-
warum musste eigentlich die monatliche Abrechnung abgeschaft werden?
jetzt nun auch noch Lidl Connect : 4 Wochen..... warum? :flop:
-gibt für mich keinen objektiven Grund der die frühere Abrechnung zwingend auf 28 Tage ändern sollte
-momentan erleben wir eine s e h r verbraucherunfreundliche Lawine der Änderung auf 4 Wochen
( Vodafone prepaid,Telekom prepaid, O2 prepaid,Aldi Talk,Lidl connect)
-der 4 Wochen Trick ist eine ganz billige Verbrauchertäuschung - wir kenn es schon beim Einkaufen im Supermarkt....Packung kleiner Preis gesenkt.
was wird sich da in den Marketingabteilungen gedacht : Macht euch Gedanken über neue innovative Produkte und übernehmt nicht billige Tricks von andern :mad: :mad: -meine Meinung
-
[QUOTE] Original geschrieben von Helmut
Ich habe ja DSL und Telefon bei der Telekom und dadurch den Magenta 1 Vorteil.
Wenn ich jetzt den Mobil M for friends für 29,72 € buche kann ich dann auch darauf den Magenta 1 Vorteil -sprich die 10,-€- abziehen? [/QUOTE
bin ich mir nicht sicher....glaube Du kannst nur einen Vorteil nutzen fällt mir grad so ein?!
-damit würdest Du leider nix sparen....
frag am Besten mal bei der for friends hotline nach-die Nummer ist kostenlos
....mach eher die Sache was blondinnenfreund vorgeschlagen hat...versteh ich nur nicht so ganz aber ich bin ja noch neu hier im forum
-
Wenn Du eine Bekananten,Pensionär kennst der bei der Telekom arbeitet/gearbeitet hat bekämst Du Sonderkonditionen.Es nennt sich Telekom for friends.Für weitere Fragen steht die Hotline Tel.:0800 33 0034554
(Montags bis Freitags von 8-18 Uhr) zur Verfügung.
Aktuell kostete der Magenta Mobil M : 29,72 Euro ohne Handy.
https://www.telekom.de/hilfe/v…orfriends?samChecked=true
Es ist ein Code nötig der vom Bekannten bereitgestellt wird ;dann können um die 30 Prozent Rabatt auf die Rechnung gewährt werden.
Sonderkonditionen erhält auch wer einen Kombivorteil hat sprich DSL-Anschluss.
Sollte man in einem Mietshaus wohnen kann auch der Nachbar bei Einwilligung angegeben werden,da die Bedingung ist an der selben Wohnadresse zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Wenn die 64 kbit jedoch nicht übermäßig genutzt wurden, dann ist eine weitere Drosselung in der Tat dämlich. Schließlich lässt sich schon mit 64 kbit nur wenig anfangen.
VG
Alles anzeigen
Vodafone und Telefonica haben ja schon länger bei den Providertarifen auf 32 kbits gedrosselt-
die Telekom kann vielleicht auch einfach aus Konkurrenzgründen nachgezogen haben.
Ich weiss nicht warum das so ist aber vielfach hatt jemand eine Idee wie die Deutsche Telekom:
ungedrosselte Flat -dann hat se Vodafone -dann Telefonica den O2 free.
Für mich ist das ein positiver Ping-Pong Effekt;leider gibts den auch in negativer Richtung.
Vodafone 4 Wochen Laufzeit Prepaid -Telekom-Telefonica-Aldi talk.
Sind die Unternehmen denn gezwungen immer zu kopieren? das Leben ist ein Kreislauf sagt man ja....
tja ich hab keine Ahnung aber ich denk mir immer man sollte immer überlegen was man kopiert
-
ohh das war dann mal doppelt :confused: dachte es ging beim ersten mal nicht durch
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Da gibts ne einfache Lösung: Mehr Datenvolumen buchen.
Autofahrer werden auch radikal gedrosselt, wenn der Tank leer ist. Dabei laden hochgezüchtete Motoren doch geradezu dazu ein, Gas zu geben. Mehr kostenloser Sprit für alle!!1! 
es gibt aber auch Leute die das Modell der Internetflat dem des Nachbuchens vorziehen-man sollte noch mehr Variationen der Drosselgrenzen zulassen und natürlich kann man für die Nachbuchfans auch noch mehr Nachbuchoptionen einrichten-jeder so wie er mag
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Da gibts ne einfache Lösung: Mehr Datenvolumen buchen.
Autofahrer werden auch radikal gedrosselt, wenn der Tank leer ist. Dabei laden hochgezüchtete Motoren doch geradezu dazu ein, Gas zu geben. Mehr kostenloser Sprit für alle!!1! 
es gibt aber auch Leute die das Modell der Internetflat dem des nachbuchens vorziehen und sich wünschen: es gäbe noch mehr Varianten der Drossel.
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Das machen die NB doch gar nicht. Lege den NB z.B. 200 € auf den Tisch und Du kannst nach Herzenslust surfen.
Ich wäre ziemlich genervt, wenn ich für Datenvolumen zahlen sollte, dass ich gar nicht nutze. Und das nur deshalb, damit Leute wie "Du" evtl. hunderte von GB saugen können.
Die harten Geschwindigkeitsgrenzen finde ich also völlig in Ordnung. Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, dann funktioniert Navi, Whastapp oder ähnliches trotzdem.
Ein anderer Punkt ist das Preis Leistungsverhältnis.
Das sollte aber sauber getrennt werden.
Darum bin ich auch nicht zur Telekom gewechselt, sondern habe bei VF verlängert. Das war eine persönlliche Entscheidung aus Kosten und Nutzen.
Wie ich höre, bekommt man bei O2 für den gleichen Preis das 30 Fache Volumen. Das sollte für Dich doch reichen.
VG
Alles anzeigen
Mir geht es nicht darum wie ein Vampir Daten zu saugen und das Netz zu belasten sondern um Kostentransparenz.
Das der Netzbetreiber Telefonica das genauso sieht zeigt der O2 Free mit 1 Mbit Drossel.
Ich könnte mir vorstellen das es verschiedene Drosselgrenzen gibt -für mich völlig ausreichend wäre 128 kbits.
Leider gibt es nur Drosselgrenzen von 16 kbits ,32 kbits,64 kbits,1 Mbit und für 200 Euro(wer hat soviel Geld?)
eine ungedrosselte Flat.
Ich glaube auch nicht das die Kunden ziegt GB mit der 64 kbits Drossel gezogen haben und das deshalb eine Halbierung auf 32 kbits zwingend notwendig wäre
-
Smartphone-Nutzer werden in ihrer Surfgeschwindigkeit radikal gedrosselt, sobald sie ihr gebuchtes Datenvolumen aufgebraucht haben. Die harten Geschwindigkeitsbremsen wirken angesichts immer neuer Apps und aufwendigerer Webseiten nicht mehr zeitgemäß, für Nutzer sind sie ein Ärgernis. Die Anbieter halten trotzdem an der Regelung fest - mit fadenscheinigen Argumenten.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Hol dir doch einfach einen monatlich kündbaren Allnetflatvertrag von http://mobile.free.fr.
damit kannst du im Telekom 3G und 2G Netz hier in Deutschland und in anderen EU Ländern 25GB surfen und unbegrenzt in der gesamten EU ins Festnetz und zu Handys telefonieren.
Ich habe den Vertrag selbst. Es funktioniert astrein.
hört sich gut an