechte von Base wären ausgelaufen, die KPN(Muttergesellschaft von ex eplus) innehatte.
    Anscheint konnte/wollte man diese nicht verlängern.

Base hatte immer ganz gute Ideen(außer Datenautomatik!) die leider unter Telefonica nicht weiter verfolgt wurden.

Hi, hab momentan nur 1 Sim als Vertrag aktiv, andere hat ich jetzt aussortiert. Hätt ich wohl mal gewartet....
    Schade, schade, aber wenn ma was is schreib mich gerne wieder an.

Edeka smart versucht gezielt Kunden von Edeka mobil abzuwerben,bei Google steht als Werbung:
    Edeka mobil wird eingestellt-Jetzt zu Edeka smart wechseln. Das Motto: wir sind die Nachfolger
    und es gibt noch 50 Euro Wechselbonus(Suchbegriff: Edeka Mobil)

Ich vermute das einige Kunden gewechselt sind oder noch wechseln könnten potenziell.
    Vielleicht versucht man jetzt bei Edeka mobil die Kunden so bei Laune zu halten und sie vom Festhalten des Vertrages weiter zu überzeugen indem man ein bisschen was springen lässt.
    Ich hab mal spasseshalter Norma Mobil gegoogelt, da macht man das überhaupt nicht, lohnt sich vielleicht nicht so?!

Es ist schon ganz schön dreist erst Edeka für die Telekom zu gewinnen und jetzt noch zu versuchen
    einige von den Edeka mobil Kunden abzuwerben,ich finde das irgendwie unfair.

Edeka smart überzeugt mich aber nicht:

-einkaufen bei Edeka ist für mich nicht Premium, sondern Alltagsaufgabe(Edeka smart=Premiummarke)
    -Edeka smart ist nur Abklatsch von Telekom Prepaid oder FC Bayern mobil also nix neues
    -Der Kundenservice von Edeka Mobil scheint mir freundlicher und kundenorientierter
    -ich sehe teln über Edeka für Otto Normal user im Discountbereich und die Tarife von Edeka smart sind zu stark überteuert

Ich bedaure auch die Kündigung von Edeka, angeblich wegen fehlendem Lte... reicht als einziger Grund für mich nicht aus.